MWS-Olivenschäfchen

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
himmelblau
Beiträge: 9845
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 22:22
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

MWS-Olivenschäfchen

Beitrag von himmelblau »

Ihr Lieben,
da ich mich auch mal wieder an einem MWS beteiligt habe, möchte ich Euch heute das Ergebnis vorstellen. Angelehnt an Aconitas Olivencremeseife hab ich 60% Olivenöl mit 30% Kokos und 10% Kabu zusammen mit Schafmilch, Salz, Zucker und Seide verseift. Als Duft kam Daisy und ein wenig Beach Daisies in den Leim. Der sollte eigentlich etwas puddingartiger werden, für ein schönes Topping, so wie bei Sylvia. Daher kam noch ein bisschen Nevia dazu aber immer noch zu flüssig. Also habe ich mich entschieden, nochmal so einen Spritzflaschenswirl zu machen, wie bei meiner Blauen Stunde nur mit gelbem Mica.
Darauf habe ich ein Blümchentopping gemacht, was mir nicht so gefiel - vermutlich weil ich halt so ein Bergtopping im Sinn hatte. Und oh Wunder, der Leim hatte plötzlich die richtige Konsistenz dafür. Also hab ich die Blümchen heruntergenommen und in eine kleine Einzelform gefüllt. Danach hab ich mein Bergtopping gebastelt und war glücklich. :c015: Noch ein bisschen glücklicher war ich beim Anschnitt, das sieht schon lecker aus oder?


DSCN3637.JPG
DSCN3637.JPG (56.19 KiB) 777 mal betrachtet
DSCN3652.JPG
DSCN3652.JPG (47.21 KiB) 777 mal betrachtet
DSCN3666.JPG
DSCN3666.JPG (38.5 KiB) 777 mal betrachtet

Und die Kleine sieht doch auch ganz süß aus, gefällt mir besser als das Blümchentopping. :coolgirl:

Habt noch einen schönen Abend! :smilie_sleep_109:
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid
:smilie_girl_018:
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1897
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: MWS-Olivenschäfchen

Beitrag von Tryit »

Himmlisch, dieser Farbverlauf ist wunderbar. :smilie_frech_053:
Liebe Grüße
Tryit

Meine Seifen
Bellis

Re: MWS-Olivenschäfchen

Beitrag von Bellis »

Wunderschöner Farbverlauf, ich habe deine Seife schon im MWS so bewundert. Das Topping ist einfach Spitze. :th3: Können wir nicht mal einen MWS machen zur Topping-Gestaltung? Da würde ich gerne noch was dazulernen.
Benutzeravatar
Kinderzahl
Beiträge: 1804
Registriert: Samstag 14. Oktober 2017, 21:14
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: MWS-Olivenschäfchen

Beitrag von Kinderzahl »

Das ist ebenfalls eine wunderschöööne Kreation!!! :-D :-D :-D
Sie sieht wirklich zum Anbeißen lecker aus! ;-))
Weitsteinerin
Beiträge: 1320
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2015, 20:32
Wohnort: Scheibbs

Re: MWS-Olivenschäfchen

Beitrag von Weitsteinerin »

Liebe Astrid, wie bringt man den soooo lche Bergerl zusammen ? :smilie_girl_349:

Liebe Grüße
Elisabeth
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: MWS-Olivenschäfchen

Beitrag von Rabbit »

Echt schön geworden deine Seifen. Die Kleine ist wunderschön gefärbt. :sabber_2:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Benutzeravatar
Lady_M.
Beiträge: 3738
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2015, 19:24
Wohnort: Bayern

Re: MWS-Olivenschäfchen

Beitrag von Lady_M. »

Zauberhaft!
Benutzeravatar
Sommerpunkte
Beiträge: 3287
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 12:05
Wohnort: bei der Puppenkiste ums Eck

Re: MWS-Olivenschäfchen

Beitrag von Sommerpunkte »

Zum reinbeißen schön! :sabber_2:
Liebe Grüße
Beate

Mein Wichtelsteckbrief
Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder, denn diese Biester singen immer wieder :a050:
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: MWS-Olivenschäfchen

Beitrag von Annabella »

Herrlich anzuschauen. :smilie_girl_323: Zum Reinbeißen. :sabber_2:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12844
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: MWS-Olivenschäfchen

Beitrag von Regina1 »

:g040: wunderschöööön deine Milchseife.
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Antworten