Märchenseife Aschenputtel

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

SchwesterEster

Märchenseife Aschenputtel

Beitrag von SchwesterEster »

Nachdem meine Seifen bei allen Mitsiederinnen angekommen ist, erlaube ich mir, mein gesiedetes Märchen auch hier vorzustellen:

Aschenputtel...vom Aschenmädchen zur Prinzessin
Bild

Bild

Bild


BildEinzelstück, für echte Prinzessinen!

Verseift habe ich Schweineschmalz, Olivenöl, Rapsöl, Sojaöl, Kokosfett, Rizinusöl, Kakaobutter und Stearin. Duft: Like me all over, äth. Rose, äth. Mandarine. Den Schuh habe ich aus gekaufter Transparentseife geschnitzt. Gold und Silber (Silber sieht man leider kaum...Gold kommt nach dem ersten Anwaschen besser zur Geltung) durften nicht fehlen, ebensowenig wie Asche (Buchenholz)als Marmorierung auf der Unterseite der Seife. Dort habe ich auch eine Taube reingeschnitzt (in Ermangelung eines Stempels). Geliefert wurde in einem selbstgenähten Stoffsackerl, aus grauem Leinen und kitschig anmutendem weißen Taft mit Glitzerelementen. Ein paar Linsen, Haselnußzweig, weiße Federn durften auch noch mit dazu. Eine genauere Beschreibung findet ihr hier
Zuletzt geändert von SchwesterEster am Montag 30. Juli 2012, 20:21, insgesamt 2-mal geändert.
SabinaFK

Re: Märchenseife Aschenputtel

Beitrag von SabinaFK »

Hallo,

eine tolle Idee, die Märchenseife hast du toll umgesetzt.
Benutzeravatar
Lucy
Beiträge: 7107
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 19:54
Wohnort: wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen

Re: Märchenseife Aschenputtel

Beitrag von Lucy »

:genauso: Oh wie entzückend. Ich liebe den Film "3 Nüsse für Aschenbrödel". Aber nur den tschechischen, der über Weihnachten fast täglichn läuft. Ich weis garnicht wie oft ich den geguckt habe und noch gucken werde. :s035: Traumhaft schön umgesetzt. Und sogar mit süssen Schuhkartons.
Zuletzt geändert von Lucy am Montag 30. Juli 2012, 20:48, insgesamt 2-mal geändert.
Stardancer

Re: Märchenseife Aschenputtel

Beitrag von Stardancer »

Jaaa, sie liegt hier neben meinem Schreibtisch wo ich sie gut sehen kann und duftet ganz toll. Tu doch die Fotos auch auf unsere Märchenseite.. dann können wir da nach und nach alle Fotos reintun!
NikiTi

Re: Märchenseife Aschenputtel

Beitrag von NikiTi »

Oh Wow,
was für eine tolle Idee und der geschnitzte Schuh erst. :sabber_2:
Besonders gefällt mir dass du nicht auf die, sehr rosane amerikanische Cinderella, sondern auf "drei Nüsse für Aschenputtel" zurückgegriffen zu haben scheinst.
Kompliment werte Schwester Ester
Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27734
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Märchenseife Aschenputtel

Beitrag von mini »

Chapeau!!! Wirklich toll geworden und der Schuh ist einfach nur genial!!!
Liebe Grüße Claudia
Benutzeravatar
Brycha
Beiträge: 20055
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:38
.: Seifenbardin von der Schlei
Wohnort: Zwischen den Meeren

Re: Märchenseife Aschenputtel

Beitrag von Brycha »

Ich mag "3 Nüsse für Aschenbrödel" auch sehr.. und deine Seife ist wunderschön geworden. Die Idee mit dem geschnitzen transparenten Schuh finde ich sehr gut, aber auch das ganze Ensemble ist so stimmig!

LG Brycha
Pünktchen
Beiträge: 2229
Registriert: Donnerstag 22. März 2012, 12:35
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Märchenseife Aschenputtel

Beitrag von Pünktchen »

Ich liebe den tschechischen Film "3 Nüsse für Aschenbrödel". Und diese Seife hat das so wunderwunderschön umgesetzt.
Ganz toll gemacht und der Schuh ist ja genial. Du bist eine begabte Schnitzerin ;-)
Und das Drumherum ist auch superschön gemacht.
Herzliche Grüsse
Pünktchen
emma-zoe

Re: Märchenseife Aschenputtel

Beitrag von emma-zoe »

Wunderbar umgesetzt :th3: Alles dran, alles drin, wirklich klasse!!!
misslonely

Re: Märchenseife Aschenputtel

Beitrag von misslonely »

wow die ist ja genial geworden

bei der stimmt ja alles :sabber1:

falls du noch ein Stück unbedingt loswerden willst, ich stelle mich freiwillig zur verfügung
was für ein Opfer :hallo1:
Antworten