8. Jubiläum - "Severus"

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

rokoud

8. Jubiläum - "Severus"

Beitrag von rokoud »

Hallo Ihr Lieben,
an meinem 8. Jubiläumstag (das war aber Zufall) entstand eine ganz und gar unspektakuläre Harry Potter-Seife (die 42. schon…), die meinem Lieblingscharakter gewidmet und mit Angel beduftet ist. Sie besteht aus Olivenöl, Kokosöl, Erdnussöl, Sheabutter und Rizinusöl und ist zu 11% unterlaugt.
Größere Bilder und das genaue Rezept findet Ihr bei Interesse wie immer auf meinem Blog.
Über Lob und Tadel freue ich mich und wünsche Euch allen noch einen schönen Abend!
Dateianhänge
collage.JPG
collage.JPG (26.27 KiB) 2156 mal betrachtet
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: 8. Jubiläum - "Severus"

Beitrag von Angiebas »

Herzlichen Glückwunsch zum 8 jährigen Jubiläum, meine Süße...
Die Seife ist natürlich wieder eine schöne aus der Harry Potter Serie...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Diana
Beiträge: 233
Registriert: Mittwoch 23. Oktober 2019, 16:39
Wohnort: Von Lech und Wertach an die Wümme

Re: 8. Jubiläum - "Severus"

Beitrag von Diana »

Mensch, acht Jahre bist du schon dabei? Herzlichen Glückwunsch zum Jubel-läum :nahrung002-001:
Und spektakulär oder nicht: Die Seife ist wieder ein richtig schönes Kunstwerk geworden.
Snape ist übrigens auch mein Lieblingscharakter. Ich war sehr berührt, als ich begriffen habe, welchen Schmerz es ihm bereitet haben muss, Harry immer und immer wieder zu sehen. Und aus welch tiefer Liebe und Loyalität heraus er gehandelt hat.
Liebe Grüße,
Diana
:smileygarden_im-garten70:
rokoud

Re: 8. Jubiläum - "Severus"

Beitrag von rokoud »

naja, aber er ist auch sehr ambivalent - die ganz reine Liebe war das ja auch nicht, Lilly war eben die Einzige, die sich überhaupt mit ihm abgab, deshalb hing er wohl auch so eisern an ihr. Aber er ist eine tragische, heldenhafte und irgendwie ein wenig lebensuntaugliche Figur. Wie gesagt: Mein absoluter Lieblingscharakter. Du hast recht: Er ist loyal, und man kann ihm vollkommen vertrauen, wenn er jemanden mag oder etwas zusagt. :f010:
rokoud

Re: 8. Jubiläum - "Severus"

Beitrag von rokoud »

Angiebas hat geschrieben:
Samstag 21. Dezember 2019, 20:44
Herzlichen Glückwunsch zum 8 jährigen Jubiläum, meine Süße...
Die Seife ist natürlich wieder eine schöne aus der Harry Potter Serie...
nein, nicht "natürlich", das war wirklich Zufall. :smileymania1: :f010:
Benutzeravatar
Diana
Beiträge: 233
Registriert: Mittwoch 23. Oktober 2019, 16:39
Wohnort: Von Lech und Wertach an die Wümme

Re: 8. Jubiläum - "Severus"

Beitrag von Diana »

rokoud hat geschrieben:
Samstag 21. Dezember 2019, 22:04
naja, aber er ist auch sehr ambivalent - die ganz reine Liebe war das ja auch nicht, Lilly war eben die Einzige, die sich überhaupt mit ihm abgab, deshalb hing er wohl auch so eisern an ihr. Aber er ist eine tragische, heldenhafte und irgendwie ein wenig lebensuntaugliche Figur. Wie gesagt: Mein absoluter Lieblingscharakter. Du hast recht: Er ist loyal, und man kann ihm vollkommen vertrauen, wenn er jemanden mag oder etwas zusagt. :f010:
Ja, Lilly war die Einzige, von der er, der Einsame, der Verspottete und Gemobbte so etwas wie Liebe entgegengebracht bekommen hat. Mich hat das sehr berührt, wie einseitig "böse" - das Wort ist zu platt, aber mir fällt grad kein passenderes ein - ich ihn die ganzen Bände über wahrgenommen habe, nur um dann im letzten Band alles Mögliche zu erfahren, was ein komplett anderes Licht auf ihn wirft. Unter anderem sein Patronus, den du ja auch auf deiner ihm gewidmeten Seife abgebildet hast: ein scheues Reh.
Die Tragik und unvermutete Zartheit und Verletzlichkeit dieser Figur, das war für mich die berührendste Überraschung im Abschluss der Reihe.

So, und jetzt aber Gute Nacht, Zeit für's Heiabettchen :f010: :a006:
Liebe Grüße,
Diana
:smileygarden_im-garten70:
Benutzeravatar
Lady_M.
Beiträge: 3740
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2015, 19:24
Wohnort: Bayern

Re: 8. Jubiläum - "Severus"

Beitrag von Lady_M. »

Ich gratuliere Dir ganz herzlich zu Deinem Jubiläum und zu dieser brillanten und ausdrucksstarken Seife!
Deine Harry Potter- Seifenserie ist einfach unvergleichlich! :lesen-buch44:
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: 8. Jubiläum - "Severus"

Beitrag von Angiebas »

rokoud hat geschrieben:
Samstag 21. Dezember 2019, 22:04
Angiebas hat geschrieben:
Samstag 21. Dezember 2019, 20:44
Herzlichen Glückwunsch zum 8 jährigen Jubiläum, meine Süße...
Die Seife ist natürlich wieder eine schöne aus der Harry Potter Serie...
nein, nicht "natürlich", das war wirklich Zufall. :smileymania1: :f010:
Ach Quatsch... Du machst Spaß... :c041: :c041:
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Chrissiem
Beiträge: 1979
Registriert: Sonntag 4. September 2016, 18:52
Wohnort: Porta Westfalica

Re: 8. Jubiläum - "Severus"

Beitrag von Chrissiem »

Hachja, Snape ist auch mein absoluter Lieblingscharakter aus den Büchern, vielleicht weil er so vielschichtig war, und nicht so ein doch eher flacher Charakter wie die Hauptfiguren (so sehr ich sie mag).

Ich war ja so bessesen von der Geschichte, dass ich schon im 3. Buch geahnt habe, was da mit ihm los ist. Aber auch nur, weil die Rowling sich verplappert hat.

Die Stempelkombi auf deiner Seife gefällt mir deswegen ausgesprochen gut, Sonja!
Liebe Grüße,

Christina
Seifenliebe
Beiträge: 4342
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: 8. Jubiläum - "Severus"

Beitrag von Seifenliebe »

Wunderschön und gar nicht unspektakulär, wie ich finde
Antworten