Chamomile

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Sylvia
Beiträge: 6040
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 00:06
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz

Chamomile

Beitrag von Sylvia »

So heisst der Duft von NG, ein besserer Name kam mir nicht in den Sinn :smilie_denk_10:
Ein 25er Rezept mit Kokosöl, Straußenfett, Olivenöl und Haselnussöl habe ich mir dafür ausgesucht. Für die Lauge kam sehr starke Kamillentee Sole zum Einsatz.
Ich freue mich, mir gefällt sie und somit war das ein guter Start ins neue Jahr :smilie_happy_076:
CollageMaker_20200104_124636656-768x1107.jpg
CollageMaker_20200104_124636656-768x1107.jpg (133.2 KiB) 1542 mal betrachtet
Benutzeravatar
Firewitch
Beiträge: 4479
Registriert: Samstag 29. April 2017, 11:46
Wohnort: Am Ufer des Lech

Re: Chamomile

Beitrag von Firewitch »

:g040: *wiederaufrappelt* Die ist ja echt toll geworden. Der Kontrast zwischen „Banderole“ und dem ungefärbten Teil kommt super raus. Mit den Incis wäscht sie sich bestimmt auch fein! :sabber_2:
Darf ich fragen, wie der Swirl entstanden ist?
Grüße
Eva-Maria

"Glaube ist der Vogel, welcher singt, wenn die Nacht noch dunkel ist!"
Rabindranath Tagore


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1903
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: Chamomile

Beitrag von Tryit »

Ich bin beeindruckt, die Seife ist Spitze. Wie der Swirl zustande kommt, würde mich auch interessieren.
Liebe Grüße
Tryit

Meine Seifen
Benutzeravatar
Ronja
Beiträge: 3298
Registriert: Montag 1. Juli 2019, 21:34
Wohnort:

Re: Chamomile

Beitrag von Ronja »

:sabber1: sehr genial!!! Sieht nach einer gedrittelten Blockform aus u in der Mitte wie Peacock längs gekämmt, dann die eine Abtrennung raus, in S-Linie durch ums Weiß reinzukriegen u dann den 2. Trennsteg raus? :smilie_denk_10: so hätt ich es jedenfalls versucht nachzubasteln :smilie_happy_076:
:6: Ich mach sie mir selbst...
...meine ganz persönliche Seifenoper
:badezimmer72:

Meine Seifen
rokoud

Re: Chamomile

Beitrag von rokoud »

eine sehr hübsche Seife!
Benutzeravatar
seifensack
Beiträge: 1482
Registriert: Freitag 28. August 2015, 19:15
Wohnort: 48691 Vreden im Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Chamomile

Beitrag von seifensack »

Boahhhh, was für ein wunderbarer Swirl, ich bin hin und weg. Wie hast Du das bloß hingekriegt?
Das einzig Wichtige im Leben ist die Spur von Liebe, die wir hinterlassen wenn wir gehen. Albert Schweitzer :hallo:
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Chamomile

Beitrag von Angiebas »

WOW... Der Swirl in der Mitte ist super...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19737
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Chamomile

Beitrag von hüttelputz »

Atemberaubend schön.

Ich stelle mich auch in die Reihe derer, die gern wissen möchten, wie Du diesen fantastischen Swirl gezaubert hast, :smilie_happy_077: liebe Sylvia
Benutzeravatar
Sommerpunkte
Beiträge: 3301
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 12:05
Wohnort: bei der Puppenkiste ums Eck

Re: Chamomile

Beitrag von Sommerpunkte »

Da bleibt mir kurz die Luft weg, vor Staunen!

Die ist ja wunderschön! Und auch der Inhalt liest sich fein.

ich bin auch neugierig, wie man so etwas macht, auch wenn es mir wahrscheinlich nicht gelingen würde
Liebe Grüße
Beate

Mein Wichtelsteckbrief
Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder, denn diese Biester singen immer wieder :a050:
Benutzeravatar
Sylvia
Beiträge: 6040
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 00:06
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz

Re: Chamomile

Beitrag von Sylvia »

Erst mal ein grosses Dankeschön an alle :f010:

Zu dem Swirl, Ronja hat es eigentlich ganz gut beschrieben, nur das ich nicht auf die Idee kam, ein Trennsteg nach dem Swirl raus zu nehmen.
Antworten