Ebony & Ivory

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Debby

Ebony & Ivory

Beitrag von Debby »

Da ist sie die Ebony & Ivory Sole Seife aus dem Buch Seife sieden von Petra Neumann.
Sie ist sooo schön fest und glatt und lies sich einfach aus der From holen und duftet sehr nach Litsea und Minze.
Leider hatte ich versäumt die Kohle zu besorgen für´s Rezept, habe daher die schwarze Schicht abgewandelt und 2 TL Heilerde und 1/2 TL Micas Schwarz dazu gepackt.

Da ich nur die Blockformen habe, habe ich sie einfach im wechseln geschichtet. Jetzt steht sie zum trocknen, ein kleines Stück habe ich natüüürlich sofort getestet, schäumt schon, aber noch nicht sooo gut, das kommt sicher mit der reife, aber sie hinterlässt schon ein tolles Gefühl auf der Haut. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen!
ebony&ivory.jpg
ebony&ivory.jpg (220.69 KiB) 1352 mal betrachtet
Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6073
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Re: Ebony & Ivory

Beitrag von Silicea »

Sieht toll aus. Die Seife ist Dir wunderbar gelungen!
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 13224
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Re: Ebony & Ivory

Beitrag von ditte »

Wow, die sieht klasse aus! :k015:
Das die Schichten so etwas wellenförmig sind, gefällt mir sehr gut und der Duft liest sich sehr lecker. :sabber_2:
Benutzeravatar
Bella
Beiträge: 2294
Registriert: Samstag 12. Oktober 2019, 08:27

Re: Ebony & Ivory

Beitrag von Bella »

Die Seife ist ja ganz entzückend, hast Du toll hinbekommen.
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Ebony & Ivory

Beitrag von Angiebas »

Sehr schön geworden...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Pesimu

Re: Ebony & Ivory

Beitrag von Pesimu »

Gut geworden
Benutzeravatar
Sheikha
Beiträge: 4862
Registriert: Dienstag 11. Februar 2014, 07:27
Wohnort: Dithmarschen

Re: Ebony & Ivory

Beitrag von Sheikha »

Das ist eine tolle Seife!
Mit lieben Grüßen

Sheikha

Mein Wichtelsteckbrief
viewtopic.php?f=94&t=11&p=525990#p525990

Nur wenn man mit dem Herzen sieht, kann man auch mit den Augen sehen
Debby

Re: Ebony & Ivory

Beitrag von Debby »

Ich danke euch ihr Lieben! Ich bin auch ganz stolz auf das hübsche Stück, meine bisher schönste Seife. Ich bekomme langsam einen guten Arbeitsrhythmus beim sieden. Es fluppt immer besser. :smilie_happy_011:
Bellis

Re: Ebony & Ivory

Beitrag von Bellis »

Die etwas wellenförmigen und unterschiedlich dicken Schichten gefallen mir auch sehr gut. Und schwarz-weiß geht immer.
Benutzeravatar
Diana
Beiträge: 233
Registriert: Mittwoch 23. Oktober 2019, 16:39
Wohnort: Von Lech und Wertach an die Wümme

Re: Ebony & Ivory

Beitrag von Diana »

Sieht toll aus, deine schwarz-weiße Soleseife :smileygarden_im-garten70:
Da bekomme ich richtig Lust, mich auch endlich mal an eine Soleseife heranzuwagen.
Liebe Grüße,
Diana
:smileygarden_im-garten70:
Antworten