Rote Grütze

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: corinna, bemike, savona, Priskja

Benutzeravatar
Pikabi
Beiträge: 285
Registriert: Samstag 28. September 2019, 20:36
Wohnort: Hamburg

Rote Grütze

Beitrag von Pikabi » Montag 2. Dezember 2019, 19:54

Tja, das Bild in meinem Kopf war so unglaublich schön.
Und raus kam...
... rote Grütze.

Wollte nen Taiwan Swirl machen aber irgendwas hab ich falsch gemacht. Der Leim war denke ich doch schon zu fest, feine Linien einzugießen war jedenfalls nicht mehr möglich. Statt feiner Streichholzlinien waren es eher doch Elefantenbeine.

Ich bin gespannt wie sie sich ausformen lässt und wie sie angeschnitten aussieht.
Dateianhänge
20191202_195002_compress21.jpg
20191202_195002_compress21.jpg (122.3 KiB) 297 mal betrachtet
Liebe Grüße, Katharina

Haarseifen-Junkie :coolgirl:

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 751
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: Rote Grütze

Beitrag von Tryit » Montag 2. Dezember 2019, 19:59

Da bin ich auch neugierig. Ich finde, die Oberfläche sieht vielversprechend aus, das könnte sehr gut geworden sein. Ich drück die Daumen.
Liebe Grüße
Tryit

Benutzeravatar
Kitti
Beiträge: 9691
Registriert: Montag 11. Februar 2013, 20:25

Re: Rote Grütze

Beitrag von Kitti » Montag 2. Dezember 2019, 20:04

huhu Katharina... *Elefantenbeine*... :c041: bitte entschuldige meinen Ausfallschritt (Smilie)...ich sehe dazu die kleine Form...*Kopfkino*
warte man erstmal ab....ich bin jetzt auch mega gespannt wie sie ausgeformt aus sieht... das schreit ansonsten nach einem zweiten Versuch für den Fall das.... :smilie_girl_103: :f010:
liebe Grüße Betti

das Lachen unserer Kinder ist unser größter Schatz,
die bedingungslose Liebe unserer Tiere eine enorme Bereicherung. ´(Betti.><Li. 2015)

meine Seifen

Benutzeravatar
Purgatori
Beiträge: 336
Registriert: Dienstag 24. September 2019, 21:22
Wohnort: München

Re: Rote Grütze

Beitrag von Purgatori » Montag 2. Dezember 2019, 20:14

Sieht aus wie Amarena Kirscheis. Total lecker! Sie riecht nicht zufällig auch so?

Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 2940
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: Rote Grütze

Beitrag von Girasole » Montag 2. Dezember 2019, 20:16

Vanilleeis mit Himbeeren.

Die Seife wird bestimmt gut rauskommen.
ciao, Steffi
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 1503
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Marathonsiederin
Wohnort: Wien

Re: Rote Grütze

Beitrag von Silicea » Montag 2. Dezember 2019, 20:24

Ja, das war auch mein erster Gedanke :c041:
Sieht total cremig aus und zum Ablecken!
Liebe Grüße,
Silicea

Benutzeravatar
lilacosmea
Beiträge: 2770
Registriert: Montag 7. Januar 2013, 00:52

Re: Rote Grütze

Beitrag von lilacosmea » Montag 2. Dezember 2019, 21:43

Also so sieht sie auf jeden Fall schon mal richtig lecker aus. :sabber_2: Zwar nicht wie rote Grütze, aber sowas wie Himbeer -oder Erdbeersahnecreme könnte es nach der Optik sein. :e020:
Liebe Grüße
lilacosmea

Benutzeravatar
Sommerpunkte
Beiträge: 646
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 12:05
Wohnort: bei Augsburg

Re: Rote Grütze

Beitrag von Sommerpunkte » Montag 2. Dezember 2019, 22:49

Ich sehe auch leckeres Eis, oder eine tolle Quarkspeise mit pürierten Erdbeeren. Die wird sicher noch ganz toll.
Liebe Grüße
Beate

Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder, denn diese Biester singen immer wieder :a050:

Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 2947
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Rote Grütze

Beitrag von Annabella » Montag 2. Dezember 2019, 23:18

Purgatori hat geschrieben:
Montag 2. Dezember 2019, 20:14
Sieht aus wie Amarena Kirscheis. Total lecker! Sie riecht nicht zufällig auch so?
Dem kann ich mich anschließen. Sieht unglaublich lecker aus. :sabber_2: Bin gespannt.
Liebe Grüße von Anette

dieYps
Beiträge: 252
Registriert: Mittwoch 12. Juni 2019, 11:47
Wohnort: Thalmässing
Kontaktdaten:

Re: Rote Grütze

Beitrag von dieYps » Dienstag 3. Dezember 2019, 07:20

Wäre es nicht praktischer gewesen, du hättest du dir einen kleinen Divider gebastelt? Oder hab ich jetzt einen anderen Taiwan-Swirl im Kopf als du? :smilie_denk_10: :c041: :smilie_girl_004:
Liebe Grüße, die Yps :smilie_girl_018:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste