Avocadocreme mit Kokos

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Sommerpunkte
Beiträge: 3299
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 12:05
Wohnort: bei der Puppenkiste ums Eck

Avocadocreme mit Kokos

Beitrag von Sommerpunkte »

Zwischen den Jahren hatte ich ein bisschen Zeit zum Seifeln und zudem sowohl Avocadoöl als auch Avocado da.
Kokosmilch war auch im Haus ... ich weiß nicht, woher die Inspiration kam von La fille de la mer oder von Ellen Ruth Soap oder aber eine ferne Erinnerung an Brasilien, ich habe dort, vor 30 Jahren mal ein Jahr studiert und wir hatten einen Avocadobaum im Garten, einen riesigen. Meine WG-Mitbewohner haben immer süße Avocadocreme gemacht, mal mit Orangensaft, mal mit süßer Kondensmilch und aber auch mit Kokos ... leeeeecker!

Diese fein duftende Seife ist dabei herausgekommen und ich freue mich schon, wenn sie reif ist:
Avocadoseife No1.jpg
Avocadoseife No1.jpg (95.17 KiB) 1508 mal betrachtet
Sie hat tatsächlich ein schönes Avocadogrün (durch Micas), aber leider ist es mir nicht gelungen, den wirklich schönen Farbton mit meinem Handy einzufangen, daher noch ein Bild, irgendwo dazwischen ist die echte Farbe, auch das Goldmica oben drauf sieht auf den Bildern eher wie Kupfer aus, ist aber in echt golden. :smilie_girl_022:
Avocadoseife No1_2.jpg
Avocadoseife No1_2.jpg (124.7 KiB) 1508 mal betrachtet
Drin sind: Avocadoöl 25%, Kokosöl 25%, Olivenöl 20%, Sheabutter 15%, Kakaobutter 7%, Rizi 5%, Jojobaöl 3 %
Kokosmilch, pürierte Avocado, Hafermehl 12%UL
Duft: Zitronenmyrthe (Verseifer) – Gartenrose – Japanese Grapefruit (beide Behawe) 2:1:1
Liebe Grüße
Beate

Mein Wichtelsteckbrief
Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder, denn diese Biester singen immer wieder :a050:
Benutzeravatar
EdithLyria
Beiträge: 1067
Registriert: Sonntag 4. November 2018, 00:10
Wohnort: Ostbayern

Re: Avocadocreme mit Kokos

Beitrag von EdithLyria »

Wow, die sieht wunderschön cremig aus.
Gefällt mir richtig, richtig gut!
┊ ┊ ┊ ┊ ★ ----- Öle miteinander austauschen -
┊ ┊ ┊ ★ ----- Mein Haarseifen-Schränkchen
┊ ┊ ★ ----- Mein Wichtelsteckbrief
┊ ★----- Schaumfettlose Haarseifen basteln
★-----
Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7147
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: Avocadocreme mit Kokos

Beitrag von Girasole »

Ahhh. Da ist sie ja, die Nachspeisen Avocado-Kokos-Seife!

Toll geworden, und der Swirl ist super gelungen. Ganz feine Seife!!! :lesen-buch44:
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
Benutzeravatar
savona
Beiträge: 10756
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 09:13
Wohnort: Liechtenstein

Re: Avocadocreme mit Kokos

Beitrag von savona »

Ui, die ist sicher ein Pflegeschätzchen und erst noch so hübsch!
Benutzeravatar
Hille
Beiträge: 1737
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 23:30
Wohnort: Niederrhein

Re: Avocadocreme mit Kokos

Beitrag von Hille »

Die Seife ist sehr stimmig und gefällt mir sehr!
Meine nächste Seife soll auch eine Avocado werden, da ich noch sehr viel grünes Öl habe. Nun hast du mir eine super Vorlage geschenkt.
Ist die weiße Farbe durch Tiox entstanden?
Liebe Grüße Hille (jo)
Benutzeravatar
Sommerpunkte
Beiträge: 3299
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 12:05
Wohnort: bei der Puppenkiste ums Eck

Re: Avocadocreme mit Kokos

Beitrag von Sommerpunkte »

Ist die weiße Farbe durch Tiox entstanden?
Ja, ich habe einen Teil mit TiOx gefärbt, den Rest mit einer Mischung aus zwei grünen Micas.
Liebe Grüße
Beate

Mein Wichtelsteckbrief
Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder, denn diese Biester singen immer wieder :a050:
Maravillosa

Re: Avocadocreme mit Kokos

Beitrag von Maravillosa »

Die ist Dir aber richtig gut gelungen... :g040:
Ganz zu Anfang hatte ich auch mal eine Avocadoseife gemacht, ich glaube es wird mal wieder Zeit! Ich habe die Seife als sehr fein in Erinnerung!

Süsse Avocadocreme... ich kenne bisher nur Guacamole :smilie_denk_10:
Ich muss gleich sofort mal googeln...
Benutzeravatar
Kitti
Beiträge: 10444
Registriert: Montag 11. Februar 2013, 20:25

Re: Avocadocreme mit Kokos

Beitrag von Kitti »

eine feine Seife Beate.... :k025:
liebe Grüße Betti

das Lachen unserer Kinder ist unser größter Schatz,
die bedingungslose Liebe unserer Tiere eine enorme Bereicherung. ´(Betti.><Li. 2015)



meine Seifen
Benutzeravatar
SUS:H
Beiträge: 1077
Registriert: Samstag 30. März 2013, 18:59
Wohnort: Schorndorf

Re: Avocadocreme mit Kokos

Beitrag von SUS:H »

eine absolute Traumseife - die Farbe ist auch total schön geworden so passend zur Avocado. :lesen-buch44: :lesen-buch44:
cori

Re: Avocadocreme mit Kokos

Beitrag von cori »

Diese Blattform brauche ich auch uuunbedingt :g040:
Deine Avocadoseife ist wunderschön geworden, auch dein Rezept gefällt mir richtig gut.
Ich habe bei meiner auch die Farbe auf dem Bild nicht richtig rübergebracht, aber auf dem 2. Bild sieht das grün echt super aus.
Antworten