Soleseifen irischer Sommer und Strandfeeling

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Miyu
Beiträge: 1051
Registriert: Samstag 9. November 2019, 22:56
Kontaktdaten:

Soleseifen irischer Sommer und Strandfeeling

Beitrag von Miyu »

Ich habe mich Donnerstag und Freitag an Soleseifen versucht.

1. Irischer Sommer oder Blitzbeton kann auch spannend sein...😂.
Als Rezept hatte ich mir "Natur Pur" von Minni vorgenommen...bis ich feststellen musste, dass ich zu wenig Olivenöl habe. Deswegen 35% Oli und 35% Distel Ho. Die Lauge mit gesättigter Sole angesetzt.
Leim dickte gut an. Passend zum PÖ Irish Spring von VvW wollte ich einen Topfswirl mit Hedgerow WEP machen.
Hatte auch erst einmal die Farbe fertig gemacht und dann PÖ in den Leim. Nochmal die Farbe gerührt und swirlen wollen....tja, nix is...grüne Farbe liegt auf dem Restleim. Okay, schnell durchrühren und in die Formen gepresst....hoffen und bangen....
IMG-20191201-WA0017.jpg
IMG-20191201-WA0017.jpg (136.62 KiB) 1293 mal betrachtet
IMG-20191201-WA0019.jpg
IMG-20191201-WA0019.jpg (79.44 KiB) 1293 mal betrachtet
Ist irgendwie doch ganz hübsch geworden. 😅

2. Versuch Strandfeeling.

Dieses Mal von billaseifen inspirieren lassen. Soleseifenrezept etwas angepasst. 48% Olive, 30% Kokos, 10 % KaBu, 7% Shea, 5 % Rizinus. Dieses Mal wollte ich eigentlich keinen Duft nutzen, aber zwei Farben. Ich habe mich für Chambray WEP und Peacock WEP entschieden. Am Ende landete doch etwas PÖ Amber von Behawe im Peacock. Leider etwas wenig, riecht man nicht wirklich. Topfswirl ist es wieder geworden. Und ich finde ihn wirklich hübsch geworden.
IMG-20191201-WA0023.jpg
IMG-20191201-WA0023.jpg (152 KiB) 1293 mal betrachtet
IMG-20191201-WA0022.jpg
IMG-20191201-WA0022.jpg (120.67 KiB) 1293 mal betrachtet
IMG-20191201-WA0021.jpg
IMG-20191201-WA0021.jpg (153.34 KiB) 1293 mal betrachtet
just puli

Re: Soleseifen irischer Sommer und Strandfeeling

Beitrag von just puli »

Der Topfswirl ist wirklich hübsch und die Baumformen gefallen mir auch sehr.
Benutzeravatar
Bella
Beiträge: 2274
Registriert: Samstag 12. Oktober 2019, 08:27

Re: Soleseifen irischer Sommer und Strandfeeling

Beitrag von Bella »

Ich finde beide Seifen sehr hübsch, die Baumform habe ich auch bestellt, dauert nur immer so lange aus China.
Korsin
Beiträge: 250
Registriert: Samstag 12. Oktober 2019, 01:01

Re: Soleseifen irischer Sommer und Strandfeeling

Beitrag von Korsin »

Ja, trotzdem noch gut gerettet. Und der topfswirl sieht super schön aus.
Liebe Grüße
Korsin
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Soleseifen irischer Sommer und Strandfeeling

Beitrag von Angiebas »

Sehr schön gerettet und geworden...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Miyu
Beiträge: 1051
Registriert: Samstag 9. November 2019, 22:56
Kontaktdaten:

Re: Soleseifen irischer Sommer und Strandfeeling

Beitrag von Miyu »

Bella hat geschrieben:
Sonntag 1. Dezember 2019, 17:46
Ich finde beide Seifen sehr hübsch, die Baumform habe ich auch bestellt, dauert nur immer so lange aus China.
Ich hatte die vom großen A. Hat trotzdem ziemlich lange gedauert.
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Soleseifen irischer Sommer und Strandfeeling

Beitrag von Rabbit »

Doch noch gut hin bekommen. Die Farben sehen toll aus. Der Topfswirl ist sehr schick. :sabber_2:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12840
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Soleseifen irischer Sommer und Strandfeeling

Beitrag von Regina1 »

Gut gerettet die Baum Form
Die blaue Seife ist sehr schön. :sabber_2:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
flidibus

Re: Soleseifen irischer Sommer und Strandfeeling

Beitrag von flidibus »

Beide hübsch! Wobei mir die zweite noch etwas besser gefällt...
Benutzeravatar
Sommerpunkte
Beiträge: 3287
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 12:05
Wohnort: bei der Puppenkiste ums Eck

Re: Soleseifen irischer Sommer und Strandfeeling

Beitrag von Sommerpunkte »

Gut gerettete Seife, die Farbe ist hübsch geworden.

Der Topfswirl der zweiten Seife und die Farbkombination ist dir wirklich gut gelungen.
Liebe Grüße
Beate

Mein Wichtelsteckbrief
Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder, denn diese Biester singen immer wieder :a050:
Antworten