Buttermilch-Nougat-Schnittchen

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: corinna, bemike, savona, Priskja

Benutzeravatar
Siko
Beiträge: 1217
Registriert: Freitag 4. Dezember 2015, 19:31

Buttermilch-Nougat-Schnittchen

Beitrag von Siko » Samstag 18. Januar 2020, 19:18

Wer glaubt, daß sich die Lust auf Milchseifen mit dem Ende des Workshops gelegt hat der irrt :c041:
Am Freitag durfte ich gemeinsam mit der lieben Kitti gleich weiter werkeln und es entstand diese Leckerei:

Buttermilch-Nougat-Schnittchen

drin sind Olivenöl, Kokosöl, Schmalz, Rapsöl und Sheabutter, LF dest. Wasser, und in den SL kam Buttermilch.
UL 10 %, die untere Schicht ist mit gefärbt mit Umbra gebrannt von VvW und beduftet mit Nevonia, der helle Teil duftet nach Bamboo und whithe grapefruit von NG,

Der Seifenleim war genial, beinahe zum Löffel abschlecken und Kitti hatte die Idee mit den Zacken und drauf eine Goldader, die Aufleger hatte ich schon einige Zeit vorher gemacht, das Topping ist mit dem Löffel gemacht und auf einer habe ich heute nach dem Aufschneiden einen von meinen GöGa mit dem 3-D-Drucker geselberten Vögelchenstempel in gülden verewigt ...

Ich bin sehr glücklich mit ihr und sie sieht wirklich zum anbeißen aus ... und viel Spaß hatten wir auch :c041:

Eine zweite Seife ist noch entstanden, die wird Kitti vorführen ....
Butternilch-Nougat-Schnittchen.jpg
Butternilch-Nougat-Schnittchen.jpg (66.79 KiB) 308 mal betrachtet
Vogelstempel selbst gemacht 3 D.jpg
Vogelstempel selbst gemacht 3 D.jpg (34.58 KiB) 308 mal betrachtet
Liebe Grüße von der vor der geschnittenen Seifen sitzende und den Duft inhalierende Siko :smilie_happy_011:
Mein Wichtelsteckbrief viewtopic.php?p=1145224#p1145224

Benutzeravatar
tina61
Beiträge: 7284
Registriert: Freitag 21. Februar 2014, 19:19
Wohnort: Dänemark

Re: Buttermilch-Nougat-Schnittchen

Beitrag von tina61 » Samstag 18. Januar 2020, 19:27

Lecker... Euer Buttermilch- Nougat- Schnittchen :coeuranime-001: Da läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen :smilie_girl_321:
Da ist Euch aber ein super cremiges Seifchen gelungen. Und Spaß hattet Ihr bestimmt auch eine Menge :smilie_girl_076:

Der Stempel ist ja klasse :a020:

Benutzeravatar
Kitti
Beiträge: 9833
Registriert: Montag 11. Februar 2013, 20:25

Re: Buttermilch-Nougat-Schnittchen

Beitrag von Kitti » Samstag 18. Januar 2020, 19:31

Da ist ja die *Feine* .... :sabber1: wir hatten einen wirklich schönen Nachmittag/Abend....danke dafür liebe siko. :f010:
Kann meine noch nicht einstellen....mein Männe sitzt heute wie ne Glucke auf dem Lappy :g040: schreib vom Handy.... :girlbeleidigt:
liebe Grüße Betti

das Lachen unserer Kinder ist unser größter Schatz,
die bedingungslose Liebe unserer Tiere eine enorme Bereicherung. ´(Betti.><Li. 2015)

meine Seifen

Benutzeravatar
Sheikha
Beiträge: 1744
Registriert: Dienstag 11. Februar 2014, 07:27
Wohnort: Dithmarschen

Re: Buttermilch-Nougat-Schnittchen

Beitrag von Sheikha » Samstag 18. Januar 2020, 19:32

Wie die lecker aussieht!!! Herrlich :smilie_happy_011:
Mit lieben Grüßen

Sheikha

Mein Wichtelsteckbrief
viewtopic.php?f=94&t=11&p=525990#p525990

Nur wenn man mit dem Herzen sieht, kann man auch mit den Augen sehen

Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 3368
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Buttermilch-Nougat-Schnittchen

Beitrag von Annabella » Samstag 18. Januar 2020, 19:45

Olala....was für Schmuckstücke. Ich könnte glatt reinbeißen. Bezaubernd schön. :coeuranime-001: :coeuranime-001: :coeuranime-001:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen

Benutzeravatar
rokoud
Beiträge: 35021
Registriert: Dienstag 1. Mai 2012, 21:30
.: Stempelqueen
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Buttermilch-Nougat-Schnittchen

Beitrag von rokoud » Samstag 18. Januar 2020, 20:22

sehr hübsch und lecker!
Liebe Grüße
Sonja :smilie_girl_258:
Mein Blog: www.kreativseifen.de

Gishlaine
Beiträge: 1277
Registriert: Samstag 30. Mai 2015, 18:26
Wohnort: bei Berlin

Re: Buttermilch-Nougat-Schnittchen

Beitrag von Gishlaine » Samstag 18. Januar 2020, 20:31

Ja, die sieht wirklich lecker aus. Bloß gut, dass man weiß, dass sie nicht schmeckt.
Unverhofft kommt oft.

Benutzeravatar
Kinderzahl
Beiträge: 901
Registriert: Samstag 14. Oktober 2017, 21:14
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Buttermilch-Nougat-Schnittchen

Beitrag von Kinderzahl » Samstag 18. Januar 2020, 20:53

Wunderschön ist Eure Seifelei geworden!!! :-D :-D :-D
Erinnert an den zurückliegenden Herbst, dabei sehne ich mich derzeit nach einem richtigen Winter.

Benutzeravatar
lilacosmea
Beiträge: 2928
Registriert: Montag 7. Januar 2013, 00:52

Re: Buttermilch-Nougat-Schnittchen

Beitrag von lilacosmea » Sonntag 19. Januar 2020, 00:07

Deine Seife sieht wirklich super lecker aus. Die möchte man am liebsten mal probieren, ob sie nicht doch nach Nougat schmeckt. :e020: Auf jeden Fall gefällt mir die Gestaltung der Seife richtig gut. :smilie_girl_022:
Liebe Grüße
lilacosmea

Benutzeravatar
Sommerpunkte
Beiträge: 1061
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 12:05
Wohnort: bei Augsburg

Re: Buttermilch-Nougat-Schnittchen

Beitrag von Sommerpunkte » Sonntag 19. Januar 2020, 08:42

Oh, wie schön diese Seife ist und so appetitlich :sabber_2:
Liebe Grüße
Beate

Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder, denn diese Biester singen immer wieder :a050:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste