Milchseife, die dritte von 5

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Sylvia
Beiträge: 6040
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 00:06
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz

Milchseife, die dritte von 5

Beitrag von Sylvia »

CollageMaker_20200124_123842392-768x1107.jpg
CollageMaker_20200124_123842392-768x1107.jpg (225.52 KiB) 938 mal betrachtet
CollageMaker_20200124_123607040-768x1107.jpg
CollageMaker_20200124_123607040-768x1107.jpg (157.2 KiB) 938 mal betrachtet
Dieses mal mit Schafmilch, das Rezept wieder das gleiche mit Olivenöl (Ölauszug mit Alkanna), Kokosöl, Kakaobutter, Rizinusöi und Bienenwachs. Beduftet mit Lavendel und Bergamotte. Leider hat sie nicht ganz die Farbe die ich mir gewünscht hatte, doch normalerweise verändert sich die noch während der Reifezeit. Dann könnte es hinkommen.
rokoud

Re: Milchseife, die dritte von 5

Beitrag von rokoud »

Alkanna wurde bei mir auch grau, sieht aber trotzdem hübsch aus, Deine Seife
Benutzeravatar
himmelblau
Beiträge: 9845
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 22:22
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re: Milchseife, die dritte von 5

Beitrag von himmelblau »

Ich finde sie sieht sehr edel aus, das Silber passt gut zur Farbe! :em53: Und ich erkenne sogar einen Hauch von Violett.
Und das Lämmchen ist zum Knuddeln! :smilie_girl_321:
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid
:smilie_girl_018:
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6073
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Re: Milchseife, die dritte von 5

Beitrag von Silicea »

Sehr schön! Alkanna ist eine Zicke, das passt also auch zu Milchseife :a050: aber wenn Du Glück hast, wird es vielleicht doch noch lila, nach einer Weile.
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12885
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Milchseife, die dritte von 5

Beitrag von Regina1 »

Das Lämpchen ist super süß.
Deine Seife mit Alkana ist sehr schön geworden.
Einen Hauch von lila passt sehr gut dazu. :sabber_2:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Sylvia
Beiträge: 6040
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 00:06
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz

Re: Milchseife, die dritte von 5

Beitrag von Sylvia »

Ja, Alkanna ist und bleibt unberechenbar, trotzdem mag ich es. Es ergibt immer wieder so schöne Farbtöne. Vom Hellblau /grau bis viola und dunkles Blaugrau ist alles dabei.
Vielen Dank für's schreiben.
Das Lämmlein ist gestern geboren und darum musste es mit auf das Foto :c015:
Benutzeravatar
Diana
Beiträge: 233
Registriert: Mittwoch 23. Oktober 2019, 16:39
Wohnort: Von Lech und Wertach an die Wümme

Re: Milchseife, die dritte von 5

Beitrag von Diana »

Alkanna finde ich richtig spannend; möchte ich auch dereinst einmal ausprobieren.
Sehen wir auf der oberen Collage die Seifen direkt nach dem Schneiden und auf der unteren Collage die selben Stücke nach dem Stempeln? Gefallen mir richtig gut, deine Alkannaseifen.
Zuckersüß übrigens das Lämmchen
Liebe Grüße,
Diana
:smileygarden_im-garten70:
Benutzeravatar
Ronja
Beiträge: 3295
Registriert: Montag 1. Juli 2019, 21:34
Wohnort:

Re: Milchseife, die dritte von 5

Beitrag von Ronja »

Ich find die auch extrem gelungen :smilie_girl_249: und mein Alkanna-Säckchen wartet schon länger auf den Verbrauch :g040: hab mich noch nicht drüber getraut, aber vielleicht wird es ja mit Deinem tollen Vorbild bald mal was :smilie_girl_022:
:6: Ich mach sie mir selbst...
...meine ganz persönliche Seifenoper
:badezimmer72:

Meine Seifen
Benutzeravatar
Feline
Beiträge: 1166
Registriert: Montag 7. Januar 2019, 20:21

Re: Milchseife, die dritte von 5

Beitrag von Feline »

Die Seife ist schön, aber ehrlich, ich kann mich bei dem Lämmchenfoto gar nicht mehr auf die Seife konzentrieren. Das ist ja megasüss! :smilie_girl_323:
Liebe Grüsse Feline
Benutzeravatar
seifensack
Beiträge: 1482
Registriert: Freitag 28. August 2015, 19:15
Wohnort: 48691 Vreden im Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Milchseife, die dritte von 5

Beitrag von seifensack »

Geht mir auch so! Sehr schöne seife, aber ich hätte gerne das Lämmchen! :smilie_happy_011:
Das einzig Wichtige im Leben ist die Spur von Liebe, die wir hinterlassen wenn wir gehen. Albert Schweitzer :hallo:
Antworten