Leander Hafer

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Kinderzahl
Beiträge: 1804
Registriert: Samstag 14. Oktober 2017, 21:14
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Leander Hafer

Beitrag von Kinderzahl »

Leander Hafer #166

Angeregt durch den MWS Milchseifen habe ich geseifelt! :-D

Leander Hafer-collage3.jpg
Leander Hafer-collage3.jpg (250.3 KiB) 972 mal betrachtet

Zuerst kochte ich mir etwas Hafermilch: aus Haferflocken und Wasser. Nach dem Abseihen und Wiegen, fügte ich ihr Salz zu, so daß eine fast gesättigte Hafermilchsole entstand. Dort hinein gab ich das benötigte NaOH. Distel ho, Kokos, Kabu und Rizi waren meine ausgewählten Fette. Und das PÖ HonigMilch fand ebenfalls den Weg in den Topf. Da ich weiß, es läßt die Seifen tüchtig nachdunkeln, hoffe ich, daß dies einen schönen Kontrast mit den aufgestreuten Haferflocken gibt. Jetzt sind die Stücke noch sehr hell. Ich versuche daran zu denken, Euch zu einem späteren Zeitpunkt die dann verfärbten Seifen zu zeigen.

Leander Hafer-collage5.jpg
Leander Hafer-collage5.jpg (229.05 KiB) 972 mal betrachtet

Hier ist noch ein Blick auf die geselberte Milch zusammen mit den anderen Werken, die im Rahmen des MWS entstanden sind. Großen Dank an Savona, als Organisatorin, und an die milchsüchtigen Forummitglieder: es war toll mit Euch zu sieden!!! :-D :-D :-D

Milchseifen-collage3.jpg
Milchseifen-collage3.jpg (254.46 KiB) 972 mal betrachtet
Benutzeravatar
Sheikha
Beiträge: 4842
Registriert: Dienstag 11. Februar 2014, 07:27
Wohnort: Dithmarschen

Re: Leander Hafer

Beitrag von Sheikha »

Alles zusammen, eine tolle Milchpalette. Gerade die Hafermilch zu empfindlicher Hsut stelle ich mir als pflegenden Genuss vor.
Mit lieben Grüßen

Sheikha

Mein Wichtelsteckbrief
viewtopic.php?f=94&t=11&p=525990#p525990

Nur wenn man mit dem Herzen sieht, kann man auch mit den Augen sehen
Michelle Natascha

Re: Leander Hafer

Beitrag von Michelle Natascha »

Klingt wirklich sehr gut. :D
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Leander Hafer

Beitrag von Angiebas »

Eine wirklich super schöne Seifenparade...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Leander Hafer

Beitrag von Annabella »

Toll geworden. :smilie_girl_112:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Seifenliebe
Beiträge: 4334
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Leander Hafer

Beitrag von Seifenliebe »

Da warst du ja richtig fleißig, die sind alle toll geworden. Ich hab ja leider nur eine geschafft und bin noch nicht mal zum Fotografieren gekommen
Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6014
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Re: Leander Hafer

Beitrag von Silicea »

Eine wunderbare Milchseifenserie. Mir gefällt auch sehr, wie Du sie auf den Bildern, mit der Deko dargestellt hast.
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
Benutzeravatar
himmelblau
Beiträge: 9845
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 22:22
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re: Leander Hafer

Beitrag von himmelblau »

Tolle Milchseifen, die gefallen mir sehr gut!!! :smilie_girl_321:
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid
:smilie_girl_018:
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
Lotte

Re: Leander Hafer

Beitrag von Lotte »

Toll geworden, gefallen mir alle sehr gut.
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1896
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: Leander Hafer

Beitrag von Tryit »

Eine wirklich tolle Seifenserie, die Du auch sehr schön präsentiert hast. :sabber_2:
Liebe Grüße
Tryit

Meine Seifen
Antworten