Lavendelherz

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Chilibarb
Beiträge: 33
Registriert: Montag 11. März 2019, 21:03
Wohnort: München

Lavendelherz

Beitrag von Chilibarb »

Ich wollte unbedingt mal eine lila Seife mit Lavendelduft machen und das natürlich nicht mit Farbpigmenten sondern mit Alkanna. Dazu hab ich 1Eßl Alkannapulver in 100ml Olivenöl versenkt und ca2Wochen stehen lassen, dazwischen immer mal geschüttelt. Verseift hab ich nur den klaren roten Überstand. Drin ist Olivenöl, Kokosöl, Reiskeim, Kakaobutter, Rizi, UL 8%, Seidenproteine und Duft Lavandin grosso.
Beim Anrühren ergab das ein sehr hübsches Blau, siehe Bild, und am nächsten Tag.....leider kein Lila sondern eine komische Fleischfarbe. Da muß ich wohl noch ein bißchen nachlesen und üben bis ich den Lilaton hinbekomme.
Alkanna2.jpg
Alkanna2.jpg (226.29 KiB) 936 mal betrachtet
Benutzeravatar
Ronja
Beiträge: 3291
Registriert: Montag 1. Juli 2019, 21:34
Wohnort:

Re: Lavendelherz

Beitrag von Ronja »

Auch wenns nicht wie gewünscht lief, ich find die Farbe ganz appetitlich :sabber1: und dieser Glanz!! Musst halt eher mit Aprikose beduften, wenn du es nächstes Mal so dosierst, denn dafür ist die Farbe perfekt! :smilie_girl_021:
:6: Ich mach sie mir selbst...
...meine ganz persönliche Seifenoper
:badezimmer72:

Meine Seifen
Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7139
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: Lavendelherz

Beitrag von Girasole »

Eine glatte schöne Seife!

Warte Mal, evtl kommt bleu-lila wieder. Manchmal braucht die Farbe etwas Zeit.
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Lavendelherz

Beitrag von Angiebas »

Auch wenn die Farbe nicht so ist, wie du es erwartet hast...
Sie ist trotzdem schön, meine Meinung... :smilie_girl_076:
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
yogablümchen
Beiträge: 6896
Registriert: Montag 5. Dezember 2011, 19:13
.: Schleimweltmeister 2012
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Lavendelherz

Beitrag von yogablümchen »

Der Glanz reißt die Farbe aber wieder raus. Ich kann verstehen, daß du dich etwas von der Farbe veräppelt fühlst. Vor allem, wenn man tagelang extra einen Farbauszug macht.
Benutzeravatar
Ronja
Beiträge: 3291
Registriert: Montag 1. Juli 2019, 21:34
Wohnort:

Re: Lavendelherz

Beitrag von Ronja »

Und mein weißer Lavendel entwickelt über den Sommer sogar etwas rosafarbene Blüten :smilie_girl_022:
:6: Ich mach sie mir selbst...
...meine ganz persönliche Seifenoper
:badezimmer72:

Meine Seifen
rokoud

Re: Lavendelherz

Beitrag von rokoud »

meine Alkannaseife wurde grau - Lila bekam ich damit auch nicht hin.
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12883
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Lavendelherz

Beitrag von Regina1 »

Mit gefallen deine Lavendelseifen sehr gut. :smilie_girl_112:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Lavendelherz

Beitrag von Rabbit »

Schöne glänzende Herzen, wenn auch nicht Lila. :sabber_2:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19718
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Lavendelherz

Beitrag von hüttelputz »

Eine glänzende Vorstellung!

So richtig lila hat glaube ich, bisher noch kaum jemand geschafft mit Alkanna.
Diverse Grautöne, und auch hübsch leberkäsfarben hab ich bisher gehabt. Man muss wohl wirklich viel nehmen!
Antworten