Eiszapfen

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

LuzDari
Beiträge: 1632
Registriert: Mittwoch 18. September 2013, 20:56

Eiszapfen

Beitrag von LuzDari »

Hallo zusammen,

die liebe Bettie B. hat im letzten Jahr so wunderschöne dreieckige Weihnachtsseifen gemacht. Diese Seifen gingen mir ein Jahr lang nicht aus dem Kopf und ich musste sie einfach nachbauen. Und da ich auch einmal blaue Tonerde ausprobieren wollte, ist dieses Schätzchen entstanden. Das Rezept findet ihr auf der Homepage von Bettie B. - Kokosöl, Kabu, SoBlu h.o.und Rizinusöl. Ein ordentlicher Löffel blaue Tonerde in etwas Öl dispergiert und als Duft das wunderbare Alpine Frost von Brambleberry. Das ist für mich DER Schnee-Eis-Winter-Duft schlechthin. Und dabei ist er ganz brav und verfärbt nicht....
Ein kleiner Vorgeschmack auf Winter, obwohl es heute uns irgendwie “herbstelt“ mit Sinne, Wind und etwas Regen...
Ich wünsche euch einen schönen Nachmittag

Ach ja, irgendjemand hat vor kurzem geschrieben, dass blaue Tonerde so gräulich werden soll? :smilie_denk_10:
Also, das kann ich hier nicht sagen, es ist ein wunderschön zartes Hellblau geworden...
AC52F2D2-2B91-425F-8BD4-93050E4A5EB0.jpeg
AC52F2D2-2B91-425F-8BD4-93050E4A5EB0.jpeg (188.33 KiB) 1738 mal betrachtet
549269E9-C6F9-43EF-B803-B8E8EF850456.jpeg
549269E9-C6F9-43EF-B803-B8E8EF850456.jpeg (194.12 KiB) 1738 mal betrachtet
liebe Grüße
Cornelia
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1897
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: Eiszapfen

Beitrag von Tryit »

Wow, solch eine klare Seife begeistert mich. :smilie_frech_053:
Liebe Grüße
Tryit

Meine Seifen
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Eiszapfen

Beitrag von Angiebas »

Wunderschön und sehr EDEL...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Nicki

Re: Eiszapfen

Beitrag von Nicki »

Sehr, sehr schön gemacht. Wo hast du diesen wunderschönen Stempel her?

LGN
rokoud

Re: Eiszapfen

Beitrag von rokoud »

sehr hübsch! Bei mir werden Tonerden nie so, wie sie es sollten (in der Farbe, meine ich)….
Benutzeravatar
Seifentöpfchen
Beiträge: 1545
Registriert: Samstag 30. Januar 2016, 09:57
Wohnort: NÖ, Bezirk Gänserndorf

Re: Eiszapfen

Beitrag von Seifentöpfchen »

Wunderschön winterlich!
Liebe Grüße, Seifentöpfchen
Benutzeravatar
Sylvia
Beiträge: 6040
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 00:06
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz

Re: Eiszapfen

Beitrag von Sylvia »

Super mega schön. Das finde ich eine wirklich schöne Winterseife :s035:
Weitsteinerin
Beiträge: 1320
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2015, 20:32
Wohnort: Scheibbs

Re: Eiszapfen

Beitrag von Weitsteinerin »

Gefällt mir auch super. :smilie_girl_021:

Liebe Grüße
Elisabeth
bitzi

Re: Eiszapfen

Beitrag von bitzi »

Traumhaft schön!
Benutzeravatar
Bröker
Beiträge: 874
Registriert: Freitag 2. Juni 2017, 16:16

Re: Eiszapfen

Beitrag von Bröker »

Wunder-, wunderschöne Eiszapfen, die sind sensationell geworden.
Liebe Grüße Bröker
Antworten