Fetter Weihnachtsbraten

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Siko

Fetter Weihnachtsbraten

Beitrag von Siko »

Weihnachten ist gegessen und auch der Weihnachtsbraten ist weg. Aber nein nicht ganz, hat sich doch der fette Hase direkt aufgedrängt und wollte sich unsterblich machen und ist direkt am 27.12. in meine Seifentöpfe gefallen ...
und das Ergebnis vom "fetten Hasen" möchte ich Euch natürlich nicht vorenthalten.

Das dicke Ding brachte rund 180 g ausgelassenes Hasenfett zusammen und nachdem der Rabbit in unseren Mägen gelandet war und ich mich wieder davon erholt hatte, habe ich im Forum geschnüffelt und in Erfahrung gebracht, daß auch Hasenfett eine gute Seife ergibt :smilie_girl_004:

Und hier ist sie nun die Rabbit-Seife, einen besseren Titel hab ich noch nicht gefunden, vielleicht habt Ihr ja einen Vorschlag.

Im Rezept sind 125 g Hasen/Kaninchenfett, 100 g Kokos nativ, 90 g Distel ho, rotes Palmöl 73 g, Rapsöl ho 35 g, Sonnenblume ho 30 g, Avocadoöl grün 25 g, Rizinusöl, 15 g, Arganöl 10 g
Es sind teils krumme Zahlen weil einige Rester mitverarbeitet werden wollten.
Der SL war quitschgelb durch das rote Palmöl, auch ein bissl Tiox rein, wollte den Leim nicht wesentlich aufhellen.
Eingefüllt wurde in den Pfundskerl immer an der Wand lang mit schwarz, lila, Ferry Fusion, Bejeweled und Sprakling gold, der gelbe Seifenleim hat aber die Farben etwas geschluckt, beduftet ist mit Orange süß, UL 10 %

Der SL blieb lange gieß- und Swirlfähig, nach 24 h konnte ich ausformen und nach 48 h schneiden.
Die Seife fühlt sich jetzt schon ziemlich fest an und ist schön glatt und wurde noch mit Tierstempeln geschmückt.

Also langes Geschwafel ... :smilie_girl_249: hier ist sie:
fetter Hase.jpg
fetter Hase.jpg (84.76 KiB) 1242 mal betrachtet
und nun verrate ich Euch noch, im Kühlschrank/Tiefkühllschrank schlummert noch etwa 200 g ausgelassenes Entenfett und will auch gern in eine Seife .... aber das wird erst in 2020..

Seid alle lieb gegrüßt und rutscht gut und gesund ins neue Jahr und falls Ihr den fetten Hasen anguckt, freue ich mich wie immer

LG Eure Siko
rokoud

Re: Fetter Weihnachtsbraten

Beitrag von rokoud »

sieht hübsch aus!
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Fetter Weihnachtsbraten

Beitrag von Angiebas »

Sehr schön geworden...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1903
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: Fetter Weihnachtsbraten

Beitrag von Tryit »

Wow, das ist vielleicht das Beste vom Weihnachtsbraten. :smileymania1:
Liebe Grüße
Tryit

Meine Seifen
Benutzeravatar
tina61
Beiträge: 7536
Registriert: Freitag 21. Februar 2014, 19:19
Wohnort: Deutschland

Re: Fetter Weihnachtsbraten

Beitrag von tina61 »

Was für eine hübsche Seife, gefällt mir richtig gut :sabber1:
Hase habe ich, glaube ich, auch noch nicht verseift... Das Rezept hört sich toll an :sabber_2:
Die Stempel passen perfekt dazu :smilie_happy_076:
Da bin ich aber auf einen Anwaschbericht sehr gespannt :smilie_girl_073:

Liebe Grüße und guten Rutsch :silvester_sekt:
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12885
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Fetter Weihnachtsbraten

Beitrag von Regina1 »

Was für fein tolles grün.💚
Schicke Seife und schöne Geschichte von Weihnachtsbraten.🌲
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Wölkchen
Beiträge: 2600
Registriert: Dienstag 24. Mai 2016, 18:55
Wohnort: BB

Re: Fetter Weihnachtsbraten

Beitrag von Wölkchen »

Roger Rabbit am Grasbuffet..... sehr schön geworden. Auf ein tolles Waschgefühl :f010:
1N73LL1G3NC3 15 7H3 4B1L17Y 70 4D4P7 70 CH4NG3

573PH3N H4WK1NG

Herzliche Grüße von Saskia
Siko

Re: Fetter Weihnachtsbraten

Beitrag von Siko »

Tryit hat geschrieben:
Montag 30. Dezember 2019, 18:52
Wow, das ist vielleicht das Beste vom Weihnachtsbraten. :smileymania1:
Danke liebe Tryit, aber lecker war der Rest auch :sabber_2:


Danke auch an Euch alle für die lieben Kommentare.

LG Siko
Benutzeravatar
Ronja
Beiträge: 3295
Registriert: Montag 1. Juli 2019, 21:34
Wohnort:

Re: Fetter Weihnachtsbraten

Beitrag von Ronja »

Schon wieder so ein schönes grünes Seiflein :sabber1:
:6: Ich mach sie mir selbst...
...meine ganz persönliche Seifenoper
:badezimmer72:

Meine Seifen
Benutzeravatar
Sheikha
Beiträge: 4862
Registriert: Dienstag 11. Februar 2014, 07:27
Wohnort: Dithmarschen

Re: Fetter Weihnachtsbraten

Beitrag von Sheikha »

Wenn das nicht ein gelungenes Upcycling ist.
Mit lieben Grüßen

Sheikha

Mein Wichtelsteckbrief
viewtopic.php?f=94&t=11&p=525990#p525990

Nur wenn man mit dem Herzen sieht, kann man auch mit den Augen sehen
Antworten