Nachthimmel

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Ronja
Beiträge: 3286
Registriert: Montag 1. Juli 2019, 21:34
Wohnort:

Nachthimmel

Beitrag von Ronja »

Hallo zusammen!! :smilie_girl_112:

Heute zeig ich Euch meine nächste Verhau-Seife, die sich letzten Endes doch nicht verstecken muss und ein Plätzchen in der Galerie verdient :n065:

Nachthimmel Seife Nr. 16.2
Eigentlich wollte ich meine Tonerden testen und zusätzlich ein noch nie verwendetes PÖ. Der Plan ging bei der Blockform gänzlich daneben, sodass ich die Stücke tags darauf nochmal einschmolz (auch mein erster Versuch gewesen) und mein Nachthimmel das Licht der Welt erblickte.

Rezept war ursprünglich das Traumschaum von Schnackeline (an dieser Stelle vielen Dank dafür :f010: )
Olivenöl, Kokosöl, Distelöl ho, Bienenwachs
Lauge für 10% LU, 1 TL Zucker, 1 TL Salz

Nachdem ich Angsthase mal lieber das mir unbekannte PÖ Fresh Linen von der Naturkosmetik-Werkstatt direkt im bereits eingeformten SL versprudelte (nur mit Glasstäbchen, hab noch keinen Milchaufschäumer... steht aber nun auf meinem Einkaufszettel!), setzte sich dieses bis zum Ausformen schön an der Oberseite des Blocks ab als etwas glasigere Schicht. Sowas wollte ich mir nicht mal selber in die Dusche legen. Da störte mich die eher schlecht als rechte Färbung durch die Tonerden noch weniger. Gelphase hätte ich bei 50°C im Backofen noch anzuschubsen versucht, aber half wohl alles nix. Menge etwa 1.5 g auf 200 g SL, wie ich iwo in diesem Forum gelesen hatte. :smilie_denk_10:

Nun ja, die Girotondo-Einzelformen mit dem restlichen gefärbten SL sind bis auf die Farbe ok, Duft ließ sich gut reinmischen. Block wurde gehobelt und am nächsten Tag mit weiterem Distelöl ho wieder eingeschmolzen, nach Zugabe von ein paar weiteren Tropfen PÖ Fresh Linen, Joghurt sowie Mica erneut in den Block gedrückt.

Hier ist sie also, meine "Nachthimmel"... Freu mich über Eure Kommentare :coolgirl:
Der 1. Versuch
Der 1. Versuch
20191125_194239-908x681.jpg (157.08 KiB) 1523 mal betrachtet
Die Endversion
Die Endversion
20191127_142149-901x578.jpg (149.46 KiB) 1523 mal betrachtet
:6: Ich mach sie mir selbst...
...meine ganz persönliche Seifenoper
:badezimmer72:

Meine Seifen
Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6014
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Re: Nachthimmel

Beitrag von Silicea »

Eine perfekt gerettete Seife! Sie ist sehr hübsch geworden, mit den Sprenkeln und dem Stempel. :k025:
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
Benutzeravatar
Bella
Beiträge: 2276
Registriert: Samstag 12. Oktober 2019, 08:27

Re: Nachthimmel

Beitrag von Bella »

Wow, das hast Du toll hinbekommen, Dein Nachthimmel ist ein Traum geworden.
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Nachthimmel

Beitrag von Annabella »

Mir gefällt der Nachthimmel sehr :smilie_girl_112:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Seifenliebe
Beiträge: 4334
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Nachthimmel

Beitrag von Seifenliebe »

Ein Nachthimmel im Schnee- toll!
Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7074
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: Nachthimmel

Beitrag von Girasole »

Wahrlich ein schöner Nachthimmel mit vielen Sternen.
Sehr gut gelungen - und der silberne Glitzerstempel passt vortrefflich.

Aber auch die erste Version mit den Tonerden macht was her - eine feine Seife!
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
Benutzeravatar
Sommerpunkte
Beiträge: 3287
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 12:05
Wohnort: bei der Puppenkiste ums Eck

Re: Nachthimmel

Beitrag von Sommerpunkte »

Wie schön, dass die Seife erst nicht so wollte wie du. Auch wenn es erst frustrierend war, das Ergebnis war es wert.
Dein Nachthimmel ist wunderschön!
Liebe Grüße
Beate

Mein Wichtelsteckbrief
Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder, denn diese Biester singen immer wieder :a050:
wolfundelfchen
Beiträge: 4274
Registriert: Samstag 31. März 2018, 15:25

Re: Nachthimmel

Beitrag von wolfundelfchen »

Traumhaft schön geworden,gut das Plan A nix geworden ist...
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12846
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Nachthimmel

Beitrag von Regina1 »

Eine wunderschöne Seife.
Nachthimmel passt perfekt. :sabber_2:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Kitti
Beiträge: 10442
Registriert: Montag 11. Februar 2013, 20:25

Re: Nachthimmel

Beitrag von Kitti »

die Machart deiner Seife finde ich wunderschön....sieht wirklich fein aus...
liebe Grüße Betti

das Lachen unserer Kinder ist unser größter Schatz,
die bedingungslose Liebe unserer Tiere eine enorme Bereicherung. ´(Betti.><Li. 2015)



meine Seifen
Antworten