Mattis Wagen

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Kinderzahl
Beiträge: 1804
Registriert: Samstag 14. Oktober 2017, 21:14
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Mattis Wagen

Beitrag von Kinderzahl »

Kennt Ihr dieses Gefühl: man möchte jemanden mit einer Kleinigkeit beglücken und weiß dennoch nicht womit? So ging es mir lange Zeit mit einem Nachbarn. Er ist, und das meine ich wirklich liebe- und respektvoll, „Autoschrauber“ von Beruf. Ich weiß von seiner Leidenschaft für Oldtimer, aber ansonsten ist mir aus seinem Leben nichts bekannt. Nur, daß er mir immer wieder hilft, notfalls auch ohne Termin: Batterie austauschen, Glühbirne defekt, Jahresinspektion, Reifenwechsel, Auspuff röhrt, für ihn kein Problem, für mich fast unlösbare Widrigkeiten. Er tut dies alles natürlich offiziell in der Werkstatt gegen €, nicht das hier jemand etwas Falsches denkt. Es funktioniert einfach nur so herrlich unkompliziert.
Dann machte es irgendwann 'klick': eine Idee ward in meinem Kopf gezündet und mit dieser ging ich viele viele Wochen schwanger. Mal reifte ein Gedanke und blieb, manchmal wurde ein anderer verworfen. So ging es hin und her, die Gestaltung wurde im Kopf immer fassbarer. Schließlich suchte ich mir eine Vorlage, bastelte, knetete Einleger(-stangen), siedete.
Hier ist nun das Ergebnis aus Distel ho, Schwein, Kokos und Rizi. Als Duft habe ich eine Kombination aus Minze und Lavendel verwendet. Für die verschiedenen Farben kamen unterschiedliche Tonerden zum Einsatz.
Morgen wird mein Nachbar ein Stück bekommen, bin wirklich gespannt auf die Reaktion!

collage winzig.jpg
collage winzig.jpg (224.21 KiB) 2319 mal betrachtet
collage 2 noch kleiner.jpg
collage 2 noch kleiner.jpg (253.23 KiB) 2319 mal betrachtet
Benutzeravatar
Diana
Beiträge: 233
Registriert: Mittwoch 23. Oktober 2019, 16:39
Wohnort: Von Lech und Wertach an die Wümme

Re: Mattis Wagen

Beitrag von Diana »

Ich bin sprachlos, das ist eine umwerfend tolle Seife geworden!
Liebe Grüße,
Diana
:smileygarden_im-garten70:
bitzi

Re: Mattis Wagen

Beitrag von bitzi »

Klasse!
Benutzeravatar
Seifentöpfchen
Beiträge: 1545
Registriert: Samstag 30. Januar 2016, 09:57
Wohnort: NÖ, Bezirk Gänserndorf

Re: Mattis Wagen

Beitrag von Seifentöpfchen »

Super Idee und toll umgesetzt!
Liebe Grüße, Seifentöpfchen
Benutzeravatar
Miyu
Beiträge: 1051
Registriert: Samstag 9. November 2019, 22:56
Kontaktdaten:

Re: Mattis Wagen

Beitrag von Miyu »

Wow, da wird sich aber jemand freuen...
Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Mattis Wagen

Beitrag von Ece »

Meine Güte! Du bist unglaublich kreativ! Wie schön dieser Bulli einfach geworden ist. Ich bin hin und weg. ♥️♥️♥️
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
Trolline33
Beiträge: 1668
Registriert: Mittwoch 21. November 2018, 17:00

Re: Mattis Wagen

Beitrag von Trolline33 »

Boah, das ist ja mal eine Hausnummer :sabber_2:
Ein Bulli wie aus dem Bilderbuch. So akkurat und genau, das hast du bestimmt ins Schwarze getroffen. Allerdings viel zu schade zum verwaschen :a050:
Es grüßt ganz herzlich die Trolline33
Benutzeravatar
duftrausch
Beiträge: 5781
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 22:20
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Mattis Wagen

Beitrag von duftrausch »

super geworden, wird er sich sicher drüber freuen.
Dreambird-Stricker
Benutzeravatar
Kinderzahl
Beiträge: 1804
Registriert: Samstag 14. Oktober 2017, 21:14
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Mattis Wagen

Beitrag von Kinderzahl »

Ihr Lieben!
Habt vielen vielen Dank für Eure Worte!!!
Ich freue mich, danke!
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12847
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Mattis Wagen

Beitrag von Regina1 »

Das ist eine suuuper Idee.
So schön deine Seife. :sabber_2:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Antworten