Seite 1 von 3

Cocochocolatesheep

Verfasst: Dienstag 14. Januar 2020, 11:06
von Anfängerin
Sehr geehrte Damen und Herren, hier sehen Sie eine Seife, die nach 2,5 Stunden so knüppelhart war, dass ich sie aus der Form befreien konnte. :smilie_frech_053:

Ich hatte eine Arbeitstemperatur von 60- 70 Grad und habe die Form, nach dem Einfüllen des SL sofort für ne halbe bis dreiviertel Std in den Tiefkühli gepackt.

100% Kokos, 40% Flüssigkeitsmenge (davon etwas abgezwackt, um Milch- und Kakaopulver zu einem Brei zu verrühren).


inCollage_20200114_105526566-640x640.jpg
inCollage_20200114_105526566-640x640.jpg (86.28 KiB) 1420 mal betrachtet

Die Form gibt es hier:

https://a.aliexpress.com/_reac

Re: Cocochocolatesheep

Verfasst: Dienstag 14. Januar 2020, 11:10
von Susa
Sie sehen sehr schön aus, hoffentlich bekommst du keine großen Probleme mit Sodaasche.

Re: Cocochocolatesheep

Verfasst: Dienstag 14. Januar 2020, 11:47
von hüttelputz
Schick!
Und die werden wirklich steinhart!

Re: Cocochocolatesheep

Verfasst: Dienstag 14. Januar 2020, 12:16
von Bellis
Wunderschöne, glatte Herzen. :sabber_2:
Ist die Herzform so ein wenig geschwungen? Die gefällt mir außerordentlich gut.

Re: Cocochocolatesheep

Verfasst: Dienstag 14. Januar 2020, 13:29
von Annabella
Die Herzen sehen toll aus. Superglatt. :sabber_2:

Re: Cocochocolatesheep

Verfasst: Dienstag 14. Januar 2020, 13:37
von elfenblume
wow schön ist die geworden, Was ist das für eine tolle Herzform?

Re: Cocochocolatesheep

Verfasst: Dienstag 14. Januar 2020, 13:47
von Anfängerin
@Bellis: ja, sie ist etwas geschwungen.
@ elfenblume: die ist von Aliexpress

Ich finde diese Herzform auch besonders hübsch.

Re: Cocochocolatesheep

Verfasst: Dienstag 14. Januar 2020, 14:37
von Rabbit
Die sind aber echt hübsch geworden. Die Form gefällt mir. :sabber_2:

Re: Cocochocolatesheep

Verfasst: Dienstag 14. Januar 2020, 15:07
von Bärenfrau
Anfängerin hat geschrieben:
Dienstag 14. Januar 2020, 13:47
@Bellis: ja, sie ist etwas geschwungen.
@ elfenblume: die ist von Aliexpress

Ich finde diese Herzform auch besonders hübsch.
An alle: Bitte um Vorsicht bei Bestellungen bei diesem shop. Ich habe die Herzform auch, meine war allerdings von sehr schlechter Qualität, teilweise war der Rand eingerissen und eine Ausformung hat ein kleines Loch. Ich bin erst nachträglich draufgekommen, daß ich bei diesem Verkäufer schon einmal bestellt hatte, auch damals war die Ware teilweise beschädigt.
Anfängerin, wenn deine Form in Ordnung ist, dann hattest du echt Glück.

Re: Cocochocolatesheep

Verfasst: Dienstag 14. Januar 2020, 15:27
von Angiebas
Sehr schön geworden und so hell...