Rosie

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19729
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Rosie

Beitrag von hüttelputz »

Ein edles Röschen, wohlduftend und kapriziös!

Haben die PÖ sehr flott angedockt, in der Kombination, liebe Sonja?
Das duftet sicher noch besser als jeweils einzeln, aber wahrscheinlich muss man sehr flott ein formen, oder?
rokoud

Re: Rosie

Beitrag von rokoud »

Bellis hat geschrieben:
Mittwoch 11. Dezember 2019, 14:58
rokoud hat geschrieben:
Mittwoch 11. Dezember 2019, 14:55
sie ist tatsächlich meinem Kopfkino sehr nahe - nur hätte sie tiefschwarz sein sollen.... :f010:
Auf den Bildern wirkt es wie ein dunkles Graphit, sehr edel, auch wenn es nicht ganz schwarz geworden ist.
sie hat die doppelte Menge Pflanzenkohle bekommen - aber Schwarz ist eigentlich immer nicht ganz einfach hinzubekommen... :g040:
rokoud

Re: Rosie

Beitrag von rokoud »

hüttelputz hat geschrieben:
Mittwoch 11. Dezember 2019, 15:02
Ein edles Röschen, wohlduftend und kapriziös!

Haben die PÖ sehr flott angedockt, in der Kombination, liebe Sonja?
Das duftet sicher noch besser als jeweils einzeln, aber wahrscheinlich muss man sehr flott ein formen, oder?
Mairose macht super Blitzbeton, deshalb habe ich es genommen. Und Englische Rose war sehr brav, so dass ich prima die Röschen einstecken konnte.
Aber das Rosenwasser duftet himmlisch - wenn man Rose mag (ich mag es eigentlich nicht, aber eine meiner Schwägerinnen ist verrückt danach, und dummerweise ist es meine Lieblingsschwägerin :c041: ), die ganze Küche roch nach Rose, nur von dem Rosenwasser. Mairose muss man tatsächlich sehr flott einformen, aber das wollte ich ja auch, ich habe nicht die Geduld, ewig zu warten, bis ich die zweite Schicht aufbringen kann. Englische Rose ist dann nur im oberen Teil, ich habe die PÖs nicht gemischt. :f010:
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19729
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Rosie

Beitrag von hüttelputz »

Aaaah! Sehr raffiniert! Dann mischt es sich erst in der Nase :smilie_happy_076:

Ich hab nämlich beide Düfte da, finde beide einzeln toll, aber zusammen geschnuppert noch etwas runder!
Danke für die Erläuterung :f010:
rokoud

Re: Rosie

Beitrag von rokoud »

:f010:
wie gesagt: Unten nur Mairose (zum schnell Festwerden), über der Ader nur Englische Rose. :smilie_girl_076:
Benutzeravatar
Anfängerin
Beiträge: 1377
Registriert: Mittwoch 8. Mai 2019, 13:53
Wohnort: NRW

Re: Rosie

Beitrag von Anfängerin »

Tiefschwarz? Ich finde sie genau so, wie sie ist, perfekt. :sabber_2:
LG Anfängerin :smilie_girl_052:

Meine Seifenformen sind entweder ertauscht oder von Aliexpress.

:smilie_girl_118: mein Wichtelsteckbrief
rokoud

Re: Rosie

Beitrag von rokoud »

wie lieb von Dir - ich hätte sie tiefschwarz im Kontrast zu Rot und Gold noch edler gefunden. :f010:
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Rosie

Beitrag von Angiebas »

Ich finde sie genial schön, meine Süße...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
rokoud

Re: Rosie

Beitrag von rokoud »

Dankeschön, meine Süße! :f010:
LuhaNi

Re: Rosie

Beitrag von LuhaNi »

Anfängerin hat geschrieben:
Mittwoch 11. Dezember 2019, 15:15
Tiefschwarz? Ich finde sie genau so, wie sie ist, perfekt. :sabber_2:
sehe ich ganz genau so.

Sieht sehr edel aus, genau so wie sie ist. Die Dame wusste eben sehr gut was Ihr steht :smileymania1:
Antworten