Kuh-Hasis

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Pikabi
Beiträge: 385
Registriert: Samstag 28. September 2019, 20:36
Wohnort: Hamburg

Kuh-Hasis

Beitrag von Pikabi »

Nachdem auch hier beim Milchseifenworkshop die ein anderes andere Milchseife entstanden ist, viel mir gestern noch eine fast leere Milchpackung in die Hände. Schnell mal ausgemessen, wie viel Milch noch drin ist und kurz entschlossen diese kleinen Hasis gesiedet.
Jetuz wo Milch mir keine Angst mehr macht, geht das sogar recht schnell.
Heute konnte ich die Hasis ausformen und sie dürfen bis Ostern in Ruhe reifen.
Drin ist Soblu ho, Palm (Rest von der Lanolin Ägg Tvål, denn normalerweise gibt es hier kein Palmöl), Kokos und Mandel und Rizi. Dazu eine Kuhmilch Sole.

Eigentlich wollte ich die Form vertauschen, da sie für mein Vorhaben doch zu groß sind (und das sind schon die Kleinen), aber mein Mann (!) fand die so süß.
Ich bin mir noch nicht so sicher. Und ihr?
Dateianhänge
20200118_121343_compress73.jpg
20200118_121343_compress73.jpg (109.79 KiB) 988 mal betrachtet
20200118_121353_compress42.jpg
20200118_121353_compress42.jpg (72.39 KiB) 988 mal betrachtet
Liebe Grüße, Katharina

Haarseifen-Junkie :coolgirl:
Benutzeravatar
Kinderzahl
Beiträge: 1804
Registriert: Samstag 14. Oktober 2017, 21:14
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Kuh-Hasis

Beitrag von Kinderzahl »

Deine Kuh-Hasis sind total entzückend!!! :-) :-) :-)
Prima gemacht, so schön glatt wie Porzellan!!! :-D

Falls die Hasenform tatsächlich ein neues Zuhause sucht, täte ich gern mit Dir tauschen!
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1896
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: Kuh-Hasis

Beitrag von Tryit »

Ich finde die Hasis so süß. :sabber_2: Zur Größe kann ich nichts sagen, da mir der Maßstab fehlt, auf den Bildern wirken sie sehr wohlproportioniert.
Liebe Grüße
Tryit

Meine Seifen
Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Kuh-Hasis

Beitrag von Ece »

Sie sind wunderschön geworden ♥️ Was für ein weiß, herrlich. Und so geschmeidig sehen sie aus :)
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19609
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Kuh-Hasis

Beitrag von hüttelputz »

Die sind ja schneeweiß und bildhübsch!
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12840
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Kuh-Hasis

Beitrag von Regina1 »

Deine Hasen sind schneeweiß und wunderschön. :sabber_2:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
LuzDari
Beiträge: 1632
Registriert: Mittwoch 18. September 2013, 20:56

Re: Kuh-Hasis

Beitrag von LuzDari »

Deine Hasen sind wunderschön. So weiß und glatt. Ich mag die Form ja sehr gerne und die Hasen liegen in der Dusche gut in der Hand....
liebe Grüße
Cornelia
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Sheikha
Beiträge: 4842
Registriert: Dienstag 11. Februar 2014, 07:27
Wohnort: Dithmarschen

Re: Kuh-Hasis

Beitrag von Sheikha »

Da haben die Kuh-Hasis aber Schwein gehabt, dass Du den Milchrest hattest :c041:

Ganz ehrlich. Das sind doch perfekte Osterseifen. Entzückend!!!
Mit lieben Grüßen

Sheikha

Mein Wichtelsteckbrief
viewtopic.php?f=94&t=11&p=525990#p525990

Nur wenn man mit dem Herzen sieht, kann man auch mit den Augen sehen
Benutzeravatar
Sommerpunkte
Beiträge: 3287
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 12:05
Wohnort: bei der Puppenkiste ums Eck

Re: Kuh-Hasis

Beitrag von Sommerpunkte »

Ich kann deinen Mann gut verstehen, die Kuh-Hasis sind entzückend und so fein weiß.
Liebe Grüße
Beate

Mein Wichtelsteckbrief
Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder, denn diese Biester singen immer wieder :a050:
Benutzeravatar
SUS:H
Beiträge: 1067
Registriert: Samstag 30. März 2013, 18:59
Wohnort: Schorndorf

Re: Kuh-Hasis

Beitrag von SUS:H »

Katharina, da stimmt doch wirklich alles an Deinen Hasis - ich finde die Form ja auch total süß und wenn sie dann noch so toll glatt aus der Form hoppeln mit Ihren süßen Öhrchen und Puschelschwänzchen, kann man schon ins schwärmen kommen.
Eine ganz tolle Seife ist das meiner Meinung nach geworden - eine Zierde für jedes Waschbecken :smilie_girl_323: :badezimmer72:
Antworten