Ü18 Nacktheiten

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Eillets
Beiträge: 1453
Registriert: Dienstag 14. Mai 2019, 22:53

Re: Ü18 Nacktheiten

Beitrag von Eillets »

Also ich find die Ü18 Seife auch lustig. Vor allem...wenn ich mir überlege mir damit die Hände zu waschen. Egal wie ich es halte...es wäre immer sehr "verrucht". :c041: :c041:

Ich hab mal eine Form gesehen da wurde gezeigt, das eine Penis-förmige Seife auf einen Saugnapf gesteckt senkrecht auf das Lavabo gestellt wurde. Wenn man Seife will, fährt man mit der Hand "rauf und runter". :c041: Ich musste so lachen!

Die Waschweiber sind mir wiederum fast etwas zu kitschig. :c015:
Benutzeravatar
Kinderzahl
Beiträge: 1804
Registriert: Samstag 14. Oktober 2017, 21:14
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Ü18 Nacktheiten

Beitrag von Kinderzahl »

Siko hat geschrieben:
Sonntag 19. Januar 2020, 18:03
... denn, wenn ich mir die andere Variante in mein Bad stellen würde und mein Mann oder sogar Besuch das Teil sieht, kommen doch nur dumme Fragen ... ob ich mich damit wirklich waschen will oder was ich so vorhabe .. :red3:
LG Siko
Nur mal so als Gedankenspiel:
Wenn Du das Deinem Mann zum Valentinstag oder einem Jahrestag überreichen würdest, verbunden mit einem Gutschein für einen Abend zu zweit oder einem gemeinsamen Wellness-Wochenende?... Den Rest überlasse ich der Phantasie...
Benutzeravatar
Kinderzahl
Beiträge: 1804
Registriert: Samstag 14. Oktober 2017, 21:14
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Ü18 Nacktheiten

Beitrag von Kinderzahl »

rokoud hat geschrieben:
Sonntag 19. Januar 2020, 18:20
Wenn der Penis größer ist als die Frau und sie ihn so "anbetet", habe ich damit als Frau grundsätzlich ein Problem, wenn ich ehrlich bin. Nicht nur aus Prüderie, sondern ich empfinde das als nicht besonders Frauen-wertschätzend. Ist aber nur meine persönliche Meinung, kann jede(r) anders sehen.
Ich bin froh, daß wir Frauen ein Wahlrecht haben, frei den Beruf wählen können, selbst die Entscheidung über Kinder / Verhütung treffen können, und und und. Dieser Werte bin ich mir als Frau durchaus sehr bewußt!!

Aber dennoch gibt es so gewisse Momente, die bilden dann die Ausnahme von Regel. Da bete ich Mann an und lasse mich dann im Gegenzug auch von Mann anhimmeln.
rokoud

Re: Ü18 Nacktheiten

Beitrag von rokoud »

ich wollte sicher niemandem zu nahe treten, entschuldige bitte. Vielleicht ist das auch ein Generationenproblem (bin schon Ü 50), aber ich ganz persönlich (!) erlebe diese Form als Herabsetzung der Frau. Das ist keineswegs in irgendeiner Form allgemein verbindlich, und jeder soll anbeten, was er mag, es ist nur meine ganz persönliche Meinung, die vielleicht auch von der Zeit, in der ich erwachsen wurde, geprägt ist, und auf gar keinen Fall irgendeine andere Meinung dazu herabsetzen soll!!!!
Diese gewissen Momente kenne ich natürlich auch - aber die bleiben privat und werden nicht in Seife plakativ zur Schau gestellt - ich bin halt eine andere Generation, schön, dass Ihr das anders sehen könnt!
Maravillosa

Re: Ü18 Nacktheiten

Beitrag von Maravillosa »

rokoud hat geschrieben:
Sonntag 19. Januar 2020, 19:25
ich wollte sicher niemandem zu nahe treten, entschuldige bitte. Vielleicht ist das auch ein Generationenproblem (bin schon Ü 50), aber ich ganz persönlich (!) erlebe diese Form als Herabsetzung der Frau. Das ist keineswegs in irgendeiner Form allgemein verbindlich, und jeder soll anbeten, was er mag, es ist nur meine ganz persönliche Meinung, die vielleicht auch von der Zeit, in der ich erwachsen wurde, geprägt ist, und auf gar keinen Fall irgendeine andere Meinung dazu herabsetzen soll!!!!
Dem kann ich kaum noch etwas hinzufügen - ich bin aus der selben Generation...
Ausser vielleicht, dass meine Kindheit na sagen wir mal, nicht ganz so schön war... Mein Vater hat meine Mutter dominiert (die Untertreibung des Jahres) mit Schlägen und allem, was dazu gehört! Schon deshalb habe ich ein Problem mit diesem "Symbol", da es für mich den Mann schlechthin symbolisiert!
Aber das ist nun wirklich mein persönliches Problem!
Wer Spaß dran hat... na klar... soll er/sie gerne!
rokoud

