Seite 1 von 2

Soleseifen irischer Sommer und Strandfeeling

Verfasst: Sonntag 1. Dezember 2019, 17:28
von Miyu
Ich habe mich Donnerstag und Freitag an Soleseifen versucht.

1. Irischer Sommer oder Blitzbeton kann auch spannend sein...😂.
Als Rezept hatte ich mir "Natur Pur" von Minni vorgenommen...bis ich feststellen musste, dass ich zu wenig Olivenöl habe. Deswegen 35% Oli und 35% Distel Ho. Die Lauge mit gesättigter Sole angesetzt.
Leim dickte gut an. Passend zum PÖ Irish Spring von VvW wollte ich einen Topfswirl mit Hedgerow WEP machen.
Hatte auch erst einmal die Farbe fertig gemacht und dann PÖ in den Leim. Nochmal die Farbe gerührt und swirlen wollen....tja, nix is...grüne Farbe liegt auf dem Restleim. Okay, schnell durchrühren und in die Formen gepresst....hoffen und bangen....
IMG-20191201-WA0017.jpg
IMG-20191201-WA0017.jpg (136.62 KiB) 1312 mal betrachtet
IMG-20191201-WA0019.jpg
IMG-20191201-WA0019.jpg (79.44 KiB) 1312 mal betrachtet
Ist irgendwie doch ganz hübsch geworden. 😅

2. Versuch Strandfeeling.

Dieses Mal von billaseifen inspirieren lassen. Soleseifenrezept etwas angepasst. 48% Olive, 30% Kokos, 10 % KaBu, 7% Shea, 5 % Rizinus. Dieses Mal wollte ich eigentlich keinen Duft nutzen, aber zwei Farben. Ich habe mich für Chambray WEP und Peacock WEP entschieden. Am Ende landete doch etwas PÖ Amber von Behawe im Peacock. Leider etwas wenig, riecht man nicht wirklich. Topfswirl ist es wieder geworden. Und ich finde ihn wirklich hübsch geworden.
IMG-20191201-WA0023.jpg
IMG-20191201-WA0023.jpg (152 KiB) 1312 mal betrachtet
IMG-20191201-WA0022.jpg
IMG-20191201-WA0022.jpg (120.67 KiB) 1312 mal betrachtet
IMG-20191201-WA0021.jpg
IMG-20191201-WA0021.jpg (153.34 KiB) 1312 mal betrachtet

Re: Soleseifen irischer Sommer und Strandfeeling

Verfasst: Sonntag 1. Dezember 2019, 17:30
von just puli
Der Topfswirl ist wirklich hübsch und die Baumformen gefallen mir auch sehr.

Re: Soleseifen irischer Sommer und Strandfeeling

Verfasst: Sonntag 1. Dezember 2019, 17:46
von Bella
Ich finde beide Seifen sehr hübsch, die Baumform habe ich auch bestellt, dauert nur immer so lange aus China.

Re: Soleseifen irischer Sommer und Strandfeeling

Verfasst: Sonntag 1. Dezember 2019, 17:49
von Korsin
Ja, trotzdem noch gut gerettet. Und der topfswirl sieht super schön aus.

Re: Soleseifen irischer Sommer und Strandfeeling

Verfasst: Sonntag 1. Dezember 2019, 18:51
von Angiebas
Sehr schön gerettet und geworden...

Re: Soleseifen irischer Sommer und Strandfeeling

Verfasst: Sonntag 1. Dezember 2019, 19:04
von Miyu
Bella hat geschrieben: ↑
Sonntag 1. Dezember 2019, 17:46
Ich finde beide Seifen sehr hübsch, die Baumform habe ich auch bestellt, dauert nur immer so lange aus China.
Ich hatte die vom großen A. Hat trotzdem ziemlich lange gedauert.

Re: Soleseifen irischer Sommer und Strandfeeling

Verfasst: Sonntag 1. Dezember 2019, 19:10
von Rabbit
Doch noch gut hin bekommen. Die Farben sehen toll aus. Der Topfswirl ist sehr schick. :sabber_2:

Re: Soleseifen irischer Sommer und Strandfeeling

Verfasst: Sonntag 1. Dezember 2019, 19:15
von Regina1
Gut gerettet die Baum Form
Die blaue Seife ist sehr schön. :sabber_2:

Re: Soleseifen irischer Sommer und Strandfeeling

Verfasst: Sonntag 1. Dezember 2019, 20:03
von flidibus
Beide hübsch! Wobei mir die zweite noch etwas besser gefällt...

Re: Soleseifen irischer Sommer und Strandfeeling

Verfasst: Sonntag 1. Dezember 2019, 21:26
von Sommerpunkte
Gut gerettete Seife, die Farbe ist hübsch geworden.

Der Topfswirl der zweiten Seife und die Farbkombination ist dir wirklich gut gelungen.