Meine Goldstücke

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: corinna, bemike, savona, Priskja

Benutzeravatar
Sisssi
Beiträge: 1697
Registriert: Samstag 2. Dezember 2017, 19:51
Wohnort: Baden BRD

Meine Goldstücke

Beitrag von Sisssi » Dienstag 14. Januar 2020, 21:39

aus dem MWS Milchseifen

Eine meiner allerersten Seifen war eine Milchseife Nach Claudia Kasper. ( Gott sei Dank wusst ich nicht was da alles schief gehen kann, sonst hätte ich sie sicher verhauen. :red3: ) Der Duft hat mich zuerst nicht überzeugt und ich fand die Herstellung aufwändig, also kriegte sie den Namen Sissi - von wegen zickig und so - und ich hab sie vergessen. Etwa ein Jahr später viel mir das vorletzte Stück in die Hände ( alle anderen hatte ich verschenkt :smilie_verl_72: ) und ich hab mich spontanverliebt. Das allerletzte Stück hab ich versteckt, weil ich sie immer mal nachgiesen wollte.

Da kommt ihr mit dem MWS- Milchseifen ins Spiel und heute morgen hab ich’s krachen lassen.

Das Rezept, leicht abgewandelt weil ich keinerlei Palmöle oder tierische Fette verwende, besteht aus Babassu, Rizinus, Mandel, Kokos, Reiskeim und etwas Shea. Lauge komplett mit gefrorener Ziegenmilch, darin aufgelöst 8 g Tussaseide. Ein Esslöffel Natriumlaktat geht immer. Bedurftet Ist sie mit einer Mischung aus äth. Palmarosa, Lavendel, Ylang-Ylang, etwas Zeder samt Flieder. :sabber1: Das duftet soooo lecker, ich könnt mich reinsetzen.

Ich wollte die gelb/ orange werdende Lauge mit einbauen und „Goldstücke“ sieden und so hat der Leim etwas Tiox bekommen und die Goldader ist aus Goldglimmer von behawe.

Also, hier sind sie, meine Goldstücke:
B9A97863-CD2A-4695-A214-03F7F28A45FC.jpeg
B9A97863-CD2A-4695-A214-03F7F28A45FC.jpeg (60.79 KiB) 439 mal betrachtet
972040EB-7E9D-4569-AB68-DDC030E1ACA7.jpeg
972040EB-7E9D-4569-AB68-DDC030E1ACA7.jpeg (62.86 KiB) 439 mal betrachtet
Ich hoffe sie gefallen euch. :coolgirl:
Mein Stundengebet lautet: „Bitte lieber Gott, schenke mir Geduld. Aber soooofort!“ Liebe Grüße Sisssi :smilie_girl_112:

LuzDari
Beiträge: 1456
Registriert: Mittwoch 18. September 2013, 20:56

Re: Meine Goldstücke

Beitrag von LuzDari » Dienstag 14. Januar 2020, 21:40

So schön zarte Seifen. Sie passen perfekt zu Milchseifen und sind sicherlich ganz fein zur Haut...
liebe Grüße
Cornelia
Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 3611
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Meine Goldstücke

Beitrag von Annabella » Dienstag 14. Januar 2020, 21:41

Ooooh, die sehen aber fein aus. Richtig cremig. Glückwunsch zu solch toller Seife. :smilie_girl_323:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen

Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 10045
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Re: Meine Goldstücke

Beitrag von ditte » Dienstag 14. Januar 2020, 21:45

Besser nicht reinsetzen... das könnte den Goldstücken nicht guttun! :c041:

Wunderschön ist sie geworden! :smilie_girl_234:

Benutzeravatar
Sisssi
Beiträge: 1697
Registriert: Samstag 2. Dezember 2017, 19:51
Wohnort: Baden BRD

Re: Meine Goldstücke

Beitrag von Sisssi » Dienstag 14. Januar 2020, 22:07

@ Ditte ... :c041: stimmt.
Danke euch, dass sie euch gefallen freut mich sehr :smilie_happy_077:
Mein Stundengebet lautet: „Bitte lieber Gott, schenke mir Geduld. Aber soooofort!“ Liebe Grüße Sisssi :smilie_girl_112:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 8446
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Meine Goldstücke

Beitrag von Regina1 » Dienstag 14. Januar 2020, 22:11

Schicke Milchseife mit Goldader.💛
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:

Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 2613
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Meine Goldstücke

Beitrag von Ece » Dienstag 14. Januar 2020, 22:24

Ich finde sie einfach sooooo schön. Wie edel sie sind und wie sie glitzern, hach :g040: so schön!
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:

Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi
Meine Seifen

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
lilacosmea
Beiträge: 3003
Registriert: Montag 7. Januar 2013, 00:52

Re: Meine Goldstücke

Beitrag von lilacosmea » Dienstag 14. Januar 2020, 22:45

Sehr fein und edel sehen die Goldstücke aus. :smilie_girl_234:
Liebe Grüße
lilacosmea

Benutzeravatar
Sylvia
Beiträge: 4762
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 00:06
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz

Re: Meine Goldstücke

Beitrag von Sylvia » Dienstag 14. Januar 2020, 23:01

Ist die schöööön....... So edel mit der Goldader. Bin echt fasziniert.

Benutzeravatar
Sheikha
Beiträge: 2168
Registriert: Dienstag 11. Februar 2014, 07:27
Wohnort: Dithmarschen

Re: Meine Goldstücke

Beitrag von Sheikha » Dienstag 14. Januar 2020, 23:08

Wahre Schmuckstücke
Mit lieben Grüßen

Sheikha

Mein Wichtelsteckbrief
viewtopic.php?f=94&t=11&p=525990#p525990

Nur wenn man mit dem Herzen sieht, kann man auch mit den Augen sehen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste