Ostfriesische Rose

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Tinka
Beiträge: 4819
Registriert: Mittwoch 14. März 2012, 13:09
Wohnort: Nähe Bremen

Ostfriesische Rose

Beitrag von Tinka »

Ich war gestern in Ostfriesland mit einer Freundin Seife machen. Unter anderem ist mir diese Seife wirklich gelungen. Ich bin echt verliebt. :smilie_girl_133: :smilie_girl_131:

Wir hatten einen Masterbatch angerührt. Grundlage waren jetzt 700g GFM. Allerdings habe ich dann von dem Rest noch 2 Einzelförmchen gefüllt.
In den SL sind Kokos, Palmfett, Raps, Mandel, Distel und Shea. Beduftet haben wir das ganze mit Mango. Gelbfärbung wäre in Ordnung. Aber eben ein sehr friedlicher Duft. Zudem haben wir unter 30 Grad gearbeitet, damit der SL auch wirklich lange flüssig bleibt. In der Lauge hatte ich dann auch noch einen Schwubs Salz und etwas grösseren Schwubs Zucker. Sie durfte auch richtig kräftig gelen.

Bild

Allerdings war ich heute morgen etwas ungeduldig und habe die Seife überredet aus der Form zu kommen. Da ist dann ein bischen an den Wänden hängen geblieben. Sonst wäre es d i e perferkte Seife geworden.

Tante Edith sagt wir hatten auch noch Distel drin. Habe ich oben eingefügt.
Zuletzt geändert von Tinka am Sonntag 29. Dezember 2019, 14:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1898
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: Ostfriesische Rose

Beitrag von Tryit »

Wow, ich bin beeindruckt, das ist wirklich eine perfekte Seife. Solch eine Rose hinzubekommen stelle ich mir schwierig vor. :g040:
Liebe Grüße
Tryit

Meine Seifen
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19621
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Ostfriesische Rose

Beitrag von hüttelputz »

Da brechen ja rosige Zeiten an, so eine perfekte Rose!

Habt Ihr hervorragend hinbekommen!
Feline314

Re: Ostfriesische Rose

Beitrag von Feline314 »

Wow, super gelungen!
Benutzeravatar
Marianne
Beiträge: 2301
Registriert: Dienstag 21. Februar 2017, 11:48

Re: Ostfriesische Rose

Beitrag von Marianne »

OMG - Tinka - ich habe noch NIE eine solche perfekt geswirlte Rose gesehen. Die ist ganz grosse Klasse und es ist die PEFEKTE Seife - :sabber1: bin echt hin und weg. ---- Hast du mit Mica gefärbt?
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Marianne
:smilie_girl_274:

Mein Wichtelsteckbrief
Helma
Beiträge: 912
Registriert: Montag 6. Juni 2016, 17:25
Wohnort: Vierhöfen

Re: Ostfriesische Rose

Beitrag von Helma »

Wunderschöne Rose.
Benutzeravatar
savona
Beiträge: 10752
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 09:13
Wohnort: Liechtenstein

Re: Ostfriesische Rose

Beitrag von savona »

Wunderbar!
Korsin
Beiträge: 250
Registriert: Samstag 12. Oktober 2019, 01:01

Re: Ostfriesische Rose

Beitrag von Korsin »

:sabber_2: das IST die perfekte Seife!
Liebe Grüße
Korsin
Benutzeravatar
Tinka
Beiträge: 4819
Registriert: Mittwoch 14. März 2012, 13:09
Wohnort: Nähe Bremen

Re: Ostfriesische Rose

Beitrag von Tinka »

Marianne hat geschrieben:
Sonntag 29. Dezember 2019, 13:41
OMG - Tinka - ich habe noch NIE eine solche perfekt geswirlte Rose gesehen. Die ist ganz grosse Klasse und es ist die PEFEKTE Seife - :sabber1: bin echt hin und weg. ---- Hast du mit Mica gefärbt?
Nein, gefärbt ist mit etwas Orange von Gerstäcker und Rot und Gold von Bösner. Das Grün ist auch von Bösner.

Es freut mich, dass ihr meiner Meinung seid, was die Seife angeht. :smilie_girl_249:
Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 13211
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Re: Ostfriesische Rose

Beitrag von ditte »

Mein erster Klick heute hier im Forum und ich bin direkt :g040: :g040: :g040:

Wunderwunderwunder... schön! :036: :s035: :036:



Ich freue mich so sehr mit dir, dass das so gut geklappt hat. Das ist ein Träumchen von einer Rose!
Nebenbei hast du ja auch noch jemanden infiziert... du bist ein Multitalent! :smilie_girl_073: :f010:
Antworten