Blauer Swirl irgendwie

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Carina7

Blauer Swirl irgendwie

Beitrag von Carina7 »

Neulich wollte ich ein bestimmtes Muster nachmachen, leider ist mir aber in der Hälfte der Seifenleim - trotz erprobtem Rezept und trotz eigentlich erprobtem PÖ - stark angedickt. Die restlichen Farben habe ich daher wutentbrannt nur noch aufeinander in die Form geklopft und dachte, na ja, Seife wird es ja gottseidank.
Und siehe da, beim Ausformen wurden aus dem hässlichen Schwan tatsächlich einige ganz passable Stücke, die ich mit Absicht nie und nimmer so hinbekommen hätte.
1 (2).jpg
1 (2).jpg (54.3 KiB) 1489 mal betrachtet
2.jpg
2.jpg (46.56 KiB) 1489 mal betrachtet
Da mir das Ganze aber keine Ruhe gelassen hat, habe ich das Rezept nochmal gesiedet und nochmal neu geswirlt.
3.jpg
3.jpg (52.58 KiB) 1489 mal betrachtet
Das Rezept besteht aus Olive, Distel, Reiskeim, Kokos und Kakaobutter. Das PÖ war Mittelmeer von Manske.
Benutzeravatar
Ronja
Beiträge: 3295
Registriert: Montag 1. Juli 2019, 21:34
Wohnort:

Re: Blauer Swirl irgendwie

Beitrag von Ronja »

Die 2. ist äußerst gelungen u zart. Aber bei der 1. Charge gefällt mir die linke vom 1. Bild auch sehr gut, wie Blumen :sabber1:

Nur weil ich grad selber kein Blau zusammen brachte bei der letzten seife u von hüttelputz der Verdacht geäußert wurde, dass es möglicherweise am Olivenöl lag (normales)... hast Du helles verwendet?
:6: Ich mach sie mir selbst...
...meine ganz persönliche Seifenoper
:badezimmer72:

Meine Seifen
rokoud

Re: Blauer Swirl irgendwie

Beitrag von rokoud »

Sieht doch gut aus!
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Blauer Swirl irgendwie

Beitrag von Angiebas »

Beide Chargen sind wunderschön, liebe Karin... :f010:
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14660
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Blauer Swirl irgendwie

Beitrag von Susa »

Die Muster ist so schön geworden. :sabber1:
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Benutzeravatar
Nailyn
Beiträge: 710
Registriert: Sonntag 19. Juni 2016, 19:47
Wohnort: Bari, Italien

Re: Blauer Swirl irgendwie

Beitrag von Nailyn »

Sehen beide toll aus! Ich mag blaue Seifen sehr gerne :smilie_girl_112:
Liebe Grüße von Nailyn und der Schildkröte :smilie_girl_154:

WIP Hinkelstein GmbH & Co KG
Benutzeravatar
Wölkchen
Beiträge: 2600
Registriert: Dienstag 24. Mai 2016, 18:55
Wohnort: BB

Re: Blauer Swirl irgendwie

Beitrag von Wölkchen »

Superschön, grade das linke obere Stück :sabber1: ich such direkt nach dem Clownsfisch :c041:, die hat für mich was nautisches. Alle sind fabelhaft und die Schwierigkeiten der erster Charge sieht ich Ihr nicht an.
1N73LL1G3NC3 15 7H3 4B1L17Y 70 4D4P7 70 CH4NG3

573PH3N H4WK1NG

Herzliche Grüße von Saskia
dieYps

Re: Blauer Swirl irgendwie

Beitrag von dieYps »

Die sind allesamt wundervoll geworden! :sabber1:
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12885
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Blauer Swirl irgendwie

Beitrag von Regina1 »

Liebe Karin was hast du für tolle Swirlwellen gesiedet. :sabber_2:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Akira
Beiträge: 2692
Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2017, 13:11

Re: Blauer Swirl irgendwie

Beitrag von Akira »

irgendwie - zauberhaft,
irgendwie - eine Augenwohltat,
irgendwie - blaue Stunde,
irgendwie - harmonisch,
irgendwie - friedvoll,
irgendwie - malerisch,
irgendwie: total gelungen
..Liebe Grüsse..
🐌🌷🦋🌻🐛
Antworten