Zahn-Lollies

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Wölkchen
Beiträge: 2611
Registriert: Dienstag 24. Mai 2016, 18:55
Wohnort: BB

Re: Zahn-Lollies

Beitrag von Wölkchen »

Prima Idee, da werde ich wohl mal mit alten Bauklötzen spielen.... :a050: .....Wenn ich da in so einen Dachstein mit der Standbohrmaschiene bohre, sollte das Wasser super ablaufen :smilie_denk_10:
1N73LL1G3NC3 15 7H3 4B1L17Y 70 4D4P7 70 CH4NG3

573PH3N H4WK1NG

Herzliche Grüße von Saskia
Benutzeravatar
Ana
Beiträge: 8490
Registriert: Samstag 16. März 2013, 08:59
.: Telegener Seifenvirus
Wohnort: Schwerte (NRW)

Re: Zahn-Lollies

Beitrag von Ana »

Diana hat geschrieben:
Samstag 25. Januar 2020, 22:30
Vielen Dank für deine Antwort, liebe Saskia. Ich hatte bislang die Vorstellung, dass Seife halt immer nach, nun ja, eben nach Seife schmeckt und das wollte ich lieber nicht im Mund haben. Aber wenn du sagst, die schmeckt neutral - super! Ich mag die Idee, Seife nicht nur zum Händewaschen, Duschen und Haarewaschen zu verwenden, sondern mir auch noch die Zähne damit zu putzen :smilie_girl_108: Da werde ich mich wohl mal nach entsprechenden Rezepten umschauen.
Bei einer Zahnseife, wie Wölkchen sie hier gemacht hat, ist es wichtig KEIN Kokosfett zu nehmen, denn das hat keinen neutralen Geschmack (obwohl man damit ja sehr gut kochen kann). Babassuöl ist bei Zahnseife für mich ein Muss, ansonsten kann man das auch sehr gut Sesamöl, Reiskeim, Kabu oder auch Sheabutter kombinieren.

Zum fixieren der ÄÖs, wie z.B. Minze, könnte man ein-zwei Tropfen Patchouli dazu geben, aber wirklich nicht mehr :smilie_girl_004:
Gaaaanz liebe Grüße
Tanja :smilie_girl_112:

Ana's Titel / Wichtelsteckbrief / Video Fimo-Seifenschalen / Video Streichholzboxen basteln


Ich bewundere die Menschenkenntnis meiner Hündin Ana, sie ist schneller und gründlicher als ich.
Benutzeravatar
Ana
Beiträge: 8490
Registriert: Samstag 16. März 2013, 08:59
.: Telegener Seifenvirus
Wohnort: Schwerte (NRW)

Re: Zahn-Lollies

Beitrag von Ana »

Liebes Wölkchen,

Deine Idee mit den Zahnseifenlollys finde ich extrem toll. Ganz große Klasse :sabber_2:
Gaaaanz liebe Grüße
Tanja :smilie_girl_112:

Ana's Titel / Wichtelsteckbrief / Video Fimo-Seifenschalen / Video Streichholzboxen basteln


Ich bewundere die Menschenkenntnis meiner Hündin Ana, sie ist schneller und gründlicher als ich.
Benutzeravatar
Diana
Beiträge: 233
Registriert: Mittwoch 23. Oktober 2019, 16:39
Wohnort: Von Lech und Wertach an die Wümme

Re: Zahn-Lollies

Beitrag von Diana »

Ana hat geschrieben:
Sonntag 26. Januar 2020, 14:10
Bei einer Zahnseife, wie Wölkchen sie hier gemacht hat, ist es wichtig KEIN Kokosfett zu nehmen, denn das hat keinen neutralen Geschmack (obwohl man damit ja sehr gut kochen kann). Babassuöl ist bei Zahnseife für mich ein Muss, ansonsten kann man das auch sehr gut Sesamöl, Reiskeim, Kabu oder auch Sheabutter kombinieren.

Zum fixieren der ÄÖs, wie z.B. Minze, könnte man ein-zwei Tropfen Patchouli dazu geben, aber wirklich nicht mehr :smilie_girl_004:
Das finde ich ja sehr spannend, dass Kokosfett für Zahnseife nicht geeignet ist. Ich hab gestern in meinem Plastiksparbuch nämlich ein Rezept für selbstgemachte Zahnpasta gefunden, das ich allerdings auch noch nicht ausprobiert habe, weil ich einfach noch genug gekaufte Zahnpasta da habe. Darin wird Kokosöl mit Natron gemischt.
Also, unverseift geht das, verseift besser nicht. Ist notiert.

Vielen Dank, liebe Ana, für all die Infos. Das werde ich mir schön einmerken, damit ich's wieder finde, wenn's dann soweit ist.
Liebe Grüße,
Diana
:smileygarden_im-garten70:
Benutzeravatar
Kinderzahl
Beiträge: 1804
Registriert: Samstag 14. Oktober 2017, 21:14
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Zahn-Lollies

Beitrag von Kinderzahl »

Die Idee finde ich ja total genial!!! :-D :-D :-D

Hast Du die Seife als CP oder als HP gemacht? Sie ist so schön hell!!
Antworten