Schaumisaurus Rex

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Annika
Beiträge: 2454
Registriert: Samstag 23. November 2019, 09:38
Wohnort: Lemwerder

Schaumisaurus Rex

Beitrag von Annika »

Frohes Neues!

Das neue Jahr war nichteinmal 12h alt, ich aber ausgeschlafen und motiviert. Also einen schon länger gehegten Plan ausgegraben und losgelegt.
Verwendetes Rezept war "Traumschaum Nr. 13" (mit Olive, Kokos, Distel und Kakaobutter sowie n Schwups Zucker und Salz), welches mir von euch für viiieeeel Schaum empfohlen wurde.

Der Plan war: grün-blau-marmorierte Dinosaurier. Nur war ich mit der Farbe eindeutig zu geizig, nun sind sie gelb-gräulich-oder-sowas-marmoriert :c041:

Egal, ich verkünde hiermit stolz: Ich habe Schaumisaurus Rex gezüchtet!!! :coolgirl:

Noch sind die armen kleinen frisch aus der Form geschlüpft und noch ganz wehrlos butterweich! Man kann sie kaum berühren, ohne die armen kleinen anzuditschen. Habe sie behutsam in eine Mandarinenkiste gebettet und nun dürfen sie groß, stark und fest werden :smilie_girl_022:

Bild

Bild

Nachtrag: Sie haben noch nachgedunkelt :D :smilie_girl_076:
Bild
Zuletzt geändert von Annika am Sonntag 5. Januar 2020, 20:26, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Annika


Meine Seifen
Wichtelsteckbrief
Seifenliebe
Beiträge: 4334
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Schaumisaurus Rex

Beitrag von Seifenliebe »

Och, die sind ja richtig süß geworden, sehr schön, ich finde die Farbe toll so
Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Schaumisaurus Rex

Beitrag von Ece »

Die sehen aber hübsch und sehr Schaumversprechend aus :D
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
Benutzeravatar
Sheikha
Beiträge: 4827
Registriert: Dienstag 11. Februar 2014, 07:27
Wohnort: Dithmarschen

Re: Schaumisaurus Rex

Beitrag von Sheikha »

Herrlich! Jurassic Bad :c041:
Mit lieben Grüßen

Sheikha

Mein Wichtelsteckbrief
viewtopic.php?f=94&t=11&p=525990#p525990

Nur wenn man mit dem Herzen sieht, kann man auch mit den Augen sehen
Benutzeravatar
Schnackeline
Admin
Beiträge: 30262
Registriert: Samstag 4. Februar 2012, 22:02
.: OHP-Königin
Wohnort: Im Norden ganz oben

Re: Schaumisaurus Rex

Beitrag von Schnackeline »

Die sind ja niedlich!
Ich bin gespannt, wie bzw. ob Du später mit der Seife zufrieden bist und würde mich über einen Anwaschbericht freuen.
Liebe Grüße Bine
Rezept "Je länger je lieber"
A keks a day keeps the stress away. :sabber_2:
Benutzeravatar
Annika
Beiträge: 2454
Registriert: Samstag 23. November 2019, 09:38
Wohnort: Lemwerder

Re: Schaumisaurus Rex

Beitrag von Annika »

Sheikha hat geschrieben:
Donnerstag 2. Januar 2020, 23:01
Herrlich! Jurassic Bad :c041:
Der Punkt geht an dich. Jurrasic Bad könnte regelrecht ne ganze Pflegeserie sein... Ich glaube, ich muss rausfinden, wie ich jetzt noch Badebomben und feste Bodylotion in die Dinoform pampen kann :c041: :c041: :c041:
Liebe Grüße
Annika


Meine Seifen
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Annika
Beiträge: 2454
Registriert: Samstag 23. November 2019, 09:38
Wohnort: Lemwerder

Re: Schaumisaurus Rex

Beitrag von Annika »

Schnackeline hat geschrieben:
Donnerstag 2. Januar 2020, 23:04
Die sind ja niedlich!
Ich bin gespannt, wie bzw. ob Du später mit der Seife zufrieden bist und würde mich über einen Anwaschbericht freuen.
Hab schon heimlich mit den übergekleckerten Resten von der Form rumgeschäumt :a050: :a050:
Selbst so ein paar kleine Brösel auf der Form haben toll geschäumt :smilie_frech_053: Das einzige, was mich etwas erschrocken hat, ist wie weich die Seife noch ist - wobei das evtl. auch daran liegt, dass ich gleichzeitig noch eine Seife für Dreadlocks gemacht hab (100% Kokos mit gesättigter Sole) und das Stück bretthart schon ist und der Kontrast einfach sehr groß ist.

Die Schaumisaurier schlummern nun aber erstmal, wenn der erste ins Jurrasic-Bad (ich liebe diese Wortschöpfung von Sheikha jetzt schon!) spaziert, werde ich berichten
Liebe Grüße
Annika


Meine Seifen
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Schnackeline
Admin
Beiträge: 30262
Registriert: Samstag 4. Februar 2012, 22:02
.: OHP-Königin
Wohnort: Im Norden ganz oben

Re: Schaumisaurus Rex

Beitrag von Schnackeline »

Kann es sein, daß die nicht gegelt haben? Anditschen kann man die nach einer Gelphase sonst nicht mehr großartig, außer man geht zu hart damit um (was ich mal nicht vermute). Aber natürlich ist es eine andere Härte als eine Kokos-Sole.

Die werden schon.
Liebe Grüße Bine
Rezept "Je länger je lieber"
A keks a day keeps the stress away. :sabber_2:
Benutzeravatar
Annika
Beiträge: 2454
Registriert: Samstag 23. November 2019, 09:38
Wohnort: Lemwerder

Re: Schaumisaurus Rex

Beitrag von Annika »

Schnackeline hat geschrieben:
Freitag 3. Januar 2020, 00:14
Kann es sein, daß die nicht gegelt haben? Anditschen kann man die nach einer Gelphase sonst nicht mehr großartig, außer man geht zu hart damit um (wa ich mal nicht vermute).
Hatte sie extra gut 30 min bei 50° im Ofen, um die Gelphase anzuchubsen. Aber kann durchaus sein, dass das nicht gereicht hat.
Auch war der flüssige SL farbintensiver als die fertigen Seifen jetzt. (Nutze die Farben von Spinnrad und die scheinen bisher die Gelphase bald schon zu brauchen, damit sie gut durchkommen)
Liebe Grüße
Annika


Meine Seifen
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Lady_M.
Beiträge: 3736
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2015, 19:24
Wohnort: Bayern

Re: Schaumisaurus Rex

Beitrag von Lady_M. »

Deine Seifen sehen toll aus!
Antworten