Sheaziege in Sole, dickte megaschnell an

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Anfängerin
Beiträge: 1377
Registriert: Mittwoch 8. Mai 2019, 13:53
Wohnort: NRW

Sheaziege in Sole, dickte megaschnell an

Beitrag von Anfängerin »

100% Shea mit Sole und Ziegenmilchpulver.

Auch hier hatte ich hübsch emulgierten SL und als das Milchpulverpö- Gemisch hinzukam, dickte der SL äusserst hurtig an.

Habe dann gerührt wie eine Wahnsinnige und dann den SL in die Formen geploppt.

Beim Ausformen pappte die Seife sehr seltsam in der Form fest, obwohl sie weder klebrig noch weich war. :smilie_denk_10:


inCollage_20191211_145702683-640x640.jpg
inCollage_20191211_145702683-640x640.jpg (87.31 KiB) 1476 mal betrachtet
LG Anfängerin :smilie_girl_052:

Meine Seifenformen sind entweder ertauscht oder von Aliexpress.

:smilie_girl_118: mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7139
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: Sheaziege in Sole, dickte megaschnell an

Beitrag von Girasole »

Die Form ist wie immer ganz toll.

Evtl hat auch hier die Kombi der Komponenten zu Beton geführt.
Vll. ein wenig länger in der Form lassen, dann bäbbt nichts :smilie_denk_10:
oder kurz in TK stellen.
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
Bellis

Re: Sheaziege in Sole, dickte megaschnell an

Beitrag von Bellis »

Trotz dem schnell angedickten Leim hast du die Seife wunderbar hingekriegt. Ich gehe davon aus, dass die Sheabutter das Andicken verursacht hat.
Toll, was du gerade alles ausprobierst.
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Sheaziege in Sole, dickte megaschnell an

Beitrag von Rabbit »

Du hast so schöne Formen. Auch diese gefällt mir sehr gut. :sabber_2:

Wenn sich die Seife weigert die Form zu verlassen, gebe ich sie für 2 - 3 Std. in die Kühltruhe, kurz stehen lassen und dann ploppt sie gut aus die Form raus.
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Benutzeravatar
Anfängerin
Beiträge: 1377
Registriert: Mittwoch 8. Mai 2019, 13:53
Wohnort: NRW

Re: Sheaziege in Sole, dickte megaschnell an

Beitrag von Anfängerin »

Bellis hat geschrieben:
Donnerstag 12. Dezember 2019, 10:24
Trotz dem schnell angedickten Leim hast du die Seife wunderbar hingekriegt. Ich gehe davon aus, dass die Sheabutter das Andicken verursacht hat.
Toll, was du gerade alles ausprobierst.
100% Palmkern mit Sole, Milch und evtl. Honig muß auch noch sein. :smilie_happy_076:
LG Anfängerin :smilie_girl_052:

Meine Seifenformen sind entweder ertauscht oder von Aliexpress.

:smilie_girl_118: mein Wichtelsteckbrief
Bellis

Re: Sheaziege in Sole, dickte megaschnell an

Beitrag von Bellis »

Anfängerin hat geschrieben:100% Palmkern mit Sole, Milch und evtl. Honig muß auch noch sein.
:c041: Und ich dachte, dass ich Seifenberge produziert habe.
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Sheaziege in Sole, dickte megaschnell an

Beitrag von Angiebas »

Sehr schön geworden...
Es scheint, dass du eine Spezialistin mit Blitzbeton bist, meine sehen dann ganz anders aus... :smilie_girl_004:
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Anfängerin
Beiträge: 1377
Registriert: Mittwoch 8. Mai 2019, 13:53
Wohnort: NRW

Re: Sheaziege in Sole, dickte megaschnell an

Beitrag von Anfängerin »

Bellis hat geschrieben:
Donnerstag 12. Dezember 2019, 10:34
Anfängerin hat geschrieben:100% Palmkern mit Sole, Milch und evtl. Honig muß auch noch sein.
:c041: Und ich dachte, dass ich Seifenberge produziert habe.
Ich siede doch immer nur irgendwas um 120- 200g. :smilie_girl_112: :c041:

@Angiebas: Spezialistin? :smilie_verl_72: :019: Doch ich glaube, ich habe einfach nur Glück (oder arbeite recht schnell :smilie_denk_10: )
LG Anfängerin :smilie_girl_052:

Meine Seifenformen sind entweder ertauscht oder von Aliexpress.

:smilie_girl_118: mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12883
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Sheaziege in Sole, dickte megaschnell an

Beitrag von Regina1 »

Ja du hast Glück denn diese Seife ist wunderbar. :sabber_2:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 7379
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: Sheaziege in Sole, dickte megaschnell an

Beitrag von roseaufdemberg »

bin schon sehr neugierig ob Du sie magst...ich hab vor ein paar Jahren eine 100% Sheasole gemacht - es waren nur drei oder vier Stück und bis jetzt hab ich genau ein halbes Stück verwaschen und den Rest gespendet...sie ist so steinhart und macht bis auf das Hautgefühl nach dem Waschen so gar keinen Spass...
Antworten