Stutenmilchseife ...

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
EdithLyria
Beiträge: 1067
Registriert: Sonntag 4. November 2018, 00:10
Wohnort: Ostbayern

Re: Stutenmilchseife ...

Beitrag von EdithLyria »

Eillets hat geschrieben:
Samstag 11. Januar 2020, 18:05
Deshalb sage ich ja: schwarze Schafe gibt es überall.
Man muss halt auf die Herkunft und Haltung achten. Das was du beschreibst ist weder bei allen Kuhmilchproduzenten so schlimm, noch bei anderen "Milcharten".
Gute und faire Produktion kostet halt... deshalb kaufe ich z.b. nur CH (Bio-)Produkte: ich unterstütze die regionalen Bauern, wenn es geht in Bio-Qualität.
Darauf würde ich auch bei Stutenmilch achten. Wenn ich wo Stutenmilch gesehen habe, war sie seeehr teuer, weil sie eben als Nebenprodukt der Zucht entstand... man nahm jeweils pro Tag höchstens 1/3 der Milch (wenn das Fohlen ein gewisses Alter hatte), ich wusste damals noch nicht was ich damit anfangen sollte... :c041:
Da hast du sehr recht, ich hab jetz ein Extrembeispiel beschrieben, wo die Stuten nur zum Melken da sind.
Freut mich sehr, dass du eine gute Quelle entdeckt hast.
Ich muss mich sowieso an der eigenen Nase fassen - ich achte nicht immer darauf, dass meine Milch von Kühen kommt, die auch ethisch vertretbar gehalten werden.

Sry für OT :c015:

Deine Seife, mini, ist übrigens wunderschön!
Deine schlichten mag ich immer am liebsten.
┊ ┊ ┊ ┊ ★ ----- Öle miteinander austauschen -
┊ ┊ ┊ ★ ----- Mein Haarseifen-Schränkchen
┊ ┊ ★ ----- Mein Wichtelsteckbrief
┊ ★----- Schaumfettlose Haarseifen basteln
★-----
Benutzeravatar
TausendSchoen
Beiträge: 3142
Registriert: Mittwoch 9. Oktober 2019, 17:21
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Stutenmilchseife ...

Beitrag von TausendSchoen »

Die schlichte cremefarbene Seife mit den wunderschönen Stempeln ist echt ein Traum .
Die Schaumbilder des Anwaschens sind zauberhaft.
Der Schaum schaut sehr schmusig aus .

LG
Melanie
Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Stutenmilchseife ...

Beitrag von Ece »

Ein wunderbares Traumschäumchen hast su wieder hingelegt liebe Mini :)
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
Benutzeravatar
Eillets
Beiträge: 1453
Registriert: Dienstag 14. Mai 2019, 22:53

Re: Stutenmilchseife ...

Beitrag von Eillets »

Naja, als ich die "Quelle" entdeckt hatte war ich etwa 16... ist also schon ne Weile her... aber da hab ich mal nen Bauernhof besucht die Schafe und Pferde hatten...ab und an ein Fohlen und Lämmchen und je einen Teil de rMilch abgezwackt... da kam ich dann ins Gespräch... aber ich habe nichts gekauft und wüsste ehrlich nicht, ob es die so noch gibt...die Leute schienen mir damals schon "alt" :c041: :smilie_girl_004: ...
Ich würde jetzt einfach nach "Bio" suchen...und falls möglich (für mich) aus der CH.
Benutzeravatar
Sommerpunkte
Beiträge: 3301
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 12:05
Wohnort: bei der Puppenkiste ums Eck

Re: Stutenmilchseife ...

Beitrag von Sommerpunkte »

Diese Schlichtheit bezaubert mich, am liebsten möchte ich durch den Bildschirm greifen und sie anfassen.
Ich mag ja die bunten Seifen auch, aber die schlichten berühren mich auf eine ganz andere Art!
Liebe Grüße
Beate

Mein Wichtelsteckbrief
Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder, denn diese Biester singen immer wieder :a050:
Antworten