N°1_2020 und Wintervögelchen

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
himmelblau
Beiträge: 9845
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 22:22
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

N°1_2020 und Wintervögelchen

Beitrag von himmelblau »

Ihr Lieben,
wie in jedem neuen Jahr gibt es wieder eine N°1. Diesmal im Divi entstanden - und was soll ich sagen: sie sollte ganz anders werden! :c041:
Die blaue Schicht hat zu schnell angedickt und wurde nicht plan und die Farben sind mir dieses Mal zu sehr ineinander gelaufen. Ein paar Mica-Tropfen haben es ein bisschen gerettet. Sie besteht aus Kokos, Flott Matfett, Distel, Erdnuss, Seide, Salz, Zucker und duftet nach Nevia und Bonne Nuit.

DSCN3626.JPG
DSCN3626.JPG (90.86 KiB) 1126 mal betrachtet

Aus dem gleichen Rezept aber nur mit Nevia beduftet sind im Dezember 2019 die Wintervögelchen entstanden. Für diese Technik eignen sich am besten Milkyway-Formen, da die TS hier keine Bläschen bekommt. Das Bild wird aus einer Serviette ausgeschnitten und nur die oberste dünne Schicht abgelöst.
Zuerst kommt eine dünne Schicht TS in die Formen (ca 2-3 mm), etwas mit Alkohol besprühen, um die Bläschen zu entfernen. Dann wird das Bild aufgelegt und vorsichtig angedrückt, so dass es sich mit der TS verbinden kann aber nicht bis zum Boden gedrückt wird. Wenn die TS angezogen ist, wird vorsichtig CP-Leim darauf gegossen.

DSCN3617.JPG
DSCN3617.JPG (73.59 KiB) 1126 mal betrachtet

Danke für's Lesen und gucken! :coeuranime-001:
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid
:smilie_girl_018:
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
yogablümchen
Beiträge: 6899
Registriert: Montag 5. Dezember 2011, 19:13
.: Schleimweltmeister 2012
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: N°1_2020 und Wintervögelchen

Beitrag von yogablümchen »

Tut mir leid, aber ich habe nur Augen für die Vögelchen :smilie_girl_323: :smilie_girl_323: :smilie_girl_323: :smilie_girl_323: :smilie_girl_323:
Dagegen verblasst deine Nr 1 leider.

Die Pieper haben sich sofort in mein Herz geschmuggelt. Wie sagen alle immer : schockverliebt :g040:
Benutzeravatar
Kitti
Beiträge: 10444
Registriert: Montag 11. Februar 2013, 20:25

Re: N°1_2020 und Wintervögelchen

Beitrag von Kitti »

Huhu Astrid...deine erstgezeigte Seife macht ganz schön was her mit den Tropfen obendrauf...toll
die Idee mit der Serviette hatte ich auch schon mal habe diese aber wieder verworfen...warum eigentlich ?!....sieht wunderbar aus...da gibt es ja unendlich viele Motive....und in jedem Fall ein Hingucker... :k025:
liebe Grüße Betti

das Lachen unserer Kinder ist unser größter Schatz,
die bedingungslose Liebe unserer Tiere eine enorme Bereicherung. ´(Betti.><Li. 2015)



meine Seifen
Benutzeravatar
Feline
Beiträge: 1166
Registriert: Montag 7. Januar 2019, 20:21

Re: N°1_2020 und Wintervögelchen

Beitrag von Feline »

Boah, das mit den Servierten ist ja mega! :sabber1: Das hab ich ja noch nie gesehen! Klasse Idee und sieht super aus!!
Liebe Grüsse Feline
just puli

Re: N°1_2020 und Wintervögelchen

Beitrag von just puli »

Beide sind wunderschön. Aber die esrte mit den Tropfen ist ganz klar mein Favorit. Die Idee mit den Vöglechen bzw. Servietten ist auch echt klasse.
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: N°1_2020 und Wintervögelchen

Beitrag von Rabbit »

Oh Gott, wie schön sind die denn. Tut mir leid, aber die Vögelchen haben der Nr. 1 die Show gestohlen, auch wenn diese Seifen auch sehr schön geworden sind. :sabber_2:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Benutzeravatar
Ronja
Beiträge: 3295
Registriert: Montag 1. Juli 2019, 21:34
Wohnort:

Re: N°1_2020 und Wintervögelchen

Beitrag von Ronja »

Serviettentechnik in der Seife .. ich werd verrückt :smilie_happy_011: genial süß liebe himmelblau!!!
:6: Ich mach sie mir selbst...
...meine ganz persönliche Seifenoper
:badezimmer72:

Meine Seifen
Benutzeravatar
himmelblau
Beiträge: 9845
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 22:22
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re: N°1_2020 und Wintervögelchen

Beitrag von himmelblau »

Vielen lieben Dank! :f010:
Ja Ronja, mit Seife geht unheimlich viel, sogar Serviettentechnik. :c041:
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid
:smilie_girl_018:
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19725
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: N°1_2020 und Wintervögelchen

Beitrag von hüttelputz »

Oh wie sind die niedlich. Knall auf Fall in die Vögelchen verliebt.
Deine Nummero uno für 2020 finde ich aber sehr apart, am Foto sieht man nicht vom schlechten Benehmen, nur eine sehr hübsche Seide mit bunten Sprenkeln. :smileymania1:
rokoud

Re: N°1_2020 und Wintervögelchen

Beitrag von rokoud »

sehr hübsch!
Antworten