Kurkuma-Kakao Swirl - Farben aus der Küche

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6014
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Re: Kurkuma-Kakao Swirl - Farben aus der Küche

Beitrag von Silicea »

Eine wunderschöne Naturseifenland. Schade,dass sich der Duft verflüchtigt hat. Aber meist kommen die ÄÖs später wieder heraus.
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
Clover5

Re: Kurkuma-Kakao Swirl - Farben aus der Küche

Beitrag von Clover5 »

Hallo Silicea,
Es war nur der frische Kakao-Mix im Seifenleim der recht unangenehm gerochen hat. Nach gut einem Tag hatte sich dieser Muffelgeruch zum Glück verfüchtigt und die ätherischen Duftöle haben sich behauptet.

Mittlerweile habe ich die Seife angewaschen... Das Kurkuma, welches ich kräftig beigemischt habe, zeigt sich leider auch als dezente Färbung im Schaum. Zum Glück habe ich keine weißen Handtücher :c041:
Benutzeravatar
himmelblau
Beiträge: 9845
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 22:22
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re: Kurkuma-Kakao Swirl - Farben aus der Küche

Beitrag von himmelblau »

Die sieht toll aus!!! :sabber_2:
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid
:smilie_girl_018:
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
Redcurl
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 19. November 2019, 23:26

Re: Kurkuma-Kakao Swirl - Farben aus der Küche

Beitrag von Redcurl »

Clover5 hat geschrieben:
Donnerstag 23. Januar 2020, 19:29
Hallo Ihr Lieben, und vielen Dank! Ich freu mich sehr über Euer tolles Feedback :smilie_girl_299:


@ Redcurl - Das Kurkuma hat überhaupt nicht gerochen und sich ganz "brav" verhalten. Es war nur der Kakao, der kurz nach dem Verrühren gerochen hat. Auch noch, als ich meine Kreation nach einer Stunde aus dem 50 Grad warmen Backofen geholt hatte. Schon am nächsten Tag war der der Kakao-Muffel verschwunden.

@ Regenseifen - ich habe mich noch nicht getraut sie anzuwaschen. Die Seife ist noch recht weich

@ Weitsteinerin - muss zu meiner Schade gestehen, dass ich weder Kakao noch Kurkuma abgewogen habe. Aber das war schon kräftig. Die Form ist sehr klein. Die Menge für die gesamte Form betrug etwa 350 gramm. Ich schätze mal, dass die Kurkuma-Masse ca. 80 gr betrug. Da habe ich einen knappen Esslöffel hinein getan (ebenso beim Kakao). Man sieht auch eine feine "Körnung" in der Kurkuma-Masse. Die Kakao-Masse ist dagegen sehr homogen.

@ Ronja - oooh, na dann bin ich mal gespannt, wie sich das bei meiner Seife verhält und ob mein Kurkuma schön oben bleibt :smilie_girl_107:
Danke für die Antwort, dann muss ich mich bei meinen nochmal auf die Suche begeben was wohl sonst denGeru h ausgemacht haben könnte 🤔😬
Rokoudchen

Re: Kurkuma-Kakao Swirl - Farben aus der Küche

Beitrag von Rokoudchen »

sehr hübsch!
Benutzeravatar
Yucca
Beiträge: 1189
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2017, 07:59
Wohnort:

Re: Kurkuma-Kakao Swirl - Farben aus der Küche

Beitrag von Yucca »

Deine Seifen sehen phänomenal aus! Schade dass sie abfärben. Ich finde sie megagelungen :lesen-buch44:
Liebe Grüße Yucca
Benutzeravatar
Sheikha
Beiträge: 4842
Registriert: Dienstag 11. Februar 2014, 07:27
Wohnort: Dithmarschen

Re: Kurkuma-Kakao Swirl - Farben aus der Küche

Beitrag von Sheikha »

Ein interessanter und gelungener Versuch
Mit lieben Grüßen

Sheikha

Mein Wichtelsteckbrief
viewtopic.php?f=94&t=11&p=525990#p525990

Nur wenn man mit dem Herzen sieht, kann man auch mit den Augen sehen
Antworten