Alle Jahre wieder: "last Chrismas" + neue Bilder

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

bitzi

Alle Jahre wieder: "last Chrismas" + neue Bilder

Beitrag von bitzi »

Last Christmas gibt es bei mir jedes Jahr, es ist eine Seife die ich jedes Jahr wieder zu Weihnachten siede. Nicht vom Rezept her, aber von Duft und Farbe. Oben duftet Orange und unten Schokolade.
Dieses Jahr ist es eine "last minute" Seife und eine Premiere: meine erste OHP. Ich habe sonst nur in der Mikrowelle heiß verseift, aber da hatte ich mehrmals Stress mit getrenntem Leim. Also habe ich mir die Anleitung sehr gut durchgelesen, ein Rezept "gebaut" und losgelegt. Es klappte alles wie am Schnürchen, nur meine Seife war ein Schnellstarter. Es ging Ratzfatz und ich konnte beduften und einformen. Ganz, ganz langsam kühlte sie ab und heute habe ich sie geschnitten. Nun darf sie noch etwas trocknen, ihr könnt sie jetzt schon sehen, denn sie ist eine Schönheit und ich bin sehr glücklich. Sie wird bald noch einen schönen Stempel bekommen und aufgehübscht. Sie wird auch noch nachdunkeln am Schokoladenteil. Nun noch die Daten: Kokos, Fettstange, Kakaobutter, Mandelöl, Reiskeimöl, Haselnussöl. 55% feste Fette,45% flüssige Öle. 10% Naturjoghurt, PÖ: Schokoorange von SP und sweet orange&chilli pepper von NG, Mica: WEP Rot/ umu clementine pop/ Manske neon orange gemischt= daraus wurde ein wunderschönes Mandarinenorange. Viel Freude beim Ansehen und euch allen einen schönen dritten Advent, liebe Grüße!
Dateianhänge
IMG_1510.JPG
IMG_1510.JPG (123.11 KiB) 1364 mal betrachtet
IMG_1495a.jpg
IMG_1495a.jpg (61.11 KiB) 1364 mal betrachtet
IMG_1506.JPG
IMG_1506.JPG (91.05 KiB) 1364 mal betrachtet
Zuletzt geändert von bitzi am Freitag 13. Dezember 2019, 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19621
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Alle Jahre wieder: "last Chrismas"

Beitrag von hüttelputz »

Das ist wirklich eine Schönheit! Gratulation zu so einer schicken OHP!
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1898
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: Alle Jahre wieder: "last Chrismas"

Beitrag von Tryit »

Sehr schön und mit Stempel dann bestimmt noch einmal schöner. :sabber_2:
Liebe Grüße
Tryit

Meine Seifen
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Alle Jahre wieder: "last Chrismas"

Beitrag von Annabella »

Sie gefällt mir sehr,Deine Last Christmas. :sabber_2:
Auch die Duftkombi klingt sehr verlockend.
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7074
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: Alle Jahre wieder: "last Chrismas"

Beitrag von Girasole »

Sehr schöne OHP Seife.
Der Duft ist bestimmt lecker.
Ich stell mir grad noch einen güldenen Stempel vor, voila fertig ist das Weihnachtspräsent.
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Alle Jahre wieder: "last Chrismas"

Beitrag von Angiebas »

Sehr schön geworden...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
rokoud

Re: Alle Jahre wieder: "last Chrismas"

Beitrag von rokoud »

sehr schick!
wolfundelfchen
Beiträge: 4274
Registriert: Samstag 31. März 2018, 15:25

Re: Alle Jahre wieder: "last Chrismas"

Beitrag von wolfundelfchen »

Sehr schön geworden sO gleichmäßig .du solltest öfter ohp seifeln..
Benutzeravatar
savona
Beiträge: 10752
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 09:13
Wohnort: Liechtenstein

Re: Alle Jahre wieder: "last Chrismas"

Beitrag von savona »

Wirklich schön, ich würde ihr auch noch ein Stempelchen gönnen
Bellis

Re: Alle Jahre wieder: "last Chrismas"

Beitrag von Bellis »

Sehr schön anzuschauen, deine OHP. Die leuchtenden Farben sind wunderschön und sie duftet bestimmt himmlisch. :sabber_2: Mit Stempel wird sie ein richtiges Schmuckstück.
Antworten