Seite 1 von 3

MWS Milch: Mandel, Schaf und Hafer

Verfasst: Dienstag 14. Januar 2020, 12:28
von Silicea
Das sind meine drei, im Rahmen des Miniworkshops entstandenen Milchseifen.

Die erste, ist eine Mandelmilch-Sole mit reichlich Milchpulver, das ich als dicken Brei in den Seifenleim püriert habe. Beduftet mit Wild Fig & Cassis.
mandelmilch-sole.jpg
mandelmilch-sole.jpg (221 KiB) 1531 mal betrachtet
Für Nummer zwei, habe ich frische Schafmilch in Eiswürfelform als Laugenflüssigkeit verwendet. Sie duftet nach Black Raspberry & Vanilla.
schafmilch.jpg
schafmilch.jpg (149.49 KiB) 1531 mal betrachtet
Die dritte Seife, mit frischer kühlschrankkalter Hafermilch, bekam noch 15% Honig in den Leim untergerührt. Interessanter Weise wurde diese Seife nicht mehr als handwarm, bevor sie wieder abkühlte. Dennoch konnte ich sie am nächsten Tag ausformen. Duft: Oatmeal, Milk & Honey
hafermilch-honig.jpg
hafermilch-honig.jpg (133.38 KiB) 1531 mal betrachtet
Nachzügler: Das letzte Schaf
Edit hat noch einen Link eingefügt.

Re: MWS Milch: Mandel, Schaf und Hafer

Verfasst: Dienstag 14. Januar 2020, 12:48
von Susa
Alle drei sehr schick und edel. :g040:

Re: MWS Milch: Mandel, Schaf und Hafer

Verfasst: Dienstag 14. Januar 2020, 12:57
von rokoud
Sehr hübsche Seifen

Re: MWS Milch: Mandel, Schaf und Hafer

Verfasst: Dienstag 14. Januar 2020, 13:22
von Annabella
Mir gefallen sie ALLE.
Da warst Du aber fleißig. Das hat sich aber auf jeden Fall gelohnt.
Die Formen sind wunderschön und bei der Zweiten gefällt mir das "Topping" ausnehmend gut. Raffiniert. :smilie_girl_323:

Re: MWS Milch: Mandel, Schaf und Hafer

Verfasst: Dienstag 14. Januar 2020, 13:24
von hüttelputz
Alle Drei zusammen, jede einzigartig!

Und alle sehr schön geworden, das Honig Seifchen ist absolut entzückend. Herzblinkäuglein kniep!

Re: MWS Milch: Mandel, Schaf und Hafer

Verfasst: Dienstag 14. Januar 2020, 14:42
von Rabbit
Du warst aber echt fleißig. Alles 3 Seifen sehen Hammer aus. Schade, dass man hier nicht mal in den Bildschirm greifen kann, das Bienchen... :th3:

Re: MWS Milch: Mandel, Schaf und Hafer

Verfasst: Dienstag 14. Januar 2020, 15:29
von Angiebas
Alle 3 sehr schön geworden...

Re: MWS Milch: Mandel, Schaf und Hafer

Verfasst: Dienstag 14. Januar 2020, 16:04
von Ronja
Ich find sie auch alle u jede für sich toll :smilie_girl_249: Aber optisch ist Nr 2 für mich der Hammer! Was so ein bisschen TS u Farbe bewirken kann :smilie_girl_076:

Re: MWS Milch: Mandel, Schaf und Hafer

Verfasst: Dienstag 14. Januar 2020, 17:15
von Pesimu
Wow alle schick, mein Favorit ist die 2. :smilie_frech_053:

Re: MWS Milch: Mandel, Schaf und Hafer

Verfasst: Dienstag 14. Januar 2020, 17:19
von Silicea
:f010: So lieb von euch. Danke, ich freue mich.