Ganz im Grünen

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 757
Registriert: Freitag 2. März 2018, 17:10

Ganz im Grünen

Beitrag von Freesie »

IMG_0248 klein.jpg
IMG_0248 klein.jpg (36.55 KiB) 1293 mal betrachtet
IMG_0251 klein.jpg
IMG_0251 klein.jpg (46.36 KiB) 1293 mal betrachtet
Das ist nun meine erste Seife mit Tierfett. Ich hatte das Gänsefett des Festtagessens vorher abgenommen und langsam ausgelassen. Früher hätte ich es entsorgt, dafür war es doch zu schade und erfüllt somit noch einen Zweck. Die Lauge besteht aus Ziegenmilch.

Drin ist Olivenöl 35%, Gänsefett 25%, Kokosöl 20 %, Palmöl 10%, Mangobutter 10%, UL 10%.

Ich wusste nicht ob der Geruch von Gänsefett in der fertigen Seife durchkommt daher habe ich frische grüne PÖ Düfte gewählt, den Seifenleim in drei Teile geteilt und mit den 3 PÖs hoch konzentriert beduftet, die ich auch mal ausprobieren wollte.

Auch meine Perlglanzpigmente (Velvet green und Silky Olive) konnte ich ausprobieren, bei der Einsatzmenge war ich mir noch nicht so sicher, hätte mehr sein können. Die beiden Farben sind auf den Bildern nicht zu erkennen in Natura schon. Im Winterwald konnte ich mehr Perlglanzpigmente verteilen, dadurch ist die Farbe leicht grün und nicht mehr gelblich.

Bluebelle Glade (Waldwiese) WEP, WVW [Bild 1 oben] (hat etwas angedickt, leichter Swirl war noch möglich)
Morning Dew (frischer Duft) WEP, WVW [Bild 1 unten] (hat stark angedickt, nur ein kleines grünes Topping)
Winterwald (klarer, kühler Tannenduft) [Bild 2] WEP, WVW (war ganz brav ein schöner Swirl ist entstanden)

Die Seife ist schön fest geworden und duftet nur nach den PÖs :smilie_girl_269:
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen
Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7074
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: Ganz im Grünen

Beitrag von Girasole »

Uhhh. Die pastellgrüne Seife hat einen superzarten Swirl. Klasse!
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
Korsin
Beiträge: 250
Registriert: Samstag 12. Oktober 2019, 01:01

Re: Ganz im Grünen

Beitrag von Korsin »

:sabber_2: nein, nicht meckern bitte. Ich finde die gerade weil sie so wunderschön zart und zurückhaltend sind sehr gelungen :smilie_girl_076:
Liebe Grüße
Korsin
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Ganz im Grünen

Beitrag von Annabella »

Toll geworden...so fein und zart. :smilie_girl_112:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Benutzeravatar
grasgrün
Beiträge: 3762
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2013, 07:32
Wohnort: die schönste Stadt der Schweiz

Re: Ganz im Grünen

Beitrag von grasgrün »

Ich mag diese dezente Musterung deiner Seifen.
Herzlich, frau grasgrün
rokoud

Re: Ganz im Grünen

Beitrag von rokoud »

sehr zart und hübsch
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19621
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Ganz im Grünen

Beitrag von hüttelputz »

Sehr hübsche Seifen, meine Bewunderung hat die unterste. Sehr elegant geswirlt.
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Ganz im Grünen

Beitrag von Rabbit »

Sehr schön geworden, so zart geswirlt. Gefällt mir ausnehmend gut. :sabber_2:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Benutzeravatar
yogablümchen
Beiträge: 6858
Registriert: Montag 5. Dezember 2011, 19:13
.: Schleimweltmeister 2012
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ganz im Grünen

Beitrag von yogablümchen »

Alle Drei sehen toll aus. Und ich kann mir gut vorstellen, wie du um deine Seifenkisten rumschleichst und die schönen Düfte schnupperst.
Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 757
Registriert: Freitag 2. März 2018, 17:10

Re: Ganz im Grünen

Beitrag von Freesie »

Ganz lieb von Euch allen. :f010:
Der zarte Swirl hat gar keine spezielle Technik etwas untergehoben und dann wie ein Taiwan geschwungen.
yogablümchen hat geschrieben:
Dienstag 7. Januar 2020, 21:26
Alle Drei sehen toll aus. Und ich kann mir gut vorstellen, wie du um deine Seifenkisten rumschleichst und die schönen Düfte schnupperst.
Ich bin ertappt :red3:
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen
Antworten