Seite 1 von 4

Olivencremeseife mit Ziegenmilch

Verfasst: Montag 13. Januar 2020, 09:57
von Aconita
Bevor der Frühling kommt und mit ihm die bunten Farben, möchte ich euch meine Olivencremeseife mit Ziegenmilch zeigen.

8B312E3E-91F7-4542-B3C0-D467472DE367.jpeg
8B312E3E-91F7-4542-B3C0-D467472DE367.jpeg (141.21 KiB) 3049 mal betrachtet

Sie basiert auf einem bereits unter den Getesteten Rezepten hier veröffentlichtem Rezept mit Olive, Kokos und Kakaobutter.

Da im Milchseifen MWS die Frage aufkam, ob man auch in Milchseifen Zitronensäure verwenden kann, habe ich das ausprobiert. Hier findet ihr die Details dazu. Es geht :smileymania1:

Beduftet ist sie mit Linden Lime Blossom von Nurture. Bis jetzt überzeugt mich der Duft nicht. Der Lindenblütenduft ist erst mal weg, dabei riecht sie gar nicht mehr nach Ammoniak.

3DDF86D9-ADEF-4BDD-A49D-B32230C81F34.jpeg
3DDF86D9-ADEF-4BDD-A49D-B32230C81F34.jpeg (111.96 KiB) 3006 mal betrachtet

Re: Olivencremeseife mit Ziegenmilch

Verfasst: Montag 13. Januar 2020, 10:09
von wolfundelfchen
Ich mag ja schlichte Seifen besonders..und sie schaut sehr schmusig aus..

Re: Olivencremeseife mit Ziegenmilch

Verfasst: Montag 13. Januar 2020, 11:10
von himmelblau
Die sieht zum Anbeißen aus!!! :sabber_2:
Das Rezept habe ich grad nachgeguckt, das liest sich super! So was muss ich auch mal machen, aber ob ich es noch im MWS schaffe? :smilie_denk_10:

Re: Olivencremeseife mit Ziegenmilch

Verfasst: Montag 13. Januar 2020, 11:44
von Aconita
Das war das erste Mal, dass ich sie mit Milch probiert habe. Da bin ich schon gespannt wie sie sich wäscht. Solltest du sehr hartes Wasser haben, würde ich den Schaumfettanteil leicht erhöhen. :e020: Viel Spass damit!

Wolfundelfchen, vielen Dank auch dir! :f010:

Re: Olivencremeseife mit Ziegenmilch

Verfasst: Montag 13. Januar 2020, 12:16
von ankoetti
Optisch gibt es nichts zu mecker! Das Rezept habe ich gestern auch gerührt - jedoch leicht abgewandelt. Lieben Dank dafür!

Re: Olivencremeseife mit Ziegenmilch

Verfasst: Montag 13. Januar 2020, 14:28
von himmelblau
Aconita hat geschrieben:
Montag 13. Januar 2020, 11:44
Das war das erste Mal, dass ich sie mit Milch probiert habe. Da bin ich schon gespannt wie sie sich wäscht. Solltest du sehr hartes Wasser haben, würde ich den Schaumfettanteil leicht erhöhen. :e020: Viel Spass damit!

Wolfundelfchen, vielen Dank auch dir! :f010:
Danke Dir! :smilie_girl_020:

Re: Olivencremeseife mit Ziegenmilch

Verfasst: Montag 13. Januar 2020, 16:20
von Bella
Die Seife sieht so schön aus und das Rezept (ohne Milch) hört sich einfach an, das muß ich unbedingt demnächst probieren.

Re: Olivencremeseife mit Ziegenmilch

Verfasst: Montag 13. Januar 2020, 16:37
von elfenblume
Oh die glänzt aber schön, und wirkt auch ganz zart, :sabber_2: da bin ich auch gespannt

Re: Olivencremeseife mit Ziegenmilch

Verfasst: Montag 13. Januar 2020, 16:39
von Kitti
:sabber_2: auch so eine Seife die man sofort in die Hand zum schmusen nehmen möchte liebe Petra... :smilie_girl_321:
die runde Form weckt in mir Begierde (habenwolleneffekt)

Re: Olivencremeseife mit Ziegenmilch

Verfasst: Montag 13. Januar 2020, 18:13
von Adriana
Wow, die sehen perfekt aus! :sabber_2: Vielen Dank auch für Deine Informationen.