Seite 1 von 2

Eselsmilch

Verfasst: Sonntag 12. Januar 2020, 19:02
von Adriana
Eselsmilchpulver hab ich gefunden, als ich für die Schafmilchseife vorbereitet habe. Also gute Mine gemacht und ein edles Rezept u. a. mit Babassu, Bio-Olive, Macadamia gebastelt. Etwas Salz - nein keine Sole - und Seide, viel Seide. Das find ich dekadent genug.
20g Pulver mit 50g Wasser angerührt und in den Seifenleim gerührt, führte sofort zu einer Paste. :a025: Die ließ sich aber erstaunlich gut behandeln. Unbeirrt habe ich den Leim halbiert und mit Pomegranate und Marine Vitality von Sensory Perfection beduftet. Mit in die Form gießen war nix, alles schön eingespachtelt.
Und dann die nächste Überaschung: Die Hälfte mit Pomegranate begann noch während ich die 2. Hälfte einfüllte in der Einzelform (!) zu gelen. :smilie_verl_72: . Trotzdem alles raus gestellt und so schnell kann ich selten ausformen - alles fertig! :smilie_happy_011:

Eselsmilchpulver_Web.jpg
Eselsmilchpulver_Web.jpg (101.66 KiB) 1284 mal betrachtet
Und hier noch die farblichen Unterschiede zwischen den beiden PÖs und gegelt und nicht gegelt:
Farben_Web.jpg
Farben_Web.jpg (90.72 KiB) 1284 mal betrachtet
Mit der Paste hatte ich mehr Löcher erwartet, doch es hält sich in Grenzen.Was die PÖs angeht: ich würde daraus schließen: beide PÖs verfärben kaum und dicken auch nicht an - weil Marine Vitality verhielt sich gleich wie Pomegranate, das ich schon kenne. Marine Vitality heizt nicht so schnell und intensiv.

Danke für diesen Workshop, die Eselsmilch wär wohl sonst die nächsten Jahre im hintersten Winkel geblieben.

Edit: Fehler korrigiert

Re: Eselsmilch

Verfasst: Sonntag 12. Januar 2020, 19:10
von Firewitch
Eine sehr schmusige Seife ist Die da gelungen! So schön hell und glatt, gefällt mir gut! :sabber_2:
Weißt Du noch, wo Du den pulverisierten Esel her hast?

Re: Eselsmilch

Verfasst: Sonntag 12. Januar 2020, 19:13
von Regina1
Wow mit Eselsmilch.
Schicke Formen und sehr hübsche Seifen.

Re: Eselsmilch

Verfasst: Sonntag 12. Januar 2020, 19:14
von Adriana
:hallo: danke sehr
Firewitch hat geschrieben:
Sonntag 12. Januar 2020, 19:10
Weißt Du noch, wo Du den pulverisierten Esel her hast?
Der war von Manske.

Re: Eselsmilch

Verfasst: Sonntag 12. Januar 2020, 19:30
von rokoud
klingt sehr pflegend

Re: Eselsmilch

Verfasst: Sonntag 12. Januar 2020, 19:56
von Bellis
Eselsmilch klingt tatsächlich sehr pflegend! Ich bin gespannt auf den Anwaschbericht. Viel Freude mit deiner Seife!

Re: Eselsmilch

Verfasst: Sonntag 12. Januar 2020, 20:09
von ditte
Eselsmilch... da musste ich reinschauen! :sabber_2:

Ich finde das ja gar nicht schlimm, wenn Milchseife gelt. Musst mal schauen, ob beim Verwaschen ein
Unterschied zu fühlen ist.

Sie sieht auf jeden Fall sehr cremig und fein aus!

Re: Eselsmilch

Verfasst: Sonntag 12. Januar 2020, 20:25
von Tryit
Eselsmilch, hat da nicht angeblich Kleopatra drin gebadet? In Deiner Seife finde ich sie aber besser aufgehoben, sehr schöne Milchseifen!

Re: Eselsmilch

Verfasst: Sonntag 12. Januar 2020, 21:31
von Evangeline
eselsmilch bekommst du zb bei gisella manske.

ein schönes seifchen, schlicht und edel.

Re: Eselsmilch

Verfasst: Sonntag 12. Januar 2020, 22:11
von Angiebas
Sehr schön geworden...