noch eine Milchsole

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
knuffelzacht
Beiträge: 6601
Registriert: Montag 26. Dezember 2011, 14:17
Wohnort: Irgendwo in Wichtelheim

Re: noch eine Milchsole

Beitrag von knuffelzacht »

Milch und Sole... Ein knaller!!!!! :sabber_2:
Immer schön dran denken: ältere Frauen sind coole Mädchen, die nur schon lange Leben.

Azzurro puts an Tagen wie diesen the lime in the coconut.
Highlandsaga Part 1
Highland-Saga Staffel 2 mit Hüttelputz
Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Anfängerin
Beiträge: 1377
Registriert: Mittwoch 8. Mai 2019, 13:53
Wohnort: NRW

Re: noch eine Milchsole

Beitrag von Anfängerin »

knuffelzacht hat geschrieben:
Sonntag 8. Dezember 2019, 19:07
Milch und Sole... Ein knaller!!!!! :sabber_2:
Ich bin schon sehr gespannt. Morgen sollen weitere folgen mit Stuten-, Schafs- oder Ziegenmilchpulver. :smilie_denk_10: Bin mir noch nicht schlüssig, welches Pulver es in Verbindung mit welchem Rezept es werden soll.
Zuletzt geändert von Anfängerin am Montag 9. Dezember 2019, 08:16, insgesamt 1-mal geändert.
LG Anfängerin :smilie_girl_052:

Meine Seifenformen sind entweder ertauscht oder von Aliexpress.

:smilie_girl_118: mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
grasgrün
Beiträge: 3762
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2013, 07:32
Wohnort: die schönste Stadt der Schweiz

Re: noch eine Milchsole

Beitrag von grasgrün »

Wieder diese wunderschönen Steine.....
Herzlich, frau grasgrün
Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 7380
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: noch eine Milchsole

Beitrag von roseaufdemberg »

noch eine wunderschöne Seife mit tollen Zutaten!
Frieda

Re: noch eine Milchsole

Beitrag von Frieda »

Tolle Kombination und, auch wenn es schon erwähnt wurde: was für eine coole Form! :coolgirl:
mohnkuchen
Beiträge: 224
Registriert: Donnerstag 9. Februar 2017, 14:36

Re: noch eine Milchsole

Beitrag von mohnkuchen »

sehr schön - und sie sieht aus, als würde sie sich super anfühlen!
milch und sole, eigentlich klingt das wie ne extrem gute kombi. ich hab das noch gar nie ausprobiert - leider hab ich noch so viele seifen im keller, es gehen bei mir grad immer nur die haarseifen und die rasierseife für meinen sohn aus....aber das muss dann als nächstes unbedingt ausprobiert werden!
schöne grüße von conny
Benutzeravatar
Annika
Beiträge: 2454
Registriert: Samstag 23. November 2019, 09:38
Wohnort: Lemwerder

Re: noch eine Milchsole

Beitrag von Annika »

Anfängerin hat geschrieben:
Sonntag 8. Dezember 2019, 18:56
Lieben Dank für die Löbsereien. :smilie_frech_053:

Die Form gibt es hier:

€ 6,14 40%OFF | FILBAKE 6 Hohlraum Stein Form Silikon Kuchen Form Backen Formen Gebäck Dekorieren Formen Werkzeuge für Seife, Muffin, brownie, Mousse
https://s.click.aliexpress.com/e/T73TgdF6F
Danke :D Uuuund damit sind Schaumsteine auf meine to-sieden-Liste geflutscht... Die wird immer länger :smilie_girl_004:
Ihr macht einfach zu tolle Sachen hier :sabber1:
Liebe Grüße
Annika


Meine Seifen
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Anfängerin
Beiträge: 1377
Registriert: Mittwoch 8. Mai 2019, 13:53
Wohnort: NRW

Re: noch eine Milchsole

Beitrag von Anfängerin »

Danke schön Ihr Lieben. :n035:

Annika und mohnkuchen: Ja, es ist schrecklich hier. :g040: Ich bin eigentlich nur hierhin gekommen, um Haarseifen für mich zu sieden und nun sehe ich sooo viele tolle Seifen und Rezepte und möchte alles ausprobieren. :c041: :smilie_girl_112: Nun bin ich bei Milch mit Sole angelangt. Mal sehen, was ich sonst noch so machen "muss", wo ich angefixt werde.

Ach ja... Wichteln... auch ganz schlimm. :smilie_girl_249: Immer muss ich da mitmachen. Ich kann gar nicht anders. So lieb wie die Mädels (und Jungs) hier sind, macht es einfach nur Spaß. Das letzte Wichteln ist auch schuld daran, daß ich Milchpulver verwendet habe. Vorher habe ich mich schön davor gedrückt. Milchseifen sind aber auch einfach nur: mhmmmmmm :smilie_girl_323:

Formen... ach ja die Formen.... Gott sei Dank gibt es Ali*xpress. Sonst wäre ich schon arm. :c041:
LG Anfängerin :smilie_girl_052:

Meine Seifenformen sind entweder ertauscht oder von Aliexpress.

:smilie_girl_118: mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Firewitch
Beiträge: 4479
Registriert: Samstag 29. April 2017, 11:46
Wohnort: Am Ufer des Lech

Re: noch eine Milchsole

Beitrag von Firewitch »

Die Farbkombi und die tolle Form passen gut zusammen! Ich habe die auch (also die Form) und finde, sie liegt richtig gut in der Hand - größer dürfte sie aber wirklich nicht sein. :smileymania1:
Deine Zusammensetzung der Incis liest sich auch toll - Erdnußöl finde ich richtig fein in Seifen, da finde ich, die werden nochmal einen Touch schmußiger. :lesen-buch44:
Grüße
Eva-Maria

"Glaube ist der Vogel, welcher singt, wenn die Nacht noch dunkel ist!"
Rabindranath Tagore


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Anfängerin
Beiträge: 1377
Registriert: Mittwoch 8. Mai 2019, 13:53
Wohnort: NRW

Re: noch eine Milchsole

Beitrag von Anfängerin »

Ich finde sie von der Größe her schon etwas grenzwertig. Mir sind sie einen Mü zu groß. Deshabl werde ich mal versuchen, die Form nicht bis oben hin zu füllen, so daß die Steine etwas kleiner sind. :smilie_denk_10:
LG Anfängerin :smilie_girl_052:

Meine Seifenformen sind entweder ertauscht oder von Aliexpress.

:smilie_girl_118: mein Wichtelsteckbrief
Antworten