Meine Milchhäschen (MWS)

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Adabei
Beiträge: 626
Registriert: Montag 16. Dezember 2019, 14:18
Wohnort: Niederösterreich

Meine Milchhäschen (MWS)

Beitrag von Adabei »

Hallo ihr Lieben!

So, jetzt schaffe ich es auch endlich ...

Im Zuge des MWS Milchseifen (ein herzliches Danke an dieser Stelle an Savona, die diese MWS so toll begleitet hat) habe ich mich das erste mal an Milchseifen getraut!

Es sind dabei 2 Chargen Häschen nach unterschiedlichen Rezepten entstanden.
Das waren die 1.:

Bild

Da war ich mit dem Mica zu sparsam und der SL ist etwas zu dunkel geworden. Verarbeitet hab ich Milchpulver-Pampe mit Salz, das ich in der Hälfte der LF gelöst habe. Fette: Kokos SoBlu ho, Schmalz, Distel ho, Rizi
PÖs - erhoffte Farben: Maiglöckchen - ungefärbt, Rose - rosa, Flieder - lila, Veilchen- blau. Nur dass die Farben nicht stimmen.

Die 2.:
Bild

Diesmal hab ich tiefgekühlte Milch verarbeite aber nur die 1/2 LF, Rezept war an Minis Traumschaum angelehnt. Ich habe allerdings SoBlu ho verwendet, ZS hinzugefügt und mit Natron neutralisiert.
Duft: Bittermandel (weil bei den 1. im MWS jemand meinte, die sehen wie Marzipanhäschen aus) ist mir aber leider zu intensiv geworden. Ich hoffe das verfliegt noch ein bisschen.
Farbe: Tonerde rot dunkel und Nicosia

Für Ostern bin ich gerüstet!

LG Adabei
Liebe Grüße,
Adabei


Meine Seifen
Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6014
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Re: Meine Milchhäschen (MWS)

Beitrag von Silicea »

Süß sehen Deine Häschen aus! Und so ist's richtig: Wenn die Seife beim ersten Mal nicht so will - gleich noch einmal nachlegen!
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
Bellis

Re: Meine Milchhäschen (MWS)

Beitrag von Bellis »

Sehr schöne Milchhäschen! Da kann Ostern kommen.
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12846
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Meine Milchhäschen (MWS)

Beitrag von Regina1 »

Ohhh süß alle Hasen.🐇🐇
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Kim
Beiträge: 720
Registriert: Samstag 8. Juni 2019, 16:33
Wohnort: NRW

Re: Meine Milchhäschen (MWS)

Beitrag von Kim »

Ich finde die rote Tonerde total schön.

Gruß
Kim
Sei eine Stimme, kein Echo.
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14606
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Meine Milchhäschen (MWS)

Beitrag von Susa »

Wunderschöne Hasen. :smilie_frech_053:
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Benutzeravatar
Bella
Beiträge: 2276
Registriert: Samstag 12. Oktober 2019, 08:27

Re: Meine Milchhäschen (MWS)

Beitrag von Bella »

Die Häschen sind sooo süß. Hoffentlich kommt meine Form noch rechtzeitig, damit ich Ostern auch so süße Häschen verschenken kann.
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Meine Milchhäschen (MWS)

Beitrag von Rabbit »

Die Häschen sind die perfekten Osterüberraschungen. Sie sehen zu niedlich aus. :sabber_2:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Benutzeravatar
Adabei
Beiträge: 626
Registriert: Montag 16. Dezember 2019, 14:18
Wohnort: Niederösterreich

Re: Meine Milchhäschen (MWS)

Beitrag von Adabei »

Herzlichen Dank euch allen für diese lieben Kommentare!
Und Bella dir drücke ich die Daumen dass es sich ausgeht!
Bis Ostern ist ja noch ne Weile, das ist heuer erst spät!

LG
Liebe Grüße,
Adabei


Meine Seifen
Angela75

Re: Meine Milchhäschen (MWS)

Beitrag von Angela75 »

Ich finde Deine Milchhäschen soooo niedlich - total herzig!

Liebe Grüße
Antworten