Alpaka-Lemon

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Marie

Re: Alpaka-Lemon

Beitrag von Marie »

Sehr schön Deine Seifen.
Benutzeravatar
Ronja
Beiträge: 3295
Registriert: Montag 1. Juli 2019, 21:34
Wohnort:

Re: Alpaka-Lemon

Beitrag von Ronja »

:smilie_girl_249: so viel Lob hier, das ist ja der Wahnsinn :g040: vielen, vielen Dank!!
bitzi hat geschrieben:
Sonntag 15. Dezember 2019, 23:34
Ich hab mich gefragt, wie du das gemacht hast. Ein Federswirl - nach links und rechts geschwenkt?
Liebe bitzi, ich hab den Bügel vorm Eingießen des SL an einer Längsseite eingehängt. Die Farben nach Eingießen von etwas Grundleim abwechselnd mittig übereinander geschichtet u immer wieder seitlich den Grundleim dazu gegossen u den restlichen Grundleim nach den Farben obenauf. Den Bügel hab ich danach wie folgt gezogen:

Von seiner Startposition aus leicht nach schräg hinten zur gegenüberliegenden langen Seite, dreimal in immer größer werdenden Kreisen, um am Ende wieder an der Startseite, aber ganz oben rauszukommen. Danach das Topping...fertig :smilie_girl_073:

Ich hoffe, das war verständlich :smilie_happy_077:
:6: Ich mach sie mir selbst...
...meine ganz persönliche Seifenoper
:badezimmer72:

Meine Seifen
bitzi

Re: Alpaka-Lemon

Beitrag von bitzi »

...ja, verständlich....so `n bisschen :c041:
Benutzeravatar
Ronja
Beiträge: 3295
Registriert: Montag 1. Juli 2019, 21:34
Wohnort:

Re: Alpaka-Lemon

Beitrag von Ronja »

So in etwa war das... wenn man auf die kurze Seite der Blockform blickt :coolgirl:
Dateianhänge
Screenshot_20191216-145355_Samsung Notes.jpg
Screenshot_20191216-145355_Samsung Notes.jpg (145.02 KiB) 1072 mal betrachtet
:6: Ich mach sie mir selbst...
...meine ganz persönliche Seifenoper
:badezimmer72:

Meine Seifen
Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 7379
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: Alpaka-Lemon

Beitrag von roseaufdemberg »

wunderschön geworden!
KaLu

Re: Alpaka-Lemon

Beitrag von KaLu »

.
Zuletzt geändert von KaLu am Dienstag 19. Januar 2021, 06:54, insgesamt 1-mal geändert.
carlotta

Re: Alpaka-Lemon

Beitrag von carlotta »

Klasse geworden, die sieht richtig cremig aus!
Benutzeravatar
Ronja
Beiträge: 3295
Registriert: Montag 1. Juli 2019, 21:34
Wohnort:

Re: Alpaka-Lemon

Beitrag von Ronja »

War vielleicht einfach Anfängerglück :smilie_girl_022:
:6: Ich mach sie mir selbst...
...meine ganz persönliche Seifenoper
:badezimmer72:

Meine Seifen
orgonautin

Re: Alpaka-Lemon

Beitrag von orgonautin »

Was für eine schöne Seife - sehr gelungene Farbkombination.
Ich hatte auch schon öfter solche "Rahmen" um die frisch geschnittene Seife.
Nachdem sie meist nach ein paar Stunden verschwunden waren, nehm ich an es hat was mit Luftkontakt zu tun. Manchmal direkt schade, dass sie verschwinden, bei manchen Seifen hätt es gut gewirkt.
Antworten