Olivencremeseife mit Ziegenmilch

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: bemike, corinna, savona, Priskja

Benutzeravatar
Aconita
Admin
Beiträge: 37339
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 22:26
Wohnort: Östlich von Frankfurt

Olivencremeseife mit Ziegenmilch

Beitrag von Aconita » Montag 13. Januar 2020, 09:57

Bevor der Frühling kommt und mit ihm die bunten Farben, möchte ich euch meine Olivencremeseife mit Ziegenmilch zeigen.

8B312E3E-91F7-4542-B3C0-D467472DE367.jpeg
8B312E3E-91F7-4542-B3C0-D467472DE367.jpeg (141.21 KiB) 1141 mal betrachtet

Sie basiert auf einem bereits unter den Getesteten Rezepten hier veröffentlichtem Rezept mit Olive, Kokos und Kakaobutter.

Da im Milchseifen MWS die Frage aufkam, ob man auch in Milchseifen Zitronensäure verwenden kann, habe ich das ausprobiert. Hier findet ihr die Details dazu. Es geht :smileymania1:

Beduftet ist sie mit Linden Lime Blossom von Nurture. Bis jetzt überzeugt mich der Duft nicht. Der Lindenblütenduft ist erst mal weg, dabei riecht sie gar nicht mehr nach Ammoniak.

3DDF86D9-ADEF-4BDD-A49D-B32230C81F34.jpeg
3DDF86D9-ADEF-4BDD-A49D-B32230C81F34.jpeg (111.96 KiB) 1098 mal betrachtet

wolfundelfchen
Beiträge: 2457
Registriert: Samstag 31. März 2018, 15:25

Re: Olivencremeseife mit Ziegenmilch

Beitrag von wolfundelfchen » Montag 13. Januar 2020, 10:09

Ich mag ja schlichte Seifen besonders..und sie schaut sehr schmusig aus..

Benutzeravatar
himmelblau
Beiträge: 9838
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 22:22
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re: Olivencremeseife mit Ziegenmilch

Beitrag von himmelblau » Montag 13. Januar 2020, 11:10

Die sieht zum Anbeißen aus!!! :sabber_2:
Das Rezept habe ich grad nachgeguckt, das liest sich super! So was muss ich auch mal machen, aber ob ich es noch im MWS schaffe? :smilie_denk_10:
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid
:smilie_girl_018:
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Aconita
Admin
Beiträge: 37339
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 22:26
Wohnort: Östlich von Frankfurt

Re: Olivencremeseife mit Ziegenmilch

Beitrag von Aconita » Montag 13. Januar 2020, 11:44

Das war das erste Mal, dass ich sie mit Milch probiert habe. Da bin ich schon gespannt wie sie sich wäscht. Solltest du sehr hartes Wasser haben, würde ich den Schaumfettanteil leicht erhöhen. :e020: Viel Spass damit!

Wolfundelfchen, vielen Dank auch dir! :f010:

Benutzeravatar
ankoetti
Beiträge: 4241
Registriert: Dienstag 29. Oktober 2013, 08:00
Wohnort: im Norden

Re: Olivencremeseife mit Ziegenmilch

Beitrag von ankoetti » Montag 13. Januar 2020, 12:16

Optisch gibt es nichts zu mecker! Das Rezept habe ich gestern auch gerührt - jedoch leicht abgewandelt. Lieben Dank dafür!
LG - ankoetti

.......das Leben ist zu kurz für Diäten.....

mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
himmelblau
Beiträge: 9838
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 22:22
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re: Olivencremeseife mit Ziegenmilch

Beitrag von himmelblau » Montag 13. Januar 2020, 14:28

Aconita hat geschrieben:
Montag 13. Januar 2020, 11:44
Das war das erste Mal, dass ich sie mit Milch probiert habe. Da bin ich schon gespannt wie sie sich wäscht. Solltest du sehr hartes Wasser haben, würde ich den Schaumfettanteil leicht erhöhen. :e020: Viel Spass damit!

Wolfundelfchen, vielen Dank auch dir! :f010:
Danke Dir! :smilie_girl_020:
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid
:smilie_girl_018:
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Bella
Beiträge: 572
Registriert: Samstag 12. Oktober 2019, 08:27

Re: Olivencremeseife mit Ziegenmilch

Beitrag von Bella » Montag 13. Januar 2020, 16:20

Die Seife sieht so schön aus und das Rezept (ohne Milch) hört sich einfach an, das muß ich unbedingt demnächst probieren.

Benutzeravatar
elfenblume
Beiträge: 1109
Registriert: Dienstag 15. Januar 2013, 14:41
Wohnort: in Hessen
Kontaktdaten:

Re: Olivencremeseife mit Ziegenmilch

Beitrag von elfenblume » Montag 13. Januar 2020, 16:37

Oh die glänzt aber schön, und wirkt auch ganz zart, :sabber_2: da bin ich auch gespannt
Grüßle Eure Elfenblume
Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Kitti
Beiträge: 10065
Registriert: Montag 11. Februar 2013, 20:25

Re: Olivencremeseife mit Ziegenmilch

Beitrag von Kitti » Montag 13. Januar 2020, 16:39

:sabber_2: auch so eine Seife die man sofort in die Hand zum schmusen nehmen möchte liebe Petra... :smilie_girl_321:
die runde Form weckt in mir Begierde (habenwolleneffekt)
liebe Grüße Betti

das Lachen unserer Kinder ist unser größter Schatz,
die bedingungslose Liebe unserer Tiere eine enorme Bereicherung. ´(Betti.><Li. 2015)

meine Seifen

Benutzeravatar
Adriana
Beiträge: 1139
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2015, 10:05
Wohnort: NÖ süd

Re: Olivencremeseife mit Ziegenmilch

Beitrag von Adriana » Montag 13. Januar 2020, 18:13

Wow, die sehen perfekt aus! :sabber_2: Vielen Dank auch für Deine Informationen.
_____________
Lg, Adriana

Mein Wichtelsteckbrief

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste