Meine ersten frischen Seifen

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Sanny
Beiträge: 25
Registriert: Montag 20. Januar 2020, 18:30

Meine ersten frischen Seifen

Beitrag von Sanny »

Hallo zusammen,

gerne möchte ich euch meine ersten frischen Seifen zeigen :-)

Ich werde in 4-6 Wochen, wenn sie reif sind, nochmal schönere Bilder machen.

1. Versuch 10% ÜF
1.Seife.PNG
1.Seife.PNG (103.46 KiB) 1281 mal betrachtet
2. Versuch 11% ÜF
2.Seife.jpg
2.Seife.jpg (27.87 KiB) 1281 mal betrachtet
3. Versuch 8 % ÜF
3.Seife.jpg
3.Seife.jpg (73.32 KiB) 1281 mal betrachtet
3.Seife_2.jpg
3.Seife_2.jpg (34.97 KiB) 1281 mal betrachtet
Was ich auf jeden Fall zukünftig beherzigen muss ist WARTEN und lieber noch einen Tag länger in der Form lassen... die waren schon seehr weich und 2 von den schwarz-weißen habe ich leider beim Ausformen "kaputt" gemacht.

Ich dachte, dass die so mega weich sind, weil ich sie so hoch überfettet habe, aber die mit 8% war am längsten in den kleinen Formen drin, dafür am weichsten... Rezepte sind alles 125ger.

Bin gespannt, was ihr dazu sagt :-)

Viele Grüße
Sanny
Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6071
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Re: Meine ersten frischen Seifen

Beitrag von Silicea »

Deine (ersten) Seifen sind alle drei wunderbar gut gelungen. Und ja, Geduld ist des Seifensieders Tugend :smilie_verl_72:
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
Pesimu

Re: Meine ersten frischen Seifen

Beitrag von Pesimu »

:smilie_girl_112:
deine Seifen sind super geworden
Benutzeravatar
babbelnich
Beiträge: 3669
Registriert: Sonntag 17. April 2016, 22:44
Wohnort: bei Aschaffenburg

Re: Meine ersten frischen Seifen

Beitrag von babbelnich »

Wunderschöne Seifen, Glückwunsch!

Das mit der Geduld kenn ich.....ist immer kaum auszuhalten bis man ausformen darf :smileymania1:
Liebe Grüße
Anna
RegenSeifen
Beiträge: 59
Registriert: Freitag 27. Dezember 2019, 10:14

Re: Meine ersten frischen Seifen

Beitrag von RegenSeifen »

Schöner Swirl! Und die Kaffeeseifen sind auch toll! Bei der 2. ist die mit Ringelblumen?
Vielleicht magst du noch etwas erzählen zu den einzelnen Seifen?
rokoud

Re: Meine ersten frischen Seifen

Beitrag von rokoud »

herzlichen Glückwunsch zu den hübschen Erstlingen! Die schwarz-weißen gefallen mir besonders gut.
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14659
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Meine ersten frischen Seifen

Beitrag von Susa »

Ich glaub bei meinen ersten habe ich etwas falsch gemacht... So hübsch waren die definitiv nicht. :f010:
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Sanny
Beiträge: 25
Registriert: Montag 20. Januar 2020, 18:30

Re: Meine ersten frischen Seifen

Beitrag von Sanny »

Vielen Dank :-)
RegenSeifen hat geschrieben:
Freitag 24. Januar 2020, 14:48
Schöner Swirl! Und die Kaffeeseifen sind auch toll! Bei der 2. ist die mit Ringelblumen?
Vielleicht magst du noch etwas erzählen zu den einzelnen Seifen?
Also die erste Seife ist aus Olive, Shea, Kokos, Rizinus, Mandel, Titandioxid und Mohnsamen.
Da nicht alles in die Seifenform gepasst hast (zumindest hab ich mir das so eingeredet) habe ich in den "Rest" noch Kaffesatz dazu gerührt und in kleine Formen rein. Die mit Mohn liebe ich am meisten, weil es die aller erste ist... ich muss sie auch ständig anfassen :-D

Die zweite besteht aus Avocado, Kokos, Shea, Raps, Olive, Rizinus, bisschen orangenem Pigment und hat eingerührte Ringelblumen und oben drauf zur Deko auch noch welche.

Die dritte besteht aus Kokos, Raps, Olive, Schweineschmalz, Aktivkohle, Titandioxid.
--> wie kriege ich den Swirl durchgängig hin? Einfach tiefer mit dem Holzstäbchen rein? Hatte bisschen Angst ich mach die Form kaputt, wenn ich so am Boden "kratze"
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Meine ersten frischen Seifen

Beitrag von Rabbit »

WOW, was für schön Erstlingswerke. Die Nr. 3 ist der Oberknaller. :sabber_2:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Meine ersten frischen Seifen

Beitrag von Angiebas »

Sehr schön Erstlinge... :f010:
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Antworten