Cocoprima 2020

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Siko

Re: Cocoprima 2020

Beitrag von Siko »

Eine unschuldige Kokosbraut wie schön .... "ganz in weiß ...sing" . Was für ein effektvoller Jahresauftakt - Glückwunsch!

LG Siko
Benutzeravatar
yogablümchen
Beiträge: 6858
Registriert: Montag 5. Dezember 2011, 19:13
.: Schleimweltmeister 2012
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Cocoprima 2020

Beitrag von yogablümchen »

Wunderbar weißer Traum und Baby Cotton, ein feines Düftchen.
Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7072
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: Cocoprima 2020

Beitrag von Girasole »

Kim hat geschrieben:
Freitag 3. Januar 2020, 16:27
Girasole hat geschrieben:
Freitag 3. Januar 2020, 13:11
Beduftet mit Baby Cotton.
Hält der Duft, was er verspricht?

Die Seife sieht äußerst zart und fein aus.

Gruß
Kim
Ja, absolut. Ganz fein. Nehme ich mit nur 3% für die Kokos und für Ringelblumenseife.
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
Benutzeravatar
seifensack
Beiträge: 1482
Registriert: Freitag 28. August 2015, 19:15
Wohnort: 48691 Vreden im Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Cocoprima 2020

Beitrag von seifensack »

Die sehen toll aus. Aber dieses Baby Cotton hat bei mir für einen feinen Blitzbeton gesorgt! War das bei Dir nicht der Fall? War Klaus eventuell bei mir? :smilie_girl_112:
Das einzig Wichtige im Leben ist die Spur von Liebe, die wir hinterlassen wenn wir gehen. Albert Schweitzer :hallo:
Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Cocoprima 2020

Beitrag von Ece »

Wie schön weiß die sind :) herrlich.♥️
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7072
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: Cocoprima 2020

Beitrag von Girasole »

Vielen Dank Euch! Freut mich.

seifensack hat geschrieben:
Freitag 3. Januar 2020, 19:36
Die sehen toll aus. Aber dieses Baby Cotton hat bei mir für einen feinen Blitzbeton gesorgt! War das bei Dir nicht der Fall? War Klaus eventuell bei mir? :smilie_girl_112:
Nein. Das hatte mir Rea letztes Jahr auch geschrieben. Ich habe jetzt vier Seifen damit gemacht. 2x Cocos, 2x Ringelblumen. Immer mit 3% Duftmenge bezogen auf GFM. Alles bestens bei mir.

Kläuschen war heute da, bei der Seife meines Töchterchens. Ich beschwöre den Block, dass die Flüssigkeit wieder einzieht und alles gut wird....
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1896
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: Cocoprima 2020

Beitrag von Tryit »

Diese weißen Seifen sind wunderbar. Eine reine Kokosölseife habe ich mich bisher noch nicht getraut, da es immer heißt, Kokosöl wäre so austrocknend. Anscheinen empfindest Du das nicht so. Wahrscheinlich sollte ich mich auch einmal trauen.
Liebe Grüße
Tryit

Meine Seifen
Benutzeravatar
Ronja
Beiträge: 3285
Registriert: Montag 1. Juli 2019, 21:34
Wohnort:

Re: Cocoprima 2020

Beitrag von Ronja »

Ich finde die auch ganz toll, Girasole :smilie_girl_076:

Hatte beim Gucken gleich denselben Gedanken wie Tryit :red3: Im Sommer fand ich noch jede meiner Seifen ganz toll u sah bis auf Schaum u Härte der Seifen keine Unterschiede...auf der Haut auch nicht. Aber jetzt hab ich grad eine noch nie Getestete in Verwendung mit 30% Kokos u die Haut spannt.... liegt wohl auch am Winter bei mir.

Aber das Schneeweiß ist spitze, kriegt man direkt Lust auf Milky.way u Pina Colada :sabber1:
:6: Ich mach sie mir selbst...
...meine ganz persönliche Seifenoper
:badezimmer72:

Meine Seifen
Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7072
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: Cocoprima 2020

Beitrag von Girasole »

Tryit hat geschrieben:
Freitag 3. Januar 2020, 21:57
Diese weißen Seifen sind wunderbar. Eine reine Kokosölseife habe ich mich bisher noch nicht getraut, da es immer heißt, Kokosöl wäre so austrocknend. Anscheinen empfindest Du das nicht so. Wahrscheinlich sollte ich mich auch einmal trauen.
Ich habe mit einer Minicharge von 200g GFM probiert und wurde nicht enttäuscht. Allerdings lag die auch mind ein halbes Jahr. Jetzt, mit 1 Jahr, ist sie super.

Ich muss sagen, seit ich die selbst gesiedeten (eigene, getauschte, geschenkte) Seifen benutze, ist meine ehemals trockene Haut an Händen, Gesicht und Körper ganz fein. Selbst Haare kann ich mit eigener Salzseife waschen. Mein Problem waren offenbar die vielen künstlichen Inhaltsstoffe der Industrieprodukte. Da konnte noch so viel mit Natur etc. draufstehen, letztendlich war's industriell und nix für mich.
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
Benutzeravatar
Ronja
Beiträge: 3285
Registriert: Montag 1. Juli 2019, 21:34
Wohnort:

Re: Cocoprima 2020

Beitrag von Ronja »

Ich würd ja jetzt eigentlich auch schon seit 8 Monaten nur mehr mit meinen Seifen duschen... hm... vielleicht muss ichs im Winter kombinieren. Mal mit zB lanolinhältiger Seife, mal die eher Austrocknende mit Kokos. Ich hab halt zum Duschen bisher immer nur eine in Verwendung...

Aber schön zu lesen, wenns bei Dir so viel besser wurde :smilie_girl_076: Geselbert ist halt das Beste, gö?
:6: Ich mach sie mir selbst...
...meine ganz persönliche Seifenoper
:badezimmer72:

Meine Seifen
Antworten