Seite 1 von 2

Milchziege

Verfasst: Samstag 18. Januar 2020, 16:45
von Nelly03
Hallo,
ich habe mal wieder begonnen, Seife zu sieden Hier ist meine Milchziege: Ziegenmilch, Olivenöl und Rizinusöl und beduftet mit Herbes Ex von Manske.
Nun heißt es Warten, Warten...

Re: Milchziege

Verfasst: Samstag 18. Januar 2020, 16:58
von Sommerpunkte
Sehr feine Seifen sind das geworden.

Re: Milchziege

Verfasst: Samstag 18. Januar 2020, 18:13
von Annabella
Kann mich Sommerpunkte nur anschließen. Sehr sehr schön. :coeuranime-001:

Re: Milchziege

Verfasst: Samstag 18. Januar 2020, 18:15
von Tryit
Sehr schön, in diesen Formen kommt die Ziegenmilchseife gut zur Geltung.

Re: Milchziege

Verfasst: Samstag 18. Januar 2020, 18:38
von Regina1
Sehr schön deine Milchziege.😘

Re: Milchziege

Verfasst: Samstag 18. Januar 2020, 19:13
von Kitti
Wunderschön Katrin

Re: Milchziege

Verfasst: Samstag 18. Januar 2020, 20:19
von Siko
Gar nichts zu meckern .... feine Seifen !

LG Siko

Re: Milchziege

Verfasst: Samstag 18. Januar 2020, 20:48
von Kinderzahl
Schöne Seifchen, gefallen mir!!! :-D
Kann es sein, daß Du so ganz zufällig etwas zu ungeduldig und neugierig warst ;-)))
und die guten Stücke zu früh aus der Form geholt hast?
Sie sehen etwas verformt aus. Manchmal hilft es die Seifen erst mit Form einzufrieren. Beim Auftauen bildet das Kondenswasser ein schönes Gleitmittel. Form und Seife trennen sich leicht.

Re: Milchziege

Verfasst: Samstag 18. Januar 2020, 21:12
von Nelly03
Hallo Kinderzahl,

meine Form hat sich selbst so verzogen...weiß nicht wie ich sie wieder gerade bekomme :smilie_happy_076: Bei Aliexpress habe ich sie noch nicht wieder gesehen...

Re: Milchziege

Verfasst: Samstag 18. Januar 2020, 21:23
von Kinderzahl
Oje, wie konnte das passieren? Ist doch aus Silikon. Verziehen kenne ich bis dato nur von Plastikformen.

Hatte die Form vor einigen Tagen hier entdeckt:
https://www.amazon.de/Handgemachte-quad ... s&sr=1-925