3 Wochen Seifensieden...

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Ronja
Beiträge: 3285
Registriert: Montag 1. Juli 2019, 21:34
Wohnort:

Re: 3 Wochen Seifensieden...

Beitrag von Ronja »

Pikabi hat geschrieben:
Sonntag 24. November 2019, 15:34
Danke euch. Ich bin also nicht bekloppt sondern völlig normal. :c015:

Ich habe mich auch schon gefragt, wie ich die alle für mich archiviere/dokumentiere.
Mein Rezeptbuch ist eher ne Kladde.
Die Rezeptbögen vom Seifenrechner werden zwar ausgedruckt aber dann muss ich ja auch immer die seifenfotos drucken...
Also ich hab mir in der Notizen-App am Handy eine Seifenliste angefangen. Da kommt rein Name der Seife, Nummer soundso, die schönsten Bilder, Siededatum, Seifenkennzahlen, Rezept, Name vom Muster/der Technik, welche Farben u Düfte wurden verwendet möglichst mit Mengen, verwendete Seifenformen, wie groß die Seifenstücke sind (speziell aus den Blockformen), was gut lief u was nächstes Mal verbessert werden sollte... alles immer nah an meinem Herzen mit dabei und herzeigbar :smilie_girl_321:
:6: Ich mach sie mir selbst...
...meine ganz persönliche Seifenoper
:badezimmer72:

Meine Seifen
dieYps

Re: 3 Wochen Seifensieden...

Beitrag von dieYps »

Wenn ich den Platz hätte könnte ich wohl jede Woche sieden, die Ideen hätte ich. Aber ich bekomm das nie im Leben alles aufgebraucht geschweige denn verschenkt :a050:
Benutzeravatar
Sommerpunkte
Beiträge: 3287
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 12:05
Wohnort: bei der Puppenkiste ums Eck

Re: 3 Wochen Seifensieden...

Beitrag von Sommerpunkte »

Eine tolle Seifenausbeute hast du gesiedet :smilie_happy_011:
Ich gehöre auch zu denjenigen, die täglich an ihren Seifen schnuppern müssen, sie befühlen und natürlich muss man sie ja auch wenden!
Ich fahr dann immer für ein paar Minuten runter und bin ganz entspannt, aller Stress fällt ab, alle blöden Gedanken.
Bin ganz im Hier und Jetzt und bei den Seifen

Da könnte man fast eine VHS Kurs anbieten: "Seifen fühlen - komm zur Seife, komm zu dir!" :smilie_girl_022: :c041:
Liebe Grüße
Beate

Mein Wichtelsteckbrief
Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder, denn diese Biester singen immer wieder :a050:
Benutzeravatar
Sariras
Beiträge: 228
Registriert: Donnerstag 5. September 2019, 08:45
Wohnort: München

Re: 3 Wochen Seifensieden...

Beitrag von Sariras »

Was für wunderschöne Schätzchen Du da hast, freu!

Mir geht es genauso. Ich habe gestern einen Teil der Seifen aufgehübscht, die bei mir noch vor dem Swirlmarathon entstanden sind. Sind keine Meisterwerke und zum Teil in der Galerie zu sehen. Und doch, so nach dem Aufhübschen und zurecht schnibbeln, stand ich voller Stolz vor meinen Kisten, der Ausblick so wie auf deinem Foto. Und Stolz, jepp! -Ich kann gar nicht verstehen, das mein Freund da sehr wenig dafür übrig hatte, bäähhh-
Und habe dabei gemerkt, das ich nicht alle weiter wandern lasse. Ein Teil bleibt bei mir. Ich würde gerade so gerne sieden, doch es gibt noch so viele Seifen zum Aufhübschen, verpacken, umlagern...
Es sind bei mir nach dem Swirlmarathon noch einige weitere entstanden, Salzseife, Putzstein, Rasierseife,...im Moment schlage ich mich mit Glycerin Seife rum. Echt zickig irgendwie.
Und nach den Schnipseleien stehen Handpaschpaste und vielleicht noch Aussalzen an... Es hört einfach nicht auf. Und ist doch so schee, was Frau alles so machen kann.

Zum Glück hat meine Freundin einen großen Freundeskreis und gerade wegen Umzug überhaupt keine Zeit irgendwas für Weihnachten herzurichten, somit geht ein großer Schwung zu Ihr.
Gestern habe ich mir selbst gesagt, neeee, die nächsten Schätzchen mache ich nur noch in Minichargen. Denn der Seifenvirus weicht nicht und ich habe wirklich kaum noch Platz zu Hause. Jetzt miste ich schon für Seifen aus... weija. :smilie_girl_004:
Güße! :smileygarden_im-garten70:

Bettina
Benutzeravatar
Kitti
Beiträge: 10442
Registriert: Montag 11. Februar 2013, 20:25

Re: 3 Wochen Seifensieden...

Beitrag von Kitti »

eine schöne Ausbeute Katharina... und es wird immer mehr glaub mir... :smilie_girl_004: :c041: es ist aber auch ein wunderbares Hobby welches wir teilen... :s035:
liebe Grüße Betti

das Lachen unserer Kinder ist unser größter Schatz,
die bedingungslose Liebe unserer Tiere eine enorme Bereicherung. ´(Betti.><Li. 2015)



meine Seifen
Waldhexe

Re: 3 Wochen Seifensieden...

Beitrag von Waldhexe »

Mann, da warst du ja echt fleißig!
Aber laß dir ruhig mehr Zeit, denn was es noch alles auszuprobieren gibt - da wirst du so schnell eh nicht durch.... :c041:
Und ja, du kannst auf deine Schmuckstücke wirklich sehr stolz sein.
An jedem Seiferl wieder einzeln schnuppern und sie nach allen Seiten drehen - wer macht das nicht gerne? :sabber1:
Benutzeravatar
Lady_M.
Beiträge: 3738
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2015, 19:24
Wohnort: Bayern

Re: 3 Wochen Seifensieden...

Beitrag von Lady_M. »

Ich gratuliere Dir ganz herzlich zu Deiner herrlichen Seifenkollektion!
Marie

Re: 3 Wochen Seifensieden...

Beitrag von Marie »

Sehr schöne Seifenkollektion hast Du gemacht.
Antworten