Lavendelherz

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Chilibarb
Beiträge: 33
Registriert: Montag 11. März 2019, 21:03
Wohnort: München

Re: Lavendelherz

Beitrag von Chilibarb »

Danke an Alle für die lieben und aufmunternde Worte.
Werde sicher noch Versuche mit Alkanna starten, das Pulver hab ich ja noch und zum wegwerfen ists mir zu schade. Den Alkannagehalt in der Seife zu erhöhen ist sicher ein guter Punkt. Vielleicht bleibt dann etwas von dem Blauanteil erhalten und ergibt mein gewünschtes Lila, hm, oder auch nicht. Mal sehen.
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Lavendelherz

Beitrag von Annabella »

Sie sehen traumhaft schmuselig aus und der Glanz ist herrlich. :sabber_2:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Benutzeravatar
Sommerpunkte
Beiträge: 3295
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 12:05
Wohnort: bei der Puppenkiste ums Eck

Re: Lavendelherz

Beitrag von Sommerpunkte »

Ich finde deine wunderbar glatten Seifen auch mit diesem Farbton sehr schön.
Ich hatte kürzlich auch diverse Ölauszüge von Pflanzen gemacht und in eine Seife geswirlt,hier der Alkannateil wurde tatsächlich lila, allerdings habe ich den Ölauszug auch nach dem heiß Auziehen noch einige Wochen auf der Fensterbank und vielleicht auch eine höhere Konzentration davon.
Liebe Grüße
Beate

Mein Wichtelsteckbrief
Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder, denn diese Biester singen immer wieder :a050:
Benutzeravatar
Diana
Beiträge: 233
Registriert: Mittwoch 23. Oktober 2019, 16:39
Wohnort: Von Lech und Wertach an die Wümme

Re: Lavendelherz

Beitrag von Diana »

Alkanna scheint 'ne echte Wundertüte zu sein: Man weiß nie, was dabei rauskommt :smilie_girl_082:
Ich mag die Farbe, vor allem zusammen mit dieser unglaublich schön glänzenden Oberfläche :smilie_wet_150:
Liebe Grüße,
Diana
:smileygarden_im-garten70:
just puli

Re: Lavendelherz

Beitrag von just puli »

Mir gefällt die Farbe auch sehr gut, auch wenn ich verstehen kann, dass du eine Lavendelseife Lila haben möchtest.
Hast du helles Olivenöl verwendet oder das grüne? Letzteres verfälscht die Farbe bzw. ergibt einen Mischton.
Benutzeravatar
Chilibarb
Beiträge: 33
Registriert: Montag 11. März 2019, 21:03
Wohnort: München

Re: Lavendelherz

Beitrag von Chilibarb »

Habe schon das helle (gelbe) Olivenöl benutzt. Ich glaube mein Alkanna-Olivenanteil war aber auch etwas zu niedrig. Er lag bei ca 20%. Meinen nächsten Test starte ich mit 70% Alkanna-Olivenöl und natürlich mit mehr Alkanna als nur einem Eßl. Dauert nur mindestens 2Wochen bis ich das hier poste und derweilen bombardiere ich euch noch mit meinen schon fertigen Seifen. :a050:
Pesimu

Re: Lavendelherz

Beitrag von Pesimu »

:smilie_girl_112: auch wenn sie nicht so ist, wie du sie dir vorgestellt hast, sie glänzt,ist super glatt und die Farbe ist trotzdem schön, mir gefällt sie gut :sabber_2:
Benutzeravatar
Diana
Beiträge: 233
Registriert: Mittwoch 23. Oktober 2019, 16:39
Wohnort: Von Lech und Wertach an die Wümme

Re: Lavendelherz

Beitrag von Diana »

Chilibarb hat geschrieben:
Samstag 25. Januar 2020, 18:18
Habe schon das helle (gelbe) Olivenöl benutzt. Ich glaube mein Alkanna-Olivenanteil war aber auch etwas zu niedrig. Er lag bei ca 20%. Meinen nächsten Test starte ich mit 70% Alkanna-Olivenöl und natürlich mit mehr Alkanna als nur einem Eßl. Dauert nur mindestens 2Wochen bis ich das hier poste und derweilen bombardiere ich euch noch mit meinen schon fertigen Seifen. :a050:
Auja, mach das! Beides meine ich, uns mit weiteren Seifen bombardieren und einen weiteren Alkanna-Test :smilie_girl_112:
Liebe Grüße,
Diana
:smileygarden_im-garten70:
wolfundelfchen
Beiträge: 4278
Registriert: Samstag 31. März 2018, 15:25

Re: Lavendelherz

Beitrag von wolfundelfchen »

Ich finde den Glanz spektakulär..ich hab ja schon ein paar mal Alkana verwendet am ehesten lila wird 7n Soleseife mit sehr hellen Fetten und einer Spur tiox..
Antworten