MWS Mandelmilch-Soleseife Siko

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: corinna, bemike, savona, Priskja

Benutzeravatar
Siko
Beiträge: 1145
Registriert: Freitag 4. Dezember 2015, 19:31

MWS Mandelmilch-Soleseife Siko

Beitrag von Siko » Dienstag 14. Januar 2020, 19:27

Heute habe ich nun meine Mandelmilch-Soleseife ausgeformt. Es ging sehr gut nur bei den beiden eckigen aus den Milky-Way-Trais ist eine Kleinigkeit hängengeblieben.

Aber dafür entschädigt mich die schöne helle Farbe, habe extra mal ein weißes Küchenrollenpapier zum Vergleich drunter gelegt. Der Kontrast ist dafür natürlich nicht gerade toll.

Rezept war Sonnenblume ho 35 ,Palmkernöl 25 % , Sheabutter 23 %, Rizinus 9 %, Kokos nativ 8 %
halb Sole und geselberte Mandelmilch als LF 28 % auf GFM, 10 g Zitronensäure mit 12 g Natron neutralisiert, PÖ Basil und Lime von den Verseifern und nur ein ganz kleiner Spritzer Tiox, 10 % UL

Nach dem Einformen wurde gleich kühl gestellt bei etwa 5Grad (Schnee hatte es hier leider nicht) und ausgeformt habe ich nach ca. 24 h, gegelt hat sie nicht.

Also mir gefällt sie meine wirklich erste fast weiße Milchseife. Dank für die vielen Vorlagen und Tips an Euch und die Mods !
Mandelmilchsoleseife.jpg
Mandelmilchsoleseife.jpg (91.95 KiB) 174 mal betrachtet

LG Siko
Dateianhänge
Mandelmilch-Soleseife.jpg
Mandelmilch-Soleseife.jpg (67.15 KiB) 174 mal betrachtet
Mein Wichtelsteckbrief viewtopic.php?p=1145224#p1145224

Benutzeravatar
Kitti
Beiträge: 9795
Registriert: Montag 11. Februar 2013, 20:25

Re: MWS Mandelmilch-Soleseife Siko

Beitrag von Kitti » Dienstag 14. Januar 2020, 19:31

ja liebe Heike was soll ich sagen...deine stralendweiße Seife fängt meinen Blick ein...klasse ...so unschuldig ...so rein...so sanft.... :036: :036:
liebe Grüße Betti

das Lachen unserer Kinder ist unser größter Schatz,
die bedingungslose Liebe unserer Tiere eine enorme Bereicherung. ´(Betti.><Li. 2015)

meine Seifen

Benutzeravatar
rokoud
Beiträge: 34675
Registriert: Dienstag 1. Mai 2012, 21:30
.: Stempelqueen
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: MWS Mandelmilch-Soleseife Siko

Beitrag von rokoud » Dienstag 14. Januar 2020, 19:32

ein tolles Weiß!
Liebe Grüße
Sonja :smilie_girl_258:
Mein Blog: www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 7761
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: MWS Mandelmilch-Soleseife Siko

Beitrag von Regina1 » Dienstag 14. Januar 2020, 19:37

Weiß wie Schnee deine Seifenserie.
Wunderschöne Einzelformen.❤❤
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:

Adabei
Beiträge: 76
Registriert: Montag 16. Dezember 2019, 14:18
Wohnort: Niederösterreich

Re: MWS Mandelmilch-Soleseife Siko

Beitrag von Adabei » Dienstag 14. Januar 2020, 19:41

Einfach herrlich!

Benutzeravatar
Siko
Beiträge: 1145
Registriert: Freitag 4. Dezember 2015, 19:31

Re: MWS Mandelmilch-Soleseife Siko

Beitrag von Siko » Dienstag 14. Januar 2020, 20:11

Kitti hat geschrieben:
Dienstag 14. Januar 2020, 19:31
ja liebe Heike was soll ich sagen...deine stralendweiße Seife fängt meinen Blick ein...klasse ...so unschuldig ...so rein...so sanft.... :036: :036:
Danke Liebe, ich freu mich auch sehr und hoffe nur das da nichts verfärbt, mit dem PÖ habe ich noch keine Erfahrung und Du hast recht, irgendwie schon eine zarte Braut "ganz in weiß" und duftet auch irgendwie rein.

Danke auch @ rokoud, Adabei und Regina 1 :f010: für Eure netten Worte.

LG Siko
Mein Wichtelsteckbrief viewtopic.php?p=1145224#p1145224

Benutzeravatar
Nailyn
Beiträge: 655
Registriert: Sonntag 19. Juni 2016, 19:47
Wohnort: Bari, Italien

Re: MWS Mandelmilch-Soleseife Siko

Beitrag von Nailyn » Dienstag 14. Januar 2020, 20:37

Sieht toll aus! :smilie_girl_112:
Die Kombi aus Milch und Sole ist was feines...
Liebe Grüße von Nailyn und der Schildkröte :smilie_girl_154:

WIP Hinkelstein GmbH & Co KG

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 4896
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: MWS Mandelmilch-Soleseife Siko

Beitrag von Angiebas » Dienstag 14. Januar 2020, 21:19

Sehr schön geworden...
Haarseife ist eine Wissenschaft, die Wissen schafft...


Liebe Grüße
Angie :smilie_girl_063:

Benutzeravatar
TausendSchoen
Beiträge: 481
Registriert: Mittwoch 9. Oktober 2019, 17:21
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: MWS Mandelmilch-Soleseife Siko

Beitrag von TausendSchoen » Dienstag 14. Januar 2020, 21:33

Liebe Heike

Deine Milchseife ist eine Augenweide...
So hell so schöne Formen .

LG

Melanie

Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 3192
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: MWS Mandelmilch-Soleseife Siko

Beitrag von Annabella » Dienstag 14. Januar 2020, 21:34

Wow, was für herrlich weiße Schätzchen. Sie sehen zauberhaft aus. :smilie_girl_112:
Liebe Grüße von Anette

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste