Winterruhe

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: corinna, bemike, savona, Priskja

Benutzeravatar
Kinderzahl
Beiträge: 1058
Registriert: Samstag 14. Oktober 2017, 21:14
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Winterruhe

Beitrag von Kinderzahl » Dienstag 14. Januar 2020, 10:05

Wie bereits in „Das Leben ist bunt“ geschrieben, hatten 'Knuffelzacht' und ich beschlossen: „Wir müssen uns ganz bald zum Klönen und Sieden wiedersehen! Der Divi ist noch nicht voll, schmunzel!“
Also trafen wir uns am Silvestermorgen. Herrlich solch ein Erlebnis für eine Siederin zum Jahresausklang! Da der Schnee hierzulande auf sich warten läßt und wir ungeliebte Seifen aufwerten wollten, haben wir uns einen verschneiten Garten gesiedet!

Winterruhe-collage.jpg
Winterruhe-collage.jpg (244.89 KiB) 918 mal betrachtet

Die ungeliebten Stücke wurden kurzerhand zerkleinert. In der Vorstellung sollten die fertigen Stücke wie ein Querschnitt durch einen winterliches Beet aussehen. Gemeinsam mit einem dunkel gefärbten Seifenleim sollten die Raspel den Boden der Seife bilden = Wurzeln in der Erde. Obenauf mußte natürlich eine Schneedecke, aus der ganz zaghaft das erste Grün herausspießt.

Winterruhe-collage2.jpg
Winterruhe-collage2.jpg (193.33 KiB) 918 mal betrachtet

Obwohl sie noch ganz jung ist, aber die Ungeduld wohl stärker war, hat 'Knuffelzacht' sie schon vorsichtig angewaschen.

Winterruhe-collage3.jpg
Winterruhe-collage3.jpg (212.69 KiB) 918 mal betrachtet

Oje, beinahe hätte ich vergessen zu erwähnen, daß auch diese Aktion ein Teil von Knuffelzachts Serie "Segredos do Brasil" geworden ist.
Zuletzt geändert von Kinderzahl am Dienstag 14. Januar 2020, 10:59, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
rokoud
Beiträge: 36110
Registriert: Dienstag 1. Mai 2012, 21:30
.: Stempelqueen
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Winterruhe

Beitrag von rokoud » Dienstag 14. Januar 2020, 10:08

Sehr schick
Liebe Grüße
Sonja :smilie_girl_258:
Mein Blog: www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 5517
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Winterruhe

Beitrag von Angiebas » Dienstag 14. Januar 2020, 10:15

Toll geworden...
Haarseife ist eine Wissenschaft, die Wissen schafft...


Liebe Grüße und BLEIBT GESUND
Angie :smilie_girl_063:

Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 9657
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Winterruhe

Beitrag von hüttelputz » Dienstag 14. Januar 2020, 11:50

Die lässt aber auch jedes Gärtner Herz höher schlagen.
Sehr hübsch, Eure gemeinsamen Seifeleien beim "Frühstück".

Benutzeravatar
Bellis
Beiträge: 610
Registriert: Donnerstag 27. Dezember 2018, 10:34

Re: Winterruhe

Beitrag von Bellis » Dienstag 14. Januar 2020, 12:14

Sehr schön geworden. :sabber_2:
Sehe ich da noch Vogelspuren im Schnee?
Liebe Grüße
Bellis

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 3587
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Winterruhe

Beitrag von Annabella » Dienstag 14. Januar 2020, 13:32

Das klingt nach viel Spaß und Freude beim Seifeln mit Euch beiden.
Mir gefällt die Winterruhe sehr. Habt Ihr gut gemacht. :sabber_2:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen

Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 4242
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Winterruhe

Beitrag von Rabbit » Dienstag 14. Januar 2020, 14:39

Sehr schön, ihr hattet bestimmt viel Spaß. :sabber_2:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)

Benutzeravatar
knuffelzacht
Beiträge: 5887
Registriert: Montag 26. Dezember 2011, 14:17
Wohnort: mittig in Paderborn

Re: Winterruhe

Beitrag von knuffelzacht » Dienstag 14. Januar 2020, 21:34

Kinderzahl hat geschrieben:
Dienstag 14. Januar 2020, 10:05
Obwohl sie noch ganz jung ist, aber die Ungeduld wohl stärker war, hat 'Knuffelzacht' sie schon vorsichtig angewaschen.
Diese Eckstücke.... Ich kann mich da einfach nicht beherrschen. :red3:
Sie ist jetzt schon sehr mild im Hautgefühl und schäumt reichlich!

Das Silvesterseifeln war noch witziger als das davor. Ich fürchte, ich habe einen ganzen Satz Batterien vom Thermometer verbraucht, weil ich immer wieder die Temperatur "schießen" musste. Nun ja, ich hoffe, du siehst es mir nach. Ich weiß jedenfalls, was ich als nächstes unbedingt haben muss. :smilie_happy_076:
Ich kam, sah - und es wurde anders als ich wollte.

Azzurro puts an Tagen wie diesen the lime in the coconut.
Mein Wichtelsteckbrief

LuzDari
Beiträge: 1448
Registriert: Mittwoch 18. September 2013, 20:56

Re: Winterruhe

Beitrag von LuzDari » Dienstag 14. Januar 2020, 21:47

Eine Schöne Idee mit der Schneeseife. Und die Spuren oben passen so gut.....
liebe Grüße
Cornelia
Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Siko
Beiträge: 1393
Registriert: Freitag 4. Dezember 2015, 19:31

Re: Winterruhe

Beitrag von Siko » Dienstag 14. Januar 2020, 21:51

Eine sehr identische Winter-Garten- Seife habt ihr da gemacht sogar mit kleinen Vogelfüßchen, wie süß ist das denn und schön daß ihr so viel Spaß an der gemeinsamen Aktion hattet.

LG Siko
Mein Wichtelsteckbrief viewtopic.php?p=1145224#p1145224

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste