Und weiter gehts mit Salbei und Arnica

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Und weiter gehts mit Salbei und Arnica

Beitrag von Angiebas »

Hallo meine Lieben...
Die nächsten Seifen, bin im FLOW...

Als erstes eine Salbei HS sie soll für alle Haartypen geeignet sein und der Kopfhaut bei Irritationen, Schuppen und Regeneration helfen...
Rezept: Rizi, Mandel, Babassu, Kokos, Maiskeim, Kabu und Salbei-Jojoba-Auszug, LF Salbeisud mit ZS, SZS Gelee (Salz-Zucker-Stärke fertig gemixt) Keratin, Seidenprotein, 1/2 SL mit Kaolin, beduftet mit ÄÖ Salbei/Litsea...
# 420.129.JPG
# 420.129.JPG (104.3 KiB) 1083 mal betrachtet
Als zweite eine Arnika HS, sie soll gegen Haarausfall, Schuppen, Spliss, vorzeitiges Ergrauen, Irritationen, Juckreiz wirken. Außerdem soll Arnika in HS den Lebenszyklus der Haarfollikel verlängern...
Rezept: Rizi, Arnikaöl auf Sojabasis (als Überfettungsöl), Babassu, Kokos, Aprikose, Shea, Jojoba, LF Apfelessig + Salz + Alpakawolle, Keratin, Pigment gelb (VvW), beduftet mit Chai Tea (Verseifer)... Nach langer Zeit mal wieder eine HP, wie man unschwer sieht... :smilie_girl_004:
# 421.130.JPG
# 421.130.JPG (117.03 KiB) 1083 mal betrachtet
Die Verrückte hat wieder zugeschlagen, ich hoffe sie gefallen euch...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19610
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Und weiter gehts mit Salbei und Arnica

Beitrag von hüttelputz »

Gefallen mir gut!

Danke für die Info zur Arnika, ich hab vor längerer Zeit eine Arnikasrife gemacht, die wird dann mal als Haarseife getestet! :smilie_girl_076:
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Und weiter gehts mit Salbei und Arnica

Beitrag von Angiebas »

Danke dir Andrea... :f010:
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Und weiter gehts mit Salbei und Arnica

Beitrag von Annabella »

Herzelein, na die sind ja wieder fein geworden. :coeuranime-001:
Das mit dem Salbei werde ich mir notieren. Und ich erkenne in ihr auch einen feinen zarten Swirl. :smilie_girl_234:
Beide sind sehr schön geworden. Was Du auch immer alles testest. Toll. :f010:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Maravillosa

Re: Und weiter gehts mit Salbei und Arnica

Beitrag von Maravillosa »

Wenn die gegen vorzeitiges Ergrauen hilft, würde ich mir das patentieren lassen!!! Du wirst reich werden... :c041:
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Und weiter gehts mit Salbei und Arnica

Beitrag von Angiebas »

Annabella hat geschrieben:
Donnerstag 5. Dezember 2019, 20:26
Herzelein, na die sind ja wieder fein geworden. :coeuranime-001:
Das mit dem Salbei werde ich mir notieren. Und ich erkenne in ihr auch einen feinen zarten Swirl. :smilie_girl_234:
Beide sind sehr schön geworden. Was Du auch immer alles testest. Toll. :f010:
Danke dir Liebelein...
Ja der Swirl ist hauchfein, hatte gehofft, das die Farbe ohne Kaolin noch nachdunkelt, aber den gefallen hat sie mir nicht getan... :smilie_girl_249:
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Und weiter gehts mit Salbei und Arnica

Beitrag von Angiebas »

Maravillosa hat geschrieben:
Donnerstag 5. Dezember 2019, 21:15
Wenn die gegen vorzeitiges Ergrauen hilft, würde ich mir das patentieren lassen!!! Du wirst reich werden... :c041:
Diese Infos habe ich im Netz zusammen gesammelt, wie immer...
Die Betonung liegt auf SOLL, wenn man schon SILBER ist, wirkt das warscheinlich nicht mehr...
:c041: :c041: :c041:
Es ist wie immer... Die Hoffnung stirbt zuletzt... :c015:
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Und weiter gehts mit Salbei und Arnica

Beitrag von Rabbit »

Beide Seifen sind sehr schön. Die Salbei hat sogar einen ganz zarten Swirl. :sabber_2:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
rokoud

Re: Und weiter gehts mit Salbei und Arnica

Beitrag von rokoud »

Sehr hübsch, Süße!
Benutzeravatar
seifensack
Beiträge: 1482
Registriert: Freitag 28. August 2015, 19:15
Wohnort: 48691 Vreden im Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Und weiter gehts mit Salbei und Arnica

Beitrag von seifensack »

Oh, Frau Königin der Haarseifen! :smilie_girl_112:
Das einzig Wichtige im Leben ist die Spur von Liebe, die wir hinterlassen wenn wir gehen. Albert Schweitzer :hallo:
Antworten