MWS Milch: Mandel, Schaf und Hafer

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6014
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

MWS Milch: Mandel, Schaf und Hafer

Beitrag von Silicea »

Das sind meine drei, im Rahmen des Miniworkshops entstandenen Milchseifen.

Die erste, ist eine Mandelmilch-Sole mit reichlich Milchpulver, das ich als dicken Brei in den Seifenleim püriert habe. Beduftet mit Wild Fig & Cassis.
mandelmilch-sole.jpg
mandelmilch-sole.jpg (221 KiB) 1520 mal betrachtet
Für Nummer zwei, habe ich frische Schafmilch in Eiswürfelform als Laugenflüssigkeit verwendet. Sie duftet nach Black Raspberry & Vanilla.
schafmilch.jpg
schafmilch.jpg (149.49 KiB) 1520 mal betrachtet
Die dritte Seife, mit frischer kühlschrankkalter Hafermilch, bekam noch 15% Honig in den Leim untergerührt. Interessanter Weise wurde diese Seife nicht mehr als handwarm, bevor sie wieder abkühlte. Dennoch konnte ich sie am nächsten Tag ausformen. Duft: Oatmeal, Milk & Honey
hafermilch-honig.jpg
hafermilch-honig.jpg (133.38 KiB) 1520 mal betrachtet
Nachzügler: Das letzte Schaf
Edit hat noch einen Link eingefügt.
Zuletzt geändert von Silicea am Donnerstag 16. Januar 2020, 22:49, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14606
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: MWS Milch: Mandel, Schaf und Hafer

Beitrag von Susa »

Alle drei sehr schick und edel. :g040:
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
rokoud

Re: MWS Milch: Mandel, Schaf und Hafer

Beitrag von rokoud »

Sehr hübsche Seifen
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: MWS Milch: Mandel, Schaf und Hafer

Beitrag von Annabella »

Mir gefallen sie ALLE.
Da warst Du aber fleißig. Das hat sich aber auf jeden Fall gelohnt.
Die Formen sind wunderschön und bei der Zweiten gefällt mir das "Topping" ausnehmend gut. Raffiniert. :smilie_girl_323:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19617
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: MWS Milch: Mandel, Schaf und Hafer

Beitrag von hüttelputz »

Alle Drei zusammen, jede einzigartig!

Und alle sehr schön geworden, das Honig Seifchen ist absolut entzückend. Herzblinkäuglein kniep!
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: MWS Milch: Mandel, Schaf und Hafer

Beitrag von Rabbit »

Du warst aber echt fleißig. Alles 3 Seifen sehen Hammer aus. Schade, dass man hier nicht mal in den Bildschirm greifen kann, das Bienchen... :th3:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: MWS Milch: Mandel, Schaf und Hafer

Beitrag von Angiebas »

Alle 3 sehr schön geworden...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Ronja
Beiträge: 3286
Registriert: Montag 1. Juli 2019, 21:34
Wohnort:

Re: MWS Milch: Mandel, Schaf und Hafer

Beitrag von Ronja »

Ich find sie auch alle u jede für sich toll :smilie_girl_249: Aber optisch ist Nr 2 für mich der Hammer! Was so ein bisschen TS u Farbe bewirken kann :smilie_girl_076:
:6: Ich mach sie mir selbst...
...meine ganz persönliche Seifenoper
:badezimmer72:

Meine Seifen
Pesimu

Re: MWS Milch: Mandel, Schaf und Hafer

Beitrag von Pesimu »

Wow alle schick, mein Favorit ist die 2. :smilie_frech_053:
Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6014
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Re: MWS Milch: Mandel, Schaf und Hafer

Beitrag von Silicea »

:f010: So lieb von euch. Danke, ich freue mich.
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
Antworten