Lavendelstrauß am Meeresstrand

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
yogablümchen
Beiträge: 6899
Registriert: Montag 5. Dezember 2011, 19:13
.: Schleimweltmeister 2012
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Lavendelstrauß am Meeresstrand

Beitrag von yogablümchen »

und ein Lavendelchamäleon
photostudio_1574107061566.jpg
photostudio_1574107061566.jpg (252.72 KiB) 1464 mal betrachtet
Die Hauptseife
IMG_20191118_175446a.jpg
IMG_20191118_175446a.jpg (236.73 KiB) 1464 mal betrachtet
Ein Resteblümchen
IMG_20191118_183929a-crop.jpg
IMG_20191118_183929a-crop.jpg (255.48 KiB) 1464 mal betrachtet
Rezept:
8 % UL, Gesamtfettmasse 677 g

52,6 % Olivenöl
15,8 % Straußenfett
10,5 % Kokosöl
10,5 % Palmkernöl
5,3 % Reiskeimöl
2,7 % Mandelöl
2,7 % Kakaobutter

rundungsbedingt ergeben alle Prozente zusammen 100,1 %

Lauge aus 221 g Stangvikfjordwasser mit zusätzlichen 14 g Ursalz
Pigmente: Lavender WEP, Purple Passion, beides abgetönt mit Candy UMU
Peacock WEP, Dreamy Aquamarine, beides abgetönt mit Brigth Opal WEP
Glitter Shimmering Bay WEP

Duft: Mischung äthr. Öle, 21,4 g Lavandin, 10,5 g Lavendel Bareme, 10 Tropfen Patchouli

Da ich noch immer Resteverwertung betreibe, sind meine Seifenleime immer etwas unberechenbar. Auch diesmal hätte ich meinem Instinkt trauen sollen, und den Pürrie die letzte Runde nicht drehen lassen. Somit ist auch diese Seife nicht wie geplant, gefällt mir aber trotzdem. Etwas weich ist sie auch noch, aber ich denke, das gibt sich noch. Leider ist mir der ganze Stapel beim Fototermin umgefallen, daher sieht man auch die Kratzer auf dem Bild.
Ich hoffe ihr mögt sie auch.
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12885
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Lavendelstrauß am Meeresstrand

Beitrag von Regina1 »

Wow was für eine tolle Einzelform.❤❤
Deine Swirl Seife gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Sisssi
Beiträge: 2754
Registriert: Samstag 2. Dezember 2017, 19:51
Wohnort: Baden BRD

Re: Lavendelstrauß am Meeresstrand

Beitrag von Sisssi »

Was für außergewöhnliche Stücke. Ganz besonders gefallen mir auch deine Farbverläufe. Sehr schön. Kratzer kann ich keine entdecken :smilie_denk_10:
Mein Stundengebet lautet: „Bitte lieber Gott, schenke mir Geduld. Aber soooofort!“ Liebe Grüße Sisssi :smilie_girl_112:
Benutzeravatar
Sommerpunkte
Beiträge: 3298
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 12:05
Wohnort: bei der Puppenkiste ums Eck

Re: Lavendelstrauß am Meeresstrand

Beitrag von Sommerpunkte »

Oh wie wunderschön!
Die Farben gefallen mir sehr und der feine Swirl bei der mittleren Seife ist dir wirklich gelungen.
Dazu das Wasser aus dem Fjord - da spüre ich auch gleich so ein jucken in meinem großen Zeh.
Ich war als Kind viel in Norwegen ...
Liebe Grüße
Beate

Mein Wichtelsteckbrief
Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder, denn diese Biester singen immer wieder :a050:
flidibus

Re: Lavendelstrauß am Meeresstrand

Beitrag von flidibus »

Superschön! Besonders gefällt mir das Chamäleon! Wo gibt es denn die Form? :a050:
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Lavendelstrauß am Meeresstrand

Beitrag von Annabella »

Mir gefallen sie ALLE. Herrliche Farben...toller Swirl. :s035:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Lavendelstrauß am Meeresstrand

Beitrag von Angiebas »

WOW... Die Chamäleon Form ist der KNALLER... Die anderen gefallen mir auch sehr gut...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19725
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Lavendelstrauß am Meeresstrand

Beitrag von hüttelputz »

So tolle Farben, ein sehr schicker Swirl und dann dieses Chamäleon! Das sieht alles wunderbar aus!
Benutzeravatar
Sylvia
Beiträge: 6040
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 00:06
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz

Re: Lavendelstrauß am Meeresstrand

Beitrag von Sylvia »

Der Swirl ist wunderschön! Kratzer kann ich auch keine sehen.
Mich faszinieren die Blümchen, ist das eine Form oder sind die mit einer Tülle gespritzt?
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14658
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Lavendelstrauß am Meeresstrand

Beitrag von Susa »

Ist kein Kratzer zu sehen.

Wunderschön ist sie so ungeplant geworden. Das Chamäleon durfte ich bei WhatsApp ja schon bewundern. Wirklich schöne Seifen. :f010:
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Antworten