Der Wald ruft... Harzseife 2.0

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Maravillosa

Der Wald ruft... Harzseife 2.0

Beitrag von Maravillosa »

Bei dem gruseligen Wetter am letzten Wochenende habe ich kurzentschlossen meine Seifenrohstoffe inspiziert und festgestellt, dass ich noch reichlich selbstgesammeltes Harz in Olivenöl vorbereitet hatte! :sabber_2:
Leider hatte ich nur den Ölanteil notiert und nicht den Harzanteil... aber egal, es war reichlich Harz drin!!!
Hier das Ergebnis:

Kokosöl, Olivenöl, Schmalz, Kabu, Reisöl, Rizi, ZS, Kokosmilch, Zucker/Salz, Schafwolle, UL 12 %
Als zusätzlich Beduftung kam noch Amber hinzu! Der Duft ist einfach unbeschreiblich!!!
Da die Seife noch etwas weich ist, lasse ich sie noch einige Zeit reifen! Mittlerweile habe ich zu warten gelernt.
DSCN4195.JPG
DSCN4195.JPG (225.41 KiB) 1218 mal betrachtet
DSCN4194.JPG
DSCN4194.JPG (221.88 KiB) 1218 mal betrachtet
rokoud

Re: Der Wald ruft... Harzseife 2.0

Beitrag von rokoud »

sieht prima aus - und Hut ab: Ich habe immer noch nicht zu warten gelernt... :c041:
Benutzeravatar
Sheikha
Beiträge: 4862
Registriert: Dienstag 11. Februar 2014, 07:27
Wohnort: Dithmarschen

Re: Der Wald ruft... Harzseife 2.0

Beitrag von Sheikha »

Hmmmm, die Bescheibung hört sich lecker an.

Warten geht hier nur, wenn die Seife außer Sichtweite ist :a050:
Mit lieben Grüßen

Sheikha

Mein Wichtelsteckbrief
viewtopic.php?f=94&t=11&p=525990#p525990

Nur wenn man mit dem Herzen sieht, kann man auch mit den Augen sehen
Maravillosa

Re: Der Wald ruft... Harzseife 2.0

Beitrag von Maravillosa »

Danke Euch :f010:
Doch, das Warten klappt inzwischen ganz gut! Da ich immer reichlich noch andere Seifen auf Vorrat habe... aber täglich einmal dran schnuppern muss sein! :e020:
Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6074
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Re: Der Wald ruft... Harzseife 2.0

Beitrag von Silicea »

Tolle Inhalte und eine sehr ansprechende Seife!
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
Benutzeravatar
Kunstblume
Beiträge: 4105
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:10
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Der Wald ruft... Harzseife 2.0

Beitrag von Kunstblume »

Die ist klasse, dieses leicht Transparente mag ich gern.
Liebe Grüße, Nina
Wichtelsteckbrief
Siko

Re: Der Wald ruft... Harzseife 2.0

Beitrag von Siko »

Oh ich glaub ich kann doch Duftinternet .. bei der Beschreibung und nach der Optik kann ich den Wald hier durchaus abrufen ... und dann noch so schön präsentiert, Klasse Maravillosa.

LG Siko
Bellis

Re: Der Wald ruft... Harzseife 2.0

Beitrag von Bellis »

Eine wunderschöne Harzseife. Ich mag diese transparente Optik auch sehr. Und am liebsten würde ich mal ein Stückchen beschnuppern. :sabber_2:
Weitsteinerin
Beiträge: 1343
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2015, 20:32
Wohnort: Scheibbs

Re: Der Wald ruft... Harzseife 2.0

Beitrag von Weitsteinerin »

Liebe Maravillosa, tolles Seiflein :smilie_girl_021: wieviel hast du beduftet und wieviel Harz ist den drinnen ? Entschuldige meine Fragerei, doch das interessiert mich gewaltig. Möchte ja demnächst eine sieden, bei der letzten war mir zuwenig Harz drinnen. Eine Harzseife ist schon was besonderes finde ich.

Liebe Grüße
Elisabeth
Maravillosa

Re: Der Wald ruft... Harzseife 2.0

Beitrag von Maravillosa »

Weitsteinerin hat geschrieben:
Sonntag 19. Januar 2020, 17:00
Liebe Maravillosa, tolles Seiflein :smilie_girl_021: wieviel hast du beduftet und wieviel Harz ist den drinnen ? Entschuldige meine Fragerei, doch das interessiert mich gewaltig. Möchte ja demnächst eine sieden, bei der letzten war mir zuwenig Harz drinnen. Eine Harzseife ist schon was besonderes finde ich.

Liebe Grüße
Elisabeth
Wie ich schon oben geschrieben hatte, habe ich die Harz-Menge dummerweise nicht aufgeschrieben!
In 100 g Olivenöl waren aber sicher zwischen 50 - 100 g Harz gelöst! Dazu noch ca. 10 ml Amber als Zusatzduft - GFM waren 500 g! Wenn man jetzt schnuppert riecht man zuerst das Amber und danach steigt einem plötzlich der Harzduft in die Nase! Yammi... :sabber_2:
Antworten