Re: Ü18 Nacktheiten

Beitrag von rokoud »

Wir sind noch die Generation, in der weniger mehr war, und Privates privat blieb. Vielleicht ist es ganz gut, dass die Jüngeren anders groß geworden sind, aber für mich als "Fossil" ist die Form herabsetzend und peinlich, so etwas gehörte nicht in die Öffentlichkeit. Ich bin halt langsam "von gestern". :smileymania1:
Früher war wirklich nicht alles besser. Aber es war auch nicht alles schlechter.
Für mich ist privat noch immer privat, und eine solche Form ist für mich eine Herabwürdigung der Frau und, ehrlich gesagt, geschmacklos. Eine Seife gewordene Männerphantasie. Aber vielleicht sehen meine Töchter (wenigstens die Große, die Kleine hat dazu hoffentlich noch keine Meinung) das auch schon anders.
Auf jeden Fall ist meine persönliche Meinung für niemanden außer mir ein Maßstab!
Mein Vater hat meine Mutter nicht dominiert (eher umgekehrt) und/oder geschlagen - aber ich erlebe die Form dennoch als extrem negativ, aber wie gesagt: Das ist ein Generationenproblem und sagt weniger etwas über die Form als über unsere Zeit aus. Deshalb finde ich ganz persönlich die Form auch nicht "verrucht", sondern plump sexistisch. "Verrucht" lebt für meine Generation von Andeutungen, und darüber ist diese Form wirklich weit hinaus. Aber, wie gesagt: Das ist wohl eine Generationenfrage.
Zuletzt geändert von rokoud am Sonntag 19. Januar 2020, 21:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kinderzahl
Beiträge: 1804
Registriert: Samstag 14. Oktober 2017, 21:14
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Ü18 Nacktheiten

Beitrag von Kinderzahl »

Keine Frage: privat ist privat! Und sollte es auch bleiben!!
Vor meinen Kleinen wird die Form und die Seife natürlich versteckt!
Die Großen finden es witzig!

Insgesamt denke ich, jede und jeder hat zu diesem Thema und wie er damit umgeht seine ganz eigene Meinung. Die hängt vielleicht vom Alter ab, aber auf jeden Fall von eigenen Erfahrungen. Ich will hier auch niemandem etwas aufzwingen. Aus Pietätsgründen habe ich deswegen sowohl bei der Namenswahl und dann auch im Vorstellungstext darauf hingewiesen, daß das Stück provokativ ist. Somit ist die Wahl gegeben: wird weiter geschaut oder nicht.

Habt einen schönen Abend, mit Eurer ganz persönlichen Meinung!
rokoud

Re: Ü18 Nacktheiten

Beitrag von rokoud »

Das geht auch in wirklich gar keiner Weise gegen Dich! Wenn Dir die Form gefällt, ist das doch prima.
"Provokativ" beinhaltet eben auch unterschiedliche Meinungen dazu, und wie schon der Alte Fritz ganz richtig sagte: Jeder nach seiner Facon! (kriege das Häkchen unter dem "c" nicht hin!). Und erlebt habe ich so etwas natürlich auch, würde es nur nie in Seife zur Schau stellen.
Bitte verstehe das nicht als Kritik an Dir, so habe ich das ganz gewiss nicht gemeint! :f010:
Benutzeravatar
knuffelzacht
Beiträge: 6609
Registriert: Montag 26. Dezember 2011, 14:17
Wohnort: Irgendwo in Wichtelheim

Re: Ü18 Nacktheiten

Beitrag von knuffelzacht »

Hmm... Ich sehe darin einfach nur eine schöne Skulptur.
Ja, mir gefällt sie, ich finde sie ästhetisch. Und sehe sie als reines Phantasieobjekt.
Und darum: wow, eine sehr schöne Seife.
Immer schön dran denken: ältere Frauen sind coole Mädchen, die nur schon lange Leben.

Azzurro puts an Tagen wie diesen the lime in the coconut.
Highlandsaga Part 1
Highland-Saga Staffel 2 mit Hüttelputz
Mein Wichtelsteckbrief
rokoud

Re: Ü18 Nacktheiten

Beitrag von rokoud »

Die Frage ist schon ein bisschen: Wessen Phantasie?
Antworten